des mit dem plaktat am bahnhof war doch public relation
Mh also ich fand die Winterprüfung 07/08 die wir in der Schule geübt haben auf jeden fall sehr viel einfacher als die in diesem Jahr.
"Was ein wirkliches Grand Hotel ist, habe ich erst wieder in Frankfurt gesehen, im Frankfurter Hof. Da weiß man doch, wofür man zahlt, und tut's mit einer Art Freudigkeit."
- Thomas Mann
oh pr tja...mal wieder was falsch
bei der frage,was verboten war, ist glaub ich nicht dass mit dem vergleich mit dem anderen hotel richtig, sondern das, wo stand "39€ zuzüglich Mehrwertsteuer", da immer Inklusivpreise angegeben werden müssen. vergleichen darf man...
aber, hey leute.. wir haben es geschafft!!!
ist das nicht ein geiles gefühl!?!! 😀
und macht euch nicht verrückt, ihr werdet es schon geschafft haben!! positiv denken!! (musste ich heute auch schon des öfteren ner freundin von mir sagen :D)
nur noch die praktische (die ist bei mir übrigens am 17. oder 18. juni) und schon ist die ausbildung vorbei. auf ins normale berufsleben, mehr geld, usw 😉
...und habt ihr alle bei der letzten aufgabe mit dem break-even-point 330 raus? ich hab nämlich 167 Zimmer....
das m it dem plakat war doch außenwerbung....
pr ist doch wenn du zb ein fest veranstaltest und die presse berichtet darüber.... also kostenlose werbung für dein haus.....
Chuck Norris trägt Chucks
achja, wie war das nochmal mit den 6 wochen krankengeld...welches datum habt ihr da? 12. oder 13.06. ?
ja, außenwerbung war auf jeden fall richtig....
167 Zimmer ist falsch. Du musst die Lösung 30,00 aus der vorherigen Aufgabe durch die 9900 rechnen. Dann kommst du auf 330
oh man...ja, die 30 hab ich, hab das aber nur geraten....konnte mit dem begriff "deckungsbeitrag" nichts anfangen....
naja....aber da bist du dir ganz sicher? dachte das ist einfach der punkt, wo man mit dem verkaufspreis die fixkosten abdeckt...
@ susanne218: nein, bei 9 falschen antworten bist du doch noch nicht durchgefallen!!! keine angst!!
du bestehst einen bogen, wenn du 50% von ihm richtig hast. und es war doch kein bogen mit nur 18 fragen oder?? soweit ich mich erinnere hatte der 2. bogen 22 und der andere 30?? bin nicht mehr sicher. jedenfalls ist bei 9 fragen noch alles gut!!
und ich fand die böden, die ich bisher gemacht hab, und so ungefähr alle aufgaben, die ich im internet oder in noch so extra lernbüchern gemacht hab, um einiges leichter als die von heute. kann doch echt nicht sein.. kaum sind wir dran, packen die ihre fiesen fragen aus.. hachja..
@larife65
bei mir schauts so änlich aus hab ebenfalls meinen Ablaufplan irgendwie total durcheinader geschmissen...hoffe aber das ich wnigstens ein paar prozent darauf bekomm...und in der Buchungsbestätigung bin ich erstens mit den Abständen nicht klar gekommen hab einfach drauf los geschrieben :o(
naja und dann hab ich vergessen den Preis und die AGB sowie Stornoreglungen zu erwähnen.....total sch....
Der Erste Teil war OK ( war zu schaffen)
der zweite Teil (dachte erst voll genialer Bogen...aber dann kamen so scheiß fragen....und die letzten fragen hatten es in sich...ich meine ne vorwärtskalkulation kann ich ja aber ne rückwärtskalkulation? hätte ich noch mehr zeit gehabt hätte ich mich sicher noch dran versucht aber ich fand ich zeit ein wenig kanpp bemessen dafür.
Der Dritte Teil.war schon ok !
🙄
Ich hab auch 167 raus... aber wenn man mal richtig überlegt und die Aufgabe durchliest dann ist 330 sinnvoll....
Da hat wirklich die hälfte bei uns 167 und die andere 330
hab 13.06 denk das ist richtig ........ 🙂