Benachrichtigungen
Alles löschen

Prüfung vorbei

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
2,476 Ansichten
(@kessi)
Beiträge: 17
Active Member
Themenstarter
 

Hey Ihr!!

die Schriftliche ist ja jetzt gott sei dank vorbei und auch trotz des vielen Arbeitens bis kurz vorher ganz gut gelaufen.
Aber sagt mal....eine Frage:
Fachgerecht schenke ich einen einfachen Cognac doch 2 cl aus und einen Doppelten 4 cl, oder ?

lieben Gruß

 
Veröffentlicht : 25/11/2005 3:54 pm
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

Eigentlich ja.
Es gibt aber Karten, da ist der Einfache schon 4cl - allerdings sollte das auch irgendwo vermerkt sein. Zum Rechnen in der Schule und Prüfung ist 2cl einfach und 4cl doppelt.

Und jetzt schnell hierher und alles niederschreiben, was Du noch weißt 😉

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 25/11/2005 4:23 pm



Teilen: