Benachrichtigungen
Alles löschen

Externe Prüfungszulassung

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
3,254 Ansichten
(@andreeaclaudia26)
Beiträge: 3
New Member
Themenstarter
 

Hallo alle zusammen,

ich will im November die Prüfung zur Hotelfachfrau machen, allerdings mit externer Prüfungszulassung.
Bin neben der Arbeit fleißig am lernen, hab mir zig Bücher und Übungshefte gekauft...
Mein Problem ist nur, lern ich das richtige? Lass ich irgendwas aus?
IHK und Hotel und Gaststättenverband konnten mir da nicht groß weiterhelfen...
Wenn jemand in der gleichen Situation steckt, oder mir sogar evtl. ein paar Tipps geben kann, wäre wirklich dankbar!!!!

 
Veröffentlicht : 13/04/2011 8:50 pm
(@nonamew)
Beiträge: 827
Prominent Member
 

schwer zu sagen, ob du das richtige lernst, denn erstmal weiß keiner von uns, was in deiner prüfung abgefragt wird.

mit welchem buch lernst du denn? die bücher hotel & gast (für hotelfachleute) und restaurant & gast (für restaurantfachleute) werden ganz oft als schulbuch in der "richtigen ausbildung" genutzt. im grunde kannst du dein jeweiliges buch von vorne bis hinten durcharbeiten..

für die prüfungsvorbereitung* würde ich dir dann noch originale prüfungsbögen der letzten abschlussprüfungen empfehlen (die bekommst du überall im internet ;)), da siehst du dann, wie so ein prüfungsbogen überhaupt funktioniert und kannst feststellen, auf welchem gebiet du dich noch mehr vorbereiten solltest 😉

 
Veröffentlicht : 13/04/2011 9:17 pm
(@fischer_elena)
Beiträge: 30
Eminent Member
 

Huhu erst mal 🙂

Also Buchtipps kann ich dir folgende empfehlen
❗ Hotel und Gast (als Buch für Grundwissen, alles rund ums Hotel , Getränke, Basiswissen etc)
❗ Für die Prüfung kannst du dir auch das Prüfungsbuch zu Hotel & Gast holen (kleines Buch, selber Aufdruck)
❗ Alte Prüfungsbögen kaufen (U-Form Verlag im Internet, 11,25 € pro Bogen)
❗ Gib einfach mal bei www.amazon.de Prüfung Hotelfachfrau/Hotelfachmann ein, dann kommen da ganz viele Bücher

Alles Gute:)

Wenn man mir Steine in den Weg legt, muss man damit rechnen, dass ich sie aufhebe und zurück schmeisse:D

 
Veröffentlicht : 22/04/2011 2:46 pm



(@andreeaclaudia26)
Beiträge: 3
New Member
Themenstarter
 

Erstmal DANKE!!!!

Mein Problem ist nur, ich hab geglaubt ich hab die Praxis, wenn ich mir aber den ganzen Stoff in den Büchern etc anschau, wird mir richtig bange, das sind ja teilweise welten von unterschieden!!!

Naja, werd mich da schon durchbeisen 🙂

 
Veröffentlicht : 22/04/2011 11:04 pm
(@nonamew)
Beiträge: 827
Prominent Member
 

genau, du hast jetzt den nachteil an der externen prüfung festgestellt :mrgreen:

 
Veröffentlicht : 23/04/2011 7:13 pm
(@andreeaclaudia26)
Beiträge: 3
New Member
Themenstarter
 

Haha 🙂

 
Veröffentlicht : 24/04/2011 1:35 am





Teilen: