Benachrichtigungen
Alles löschen

Re: Servietten Brechen und begründen!!! HILFE 🙁

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
5,353 Ansichten
(@labella)
Beiträge: 8
Active Member
Themenstarter
 

Hallo an alle Experten,

ich habe bald Prüfung und hab da mal eine Frage zum Thema Servietten Brechen*. In der Prüfung muss man 4 verschiedene Servietten falten, diese benennen, erläutern warum man diese gewählt hat und dazu sagen zu welchem Anlass man die Serviette verwenden würde.

Ich habe an folgende gedacht:

EINFACHER TAFELSPITZ ( a-la-carte Geschäft)
DOPPELTER TAFELSPITZ
DER FÄCHER (Hochzeit)
DIE KERZE

Wie würdet Ihr begründen und für welchen Anlass sind diese Servietten am besten geeignet?
Ich habe mal in Rot geschrieben was ich denke.

lg
sarah

 
Veröffentlicht : 11/01/2013 2:18 pm
(@nonamew)
Beiträge: 827
Prominent Member
 

Also bei unserer Prüfung war es so:

Der Tafelspitz zählt nicht, weil er zu einfach ist.

Und diejenigen, die die Kerzen genommen haben, wurden richtig durchgenommen, weil die Kerze eigentlich unhygienisch ist. Die Serviette* wird zu oft angefasst usw..

 
Veröffentlicht : 11/01/2013 7:32 pm
(@kathy1989)
Beiträge: 6
Active Member
 

Als ersatz für den einfachen Tafelspitz und die Kerze würde ich das Schiffchen oder die Bischhofsmütze wählen.
Beide sind schnell und sauber zu brechen und machen ein schönes Bild.

Die Bischhofsmütze kann man z.B. auch für a la carte, oder Weihnachten wählen. Das passt doch ganz gut denke ich.
Weiterer vorteil der Bischhofsmütze ist auch, das sie gebrochen stapelbar ist, und somit super vorbereitet und platzsparend gelagert werden kann. Wie z.B. Weihnachten... In unserem Hotel hatten wir an beiden Weihnachtsfeiertagen jeweils an die 400 Gäste zum Brunch. Dafür einen Fächer oder anderes zu brechen, hätte 100%ig zu viel Zeit und Aufwand gekostet.

Das Schiffchen (den Professionellen Namen traue ich mich nicht zu schreiben xD) kann man gut für Geburtstage oder auch Abschiedsfeiern von Auswanderern etc nutzen.

Liebe Grüße
die Kathy

 
Veröffentlicht : 12/01/2013 4:32 am



(@labella)
Beiträge: 8
Active Member
Themenstarter
 

DANKE für die antworten...

hab dann an folgende servietten* gedacht:

bischhofsmütze

fächer

Lilie

Schmetterling

was wäre denn ein guter anlass für die lilie?
hochzeit?

wie siehts mit dem fächer aus?

BITTE BITTE HELFT MIR...
ich hab acuh schon gegooglet aber finde keine begründungen

 
Veröffentlicht : 22/01/2013 1:32 pm



Teilen: