Hatte gestern am 11.06 meine komplexe Prüfung! Anlass Hochzeitsmesse und dazu mussten wir kein Ablaufplan machen sondern ein Flyer gestalten und die organisatorischen Vorarbeiten aufschreiben! und dazu wie die Erfolgskontrolle zu dieser Veranstaltung ablaufen kann! mehr nicht 😀 hihi mfg aus Cottbus
ich hab am dienstag meine letzte prüfung, bin echt gespannt ob die komplex aufgabe sich auf ein thema spezialisiert oder wirklich alles gemischt wird wie eine aufgabe check in, andere tagungsmappe..?? Sowas wär echt kacka 🙄
hat noch jemand dienstag prüfung in rheinland pfalz?
Hallo Justice,
hatte gestern komplexe und (will dir jetzt keine angst machen) ich fand die sehr schwer und die zeit (120min.) zu kurz. Aber nun zu dem stoff:
Jahresgewinn ausrechnen (da stand nicht mal da was wir machen sollen, war einfach ne seite die aussah wie eine Jahresbilanz)
Vergleichsanalyse des hauses 2005/2005
3 Fragen zu bereichen z.b. Personalkosten gestiegen gesunken oder gleichgeblieben, das war ja noch easy, aber auf dem rest der seite stand dann nur noch z.B. Wareneinsatz 2006: _____________ keine angabe was die da wollten ob die differenz zu 2005 oder die zahlen von 2006
Stärken/Schwächenvergleich des hauses
zielgruppe aussuchen und beschreiben
Jahresplan für veranstaltungen/motto usw. erstellen
1 Motto raussuchen und genauer beschreiben
Ablaufplan mit genauer Zeitangabe der Veranstaltung
6-gänge Menü mit passenden getränken dazu Aperetif und was zur "Verdauung"
dann Werbebrief für die veranstaltung schreiben
zum abschluss dann noch 2 rechenaufgaben: bruttoverkaufspreis eines menüs ermitteln und anhand des vorgegebenen werbeetats die erwarteteb getränkeumsätze des jahres ermitteln
Ich hoffe ich konnte damit weiterhelfen...
HILFEEEE!! Ich hoffe dass ich morgen sowas NICHT vorgesetzt bekomme.
im vergleich zu anderen prüfungen find ich schon schwieriger... 😯 🙄
@ sunshine:
Du schaffst das schon!!! Viel Glück!!!
I am what I am
Viel Glück !!!