Benachrichtigungen
Alles löschen

FAGA Praktische Prüfung

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
4,802 Ansichten
(@kussmundi19)
Active Member
Themenstarter

weiß jemand zufällig ob in der praktischen FAGA auch son reklamations oder verkaufsgespräch dran kommt? wir hatten das noch nie in der schule & auch kein lehrer hat es uns gesagt das es dran kommen könnte. jetzt hab ich von nem kumpel gehört das wir 15 min reden müssen..stimmt das? bitte um schnelle antwort

Veröffentlicht : 21/06/2009 12:22 p.m.
(@kussmundi19)
Active Member
Themenstarter

weiß es denn keiner??? 🙁

Veröffentlicht : 21/06/2009 7:07 p.m.
(@nicky25)
Eminent Member

also ich hatte am Dienstag praktische Prüfung und da kam auch ein Verkaufsgespräch dran,weiss ja nicht welchen bereich du gewählt hast,aber ich war im Service und da wurden mir Fragen zu meinem ausgewählten Menü gestellt,also schreibe nix auf was du nicht 100%ig weisst. Gott sei dank habe ich die Prüfung hinter mir aber es war auch ganz okay also mach dich nicht verrückt und gehe so locker wie möglich dahin.Bei uns ist auch bis auf einer jeder durch die Prüfung gekommen ich drücke dir die Daumen 😀

Lebe und Denke nicht an Morgen!!!!

Veröffentlicht : 21/06/2009 7:09 p.m.

(@kussmundi19)
Active Member
Themenstarter

herzlichen glückwunsch..ja ich hab auch service..sag mal haben die dich mit fragen über fleisch vollgepumpt..also verwendungsmöglichkeiten die du sagen musst? & wieviel mann hattest du am tisch sitzen? was kam denn noch alles dran??
danke dir für die antwort

Veröffentlicht : 21/06/2009 9:22 p.m.
(@nicky25)
Eminent Member

Ich habe mir so viel Vorgestellt was da alles dran kommen könnte,aber bei mir war es so. Ich habe ein drei GangMenü geschrieben den Tisch dazu eingedeckt dann hat man mich im Verkaufsgespräch gefragt wieso ich dieses Menü gewählt habe,und was ich für einen Wein dazu empfehlen würde.wo das Fleisch herkommt also ich hatte Schweinefilet das kommt ja aus dem Rückenbereich des Tieres und ist das zarteste Stück vom Schwein sowas habe ich dann geantwortet. Das entwickelt sich alles im Gespräch.Sag mir einfach mal wie deine Prüfung gelaufen ist,bei uns war es nachher so das wir die Schulleitung noch aufgeteilt in Gruppen bedienen mussten das waren 12 Personen an einer langen Tafel.War alles in allem eine sehr gute Prüfung und hat auch Spaß gemacht. Viel Glück und sag bescheid wie es bei dir gelaufen ist 😉

Veröffentlicht : 22/06/2009 4:56 p.m.
(@kussmundi19)
Active Member
Themenstarter

also ich hatte gestern meine prüfung..hab auch bestanden. musste tafeleindecken 3 gänge/weinservice/schaumweinservice und englischen service musste ich machen. dann noch schriftliches zeug..ging eigentlich..danke

Veröffentlicht : 23/06/2009 5:16 p.m.

(@goldnero)
Active Member

Hatte heute prüfung und bei mir kam ne Karte für nen Frühstücksbüffet dran und dazu dann das GESPRÄCH!!!

ausserdem mussten wir ganz normalen weinservice machen und ne suppe sowie nen hauptgang servieren!!!

Veröffentlicht : 24/06/2009 11:22 p.m.
(@nicky25)
Eminent Member

ja das ist doch super Herzlichen Glückwunsch euch allen 🙂
Habt ihr denn schon neue arbeit oder wurdet ihr übernommen???

Veröffentlicht : 26/06/2009 4:41 p.m.
(@minger91)
New Member

kann mir jemand erklären wie das geht mit den zahlungsvorgängen und bestellungen. hab kein plan

Veröffentlicht : 28/06/2009 4:23 p.m.

(@goldnero)
Active Member

@nicky: danke und ja neue arbeit hab ich schon^^

@ VP: werde bitte konkreter

Veröffentlicht : 29/06/2009 11:50 p.m.

Teilen: