Benachrichtigungen
Alles löschen

Prüfungen am 3. Mai

9 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
4,548 Ansichten
(@christina)
New Member
Themenstarter

Hallöchen ihr Lieben,

unser Lehrer in der Berufsschule (ist auch im Prüfungsausschuss) hat schon mal vor den Winter-Prüfungen eine komplexe Aufgabe mit uns besprochen, die er zum korregieren eingesammelt hab. und ganz plötzlich wurde diese Aufgabe auch noch in der Abschlussprüfung im Winter gestellt.

ICh habe am 3. Mai meine schriftliche Prüfung zur Hofa und nun haben wir wieder eine Komlpexeaufgabe bekommen, die mit der WM 2006 zu tun hat. es kommt mit sehr komisch vor, dass der Lehrer so eine aufgabe nimmt. Ja, auf jeden Fall mußten wir eine zweitägige Tagung mit

1.Internationalem 4 Gang Menü schreiben- unter berücksichtigung der religiösen und ethnischen GEwohnheiten der internationalen Gästen
2. PLanung eines Stadionbesuches.

Ich hoffe, dass die Aufgabe wirklich vorkommt. Wollte euch dies nur mitteilen und vielleicht haben wir Glück und wir sind dann ganz plötzlich darauf vorbereitet. Sich diese Aufgabe mal zu Herzen zu nehmen und etwas vorzubereiten kann ja nie schaden, oder!?!

VIEL GLÜCK IHR LIEBEN!!

Christina

Veröffentlicht : 22/04/2005 7:25 p.m.
sakura
(@sakura)
Prominent Member

Danke für den Tipp! Was muss man denn beim 2. Punkt berücksichtigen? Geht das in Richtung Kartenvorbestellung, Bustransfer etc.?

Moe: "Damit kannst du einen Ochsen in 40 Sekunden blitzfrittieren."
Homer: "In 40 Sekunden?! Ich will ihn JETZT!"

Veröffentlicht : 23/04/2005 12:03 a.m.
Buffy
(@buffy)
Noble Member

Ich würde mich aber nicht darauf verlassen...
Es gibt schließlich in jedem IHK Kreis unterschiedliche Komplexe Aufgaben.
Aber es ist auf jeden Fall mal eine gute Übung! 😉

Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀

Veröffentlicht : 23/04/2005 3:19 p.m.

(@christina)
New Member
Themenstarter

Danke für den Tipp! Was muss man denn beim 2. Punkt berücksichtigen? Geht das in Richtung Kartenvorbestellung, Bustransfer etc.?

100 % ig kann ich das nicht garantieren, aber es kommt auf jeden FAll in Betracht, dass anlässig der WM 2006 in Deutschland so etwas vorkommen kann. ist ja auch realitätsnah.....
naja, wir sollten Stadionbesuche planen, tagungen und mittagessen. halt einen Terminplan mit Zeiten eintragen, menü-erstellung gehörte auch noch dazu- internationales Menü mit korrespondierenden Getränken. Naja, ob für die schriftliche oder praktische Prüfung so etwas vorkommen mag, kann ich -wie gesagt- nicht versprechen.... nur einmal über so eine Tagung und den Ablauf und ein paar GEdanken an das Menü zu verschwenden ist -so denke ich- sinnvoll....

Okay, muss mich dann auch mal wieder über mein Buch hermachen- hab noch viel vor....

Ich drücke natärlich allen, die jetzt bald Prüfung haben, gaaaanz fest die Daumen.

Wir schaffen das schon! :o)

Veröffentlicht : 26/04/2005 5:33 p.m.
(@moehre)
New Member

Hey danke für den Tipp. Wir dürfen uns nur nicht verrückt machen lassen. Wir schaffen das schon. Hauptsache es heißt dann am ende bestanden. Wie? fragt später keiner mehr nach.

Viel glück ihr Paucker.
Mfg Möhre

Veröffentlicht : 27/04/2005 3:13 p.m.
(@sunset)
New Member

Hey Möhre...hiermit richte ich mich an deinen letzten Satz:
Wie? fragt später keiner mehr nach...

so ganz richtig ist das nicht, heut zu Tage verlangen alle Arbeitgeber im HoGa-Gewerbe dein Arbeitszeugnis und dein Abschlusszeugnis, sowie eben auch Deine Prüfungsnoten.
Mir sagte man auch immer, ist egal wie - Hauptsache es ist Geschafft!
Dieser Meinung haben sich die Arbeitgeber auch angeschlossen, nur eben, das sie das genau andersrum sehen...

Also es ist heute ein Pluspunkt (sogar auch Pflicht) beim Bewerben, die letzten Zeugnisse vorzulegen..

so mies das auch für den einen oder anderen sein wird / ist !

Euch allen für den Mail, alles alles Gute und viel erfolg !

Ich habe es auch schon vor einem Jahr geschafft !

Netten Gruss aus NRW / OWL !

sunset

Veröffentlicht : 27/04/2005 4:10 p.m.

(@zickenschnitte)
Eminent Member

Hallo Sunset!

Liebe Grüße zurück aus Hannover in das schöne OWL. Da kom ich nämlich ursprünglich auch her... Und Bad Salzuflen kenn ich auch, da hat mal eine Freundin von mir in einem Hotel gelernt, aber jetzt ist sie mir gefolgt *g*

Und nochmal zur Prüfung und so: Besser ist, dass man sein Bestes versucht. Und es ist auch klasse, wenn man es schafft, aber wenn man mal weiterkommen möchte, dann sollte man es nicht einfac so irgendwie schaffen, sondern schon darauf achten, dass man es gut hinbekommt.

Wie schon erwähnt, achten einige Arbeitgeber bestimmt auf die Abschluss-Noten.

Aber ihr schafft das schon, ich drücke auf jeden Fall allen die Daumen, ich bin dann bei der nächsten Prüfung dran 🙂

Veröffentlicht : 28/04/2005 1:18 p.m.
(@kirsche85)
Active Member

HÄ????!!!
Wozu so'n ganzes Ding ausarbeiten! In der Prüfung am 3. Mai kommen doch nur die 3 Bögen dran??!!!

LG

Veröffentlicht : 29/04/2005 4:37 p.m.
Buffy
(@buffy)
Noble Member

Da nicht, außer vielleicht noch der Geschäftsbrief. Aber zur Komplexen kann sowas ganz sicher drankommen...

Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀

Veröffentlicht : 29/04/2005 8:52 p.m.

Teile diese Beiträge!

Teilen: