hi leute, vielleicht liest das jemand.
ich habe folgendes problem, ich habe in einer woche den ersten teil der praktischen prüfung zur hofa. ich hatte einen autounfall und weiß nicht, ob ich es schon schaffe, die prüfung abzulegen. weiß jemand, was ich jetzt tun soll, oder wie ich mich vorbereiten soll?
mein berichtsheft ist nicht vollständig, meine vorlage (disk) ist kaputt und ich habe keine ideen mehr. so ich glaube das war erst mal alles.
was würdet ihr machen?? gibt es ne möglichkeit später geprüft zu werden, nicht im herbst. das halte ich nimmer aus so lang.
danke schon mal
caty
Sieh's positiv: Dann hast Du mehr Zeit zum Lernen und vorbereiten. Die Abschlussprüfung kannst Du normalerweise frühestens ein halbes Jahr später wiederholen.
Aber besser - think positive: Warum solltest Du denn die Prüfung nicht schaffen? Du hast jetzt noch eine Woche - dann nutze sie auch! Der praktische Teil ist ja naturgemäß praktisch - irgendwas musst Du doch die letzten zweieinhalb/drei Jahre gemacht haben?! Also irgendwas kannst Du sicher!
Für Dein Berichtsheft kann niemand was, außer Dir - also häng Dich rein, um es fertig zu bekommen.
Schau Dich außerdem auch hier im Forum um - es gibt eine Vielzahl von Themen und Beiträgen über mögliche Aufgaben, Abläufe und Vorbereitungstipps.
Ich weiß zwar im Moment nicht, inwieweit sich Dein Autounfall auf Dich und Deine Vorbereitung auswirkt, aber Fakt ist, daß Du vor der Prüfung erklären musst, daß Du physisch und psysisch zur Prüfung in der Lage bist. Und das musst Du allein wissen. Sobald Du das bejaht hast, gibt es theoretisch keine Rücksicht mehr von Seiten der Prüfer.
(Ich hatte vor meiner Zwischenprüfung einen Fahrradunfall und deshalb ein ähnliches Problem).
Ich an Deiner Stelle würde mich jetzt voll reinhängen und mein Bestes geben. Wenn die Prüfung dann trotzdem nicht klappt, habe ich es jedenfalls versucht und bin schonmal um eine Prüfungserfahrung reicher (ist nicht verkehrt für's nächste Mal).
"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14
"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)
Gute Besserung. Du hast jetzt noch ne Woche Zeit bis zur Prüfung. Es wird zwar hart werden jeden Tag etwas zu tun über mehrere Stunden, aber wenn du dich rein hängst, dann wird das schon klappen. Mach dich nicht verrückt. Wenn du meinst, dass du es nicht schaffst, dann mach die Prüfungen im Winter 2007. Das ist aber allein deine Entscheidung.
🙄 🙄 🙄
Alex...kann man da nicht was gegen tun ❓
I am what I am
so, ich bins, danke für eure antworten.
ich habe es versucht. und das ergebniss bekomme ich erst am 26. 7. nach meiner letzten prüfung. die komplexe, juhu. keine ahnung davon, aber ich gebe alles. und das berichtsheft will keiner sehen, weil ich externer schüler bin. da interessiert das niemanden.
aber ich habs fertig.
wünsch allen die noch prüfung haben, viel erfolg