Benachrichtigungen
Alles löschen

Mein Thema ist "Arragement 60+"

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
2,478 Ansichten
(@stefanpb)
New Member
Themenstarter

Hey Kollegen,

nachdem die erste Hürde mit der schriftlichen Prüfung nun geschafft ist, kommt jetzt die nächste. Ich finde mein Thema "Arragement 60+" eigentlich ganz passend für mein Hotel ( 4 Sterne Landhotel am Rande des Sauerlandes bzw. Paderborner Landes), allerdings fällt es mir sehr schwer mir ein Thema herausszusuchen!!!

Habt ihr vielleicht eine Idee????

DANKE 😀

Veröffentlicht : 17/05/2007 6:10 p.m.
(@luna160974)
Reputable Member

Hallo, wir hatten unsere komplexe aufgabe gleich am tag der schriftlichen prüfung, hatte ein ähnliches thema wie du, allerdings sollte die aufgabe nicht auf das hotel in dem man lernt zugeschneidert sein, sondern du bekommst in der prüfung ein "erfundenes" hotel in dem du arbeitest und sollst dein thema/angebot auf dieses haus beziehen
meine zielgruppe war 50+ ich glaub da kann man nicht viel verkehrt machen, habe diese zielgruppe als gesundheitsbewusst, reiselustig, gesellig und meist gut situirt beschrieben, habe als motto "schönes franken" gewählt, das man mit einer planwagenfahrt die gegend erkunden kann und die landschaftichen schönheiten genießen anschließendes menü mit fränk. spargel & wein und einem wellnesspaket(das aber nur, weil mein "prüfungshotel" über einen großen wellnessbereich verfügt und ein super nobles haus war das auf betuchte gäste aus war)
hoffe ich konnte dir weiterhelfen

I am what I am

Veröffentlicht : 17/05/2007 10:31 p.m.
(@stefanpb)
New Member
Themenstarter

Bin mittlerweile soweit fortgeschritten, dass ich sagen kann das ich am Freitag (also den Anreisetag ) auch eine Kutschfahrt/Planwagenfahrt machen möchte, abends soll es dann ein 3-Gang-Menü geben.

Vorgegeben ist mir ein 4-Gang-Menü als Höhepunkt des Arragements. Hab mir gedacht das ich das am Samstag mache logischer Weise! Da unser Haus auch über ein recht ordentliches Wellnessangebot verfügt denk ich das ich da auch noch was reinbringe!

Mein Problem ist jetzt nur noch, womit fülle ich den Rest des Samstages!
Hab an Golf gedacht, oder an ein Nordic Walking Kurs (im Internet steht das sei grad sehr beliebt)

Was haltet Ihr/Du davon? Oder hat einer noch eine ganz andere Idee???

Danke schonmal!!!

Veröffentlicht : 18/05/2007 2:45 a.m.

(@luna160974)
Reputable Member

also ich würde am anreisetag nicht gleich mit dem vollen programm starten, sondern eher am samstag und dann das 4 gänge menü, am freitag abend würde ich den gästen speisen aus der spargelkarte/saisonkarte oder tageskarte empfehlen

I am what I am

Veröffentlicht : 18/05/2007 2:33 p.m.

Teilen: