Benachrichtigungen
Alles löschen

Bankett Prüfung

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
4,478 Ansichten
TheKrümel
(@thekruemel)
Estimable Member
Themenstarter

Hallo :),

Ich habe eine Menge Fragen.. ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen?

Wie gehe ich richtig beim Tisch eindecken vor?
Erst Platzteller ausrichten oder erst Stühle ausrichten und dann platzteller?
Wann stelle ich blumen,kerze,menagen und menükarte auf den tisch?
In welcher Form stelle ich Blumen, Kerze, Menagen etc. auf?
Wie funktioniert das ausdecken von Tosttellern bei der Bankettveranstaltung-> läuft man mit dem Uhrzeigersinn oder gegen den Uhrzeigersinn?

Liebe Grüße
TK

Veröffentlicht : 09/06/2008 8:49 p.m.
Schneepunzel
(@schneepunzel)
Estimable Member

Stühle ausrichten, Platzteller einsetzen danach Stühle zum Eindecken ausdrehen...Bei Menükarten Blumen ect. bin ich mir nicht sicher aber ich stelle das immer erst zum Schluss mit auf den Tisch!

Und die Brotteller (meinst du doch oder) werden immer gegen den Uhrzeigersinn ausgehoben weil ja auch das Brot gegen den Uhrzeigersinn auf den Brotteller vorgelegt wurde..

"Was ein wirkliches Grand Hotel ist, habe ich erst wieder in Frankfurt gesehen, im Frankfurter Hof. Da weiß man doch, wofür man zahlt, und tut's mit einer Art Freudigkeit."
- Thomas Mann

Veröffentlicht : 10/06/2008 1:45 a.m.
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Mitglied

Und die Brotteller (meinst du doch oder) werden immer gegen den Uhrzeigersinn ausgehoben ...
Und wie trägst Du sie dann?
Womit wir aber wieder bei dieser Diskussion wären 😉

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

Veröffentlicht : 10/06/2008 1:50 a.m.

Schneepunzel
(@schneepunzel)
Estimable Member

Jetzt musste ich kurz nachdenken...ich hebe sie mit links aus und stapel sie dann in der rechten hand...also letzte woche bei meiner praktischen gab es punktabzug wer die brotteller nich von links ausgehoben hat..

"Was ein wirkliches Grand Hotel ist, habe ich erst wieder in Frankfurt gesehen, im Frankfurter Hof. Da weiß man doch, wofür man zahlt, und tut's mit einer Art Freudigkeit."
- Thomas Mann

Veröffentlicht : 10/06/2008 1:53 a.m.
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Mitglied

Hab nochmal kurz einen Link nachgeschoben 😉

Das Ausheben von links ist ja richtig, nur mit links stelle ich es mir äußerst schwierig und umständlich vor.

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

Veröffentlicht : 10/06/2008 1:54 a.m.
Schneepunzel
(@schneepunzel)
Estimable Member

Ja also jetzt hast du mich irgendwie bekommen... 🙂

Ich zweifel gerade echt an mir wie ich aushebe wenn ich gegen den uhrzeigersinn gehe...^^ ich achte beim nächsten mal einfach mal genau drauf oO

- Thomas Mann

Veröffentlicht : 10/06/2008 1:57 a.m.

Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Mitglied

Also ich persönlich hab spätestens beim Ober-/Untergriff auf rechts Probleme, wenn ich noch das Brotmesser und/oder Brotreste mitnehme 😉

Veröffentlicht : 10/06/2008 2:03 a.m.

Teile diese Beiträge!

Teilen: