Benachrichtigungen
Alles löschen

HOFA-Abschlussprüfung Nov/Jan

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
3,429 Ansichten
(@sarahk)
Beiträge: 5
Active Member
Themenstarter
 

HUHU...

ich hab im novembemeione praktische Prüfur meine theoretische und im Januar meine praktische Prüfung und sooooooooo Angst!!! 😯

Kann mir jemand ein paar Tipps geben oder alte Prüfungsaufgaben?

Wär über jede Hilfe dankbar!!!

🙄

 
Veröffentlicht : 10/11/2005 7:23 p.m.
Darkwin
(@darkwin)
Beiträge: 175
Estimable Member
 

Erst mal ganz ruig! Die Prüfungen sind nicht so schlimm, wie sie scheinen. Richte dich drauf ein, dass Du Tische eindecken darfst. Dann solltest du noch das Vorlegen und Tranchieren beherschen. Und wenn Du mal nen Fehler machen solltest, dann wird der Dir auch verziehen! Mir ist in der Prüfung erst der Brokoli und dann die Kartoffel auf die Erde gefallen. Und trotzdem habe ich das alles noch mit ner 1,9 bestanden.
Für den Schriftlichen Teil solltest Du auf jeden Fall Weinsorten lernen. Wir mussten ein Konzept zu einer Neueröffnung eines Hotels schreiben. Mit Menue und Getränkevorschlägen und der ganzen Organisation. Sprich Presse, Bürgermeister...
Die Prüfungen sind nicht so schlimm, wie sie scheinen. Schaffst Du schon!

... und dann kommt meine Abreibung, und ich werde Anarchist,
der begreift, daß die Rechtschreibung die Wissenschaft der Esel ist.
Ein Freigeist, ein großer Denker, ein Erfinder, ein Poet,
ein zukünftiger Weltenlenker beugt sich nicht dem Alphabet ...

 
Veröffentlicht : 12/11/2005 8:57 p.m.
(@sanny1979)
Beiträge: 5
Active Member
 

Hi,

ich möchte Darkwin ja nicht wirklich widersprechen, aber soweit wie ich weiss, wird für dieses Jahr kein Tranchieren verlangt. Du müsstest ein arrangement mit Kalkulation schreiben, ne Werbeanzeige, Mailing an Repeater und nen Preis in 4 verschiedene Währungen umrechnen können.
Klar, nen Tisch eindecken, Menü mit korrespondierenden Getränken aufschreiben....

Na ja, und dann ein Abreisezimmer herrichten.

So ist es zumindest hier in MV geplant.

Lg, Sanny

PS: Kopf hoch, nur keinen Prüfungsstress machen. Prüfer sind auch nur Menschen und sehen auch über den runtergefallenen Broccoli und die Kartoffeln hinweg... 😆

Ausbilder und Prüfer sind auch nur Menschen....

 
Veröffentlicht : 22/11/2005 7:50 p.m.



(@sunny80)
Beiträge: 3
New Member
 

Hallo zusammen!

Ich habe gehört das sich die komplexe aufgabe wahrscheinlich auf die WM bezieht!
Ich war ne lange Zeit leider krank (Autounfall) und habe die Themen was Zimmer machen angeht total versäumt!
Kann mir jemand sagen was ich machen muss bei einem bleibe-Zimmer?
Ich wäre euch sehr sehr dankbar wenn mir einer ein paar Anregungen geben könnte!

LG Sunny80

 
Veröffentlicht : 06/01/2006 3:28 p.m.



Teilen: