bitte arbeitszeugni...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

bitte arbeitszeugnis checken!

13 Beiträge
6 Benutzer
0 Likes
6,297 Ansichten
(@nonamew)
Beiträge: 827
Prominent Member
Themenstarter
 

moin moin 🙂

ich habe nun für meine weiteren bewerbungen ein zwischenzeugnis bekommen. ich bin in sachen zeugnisse kein vollprofi, kenn nur das kleine ein-mal-eins des zeugnis schreibens. aber wenn mich nicht alles täuscht, ist dieses grotten schlecht. mein chef (übrigens sehr alt und einer der "damals hatten wir sowas nicht"-sorte") ist der meinung, dass das absolut gut wäre.

ich bitte um eure meinung.

"frau... ist seit dem... in unserem gastronomie betrieb in der weiteren ausbildung zur hotelfachfrau um die qualifizierung im restaurantbereich zu optimieren (what??? ich bin hofa azubi und hab anfang des dritten lehrjahres in den betrieb gewechselt. es ist ein reines restaurant, da ich in meiner ausbildung aber nie im service war, sondern nur alle anderen hofa-abteilungen schon durchlaufen bin, durfte ich laut IHK im restaurant lernen. der satz gefällt mir überhaupt nicht, ich finde, verständlich ist er auch nicht. habt ihr andere ideen?)

blablabla über den betrieb, wie toll, wie groß er ist, wieviele plätze, usw...

frau... nutzte die ihr gebotenen ausbildungsmöglichkeiten dank ihrer sehr großen auffassungsgabe und zeigte sehr reges interesse (ist das nicht furchtbar wenig interesse???) an ihrem beruf.

durch ihr sehr teamorientiertes arbeiten erwarb sie sich die anerkennung von mitarbeitern und vorgesetzten gleichermaßen (kommt der vorgesetzte nicht als erstes? wo bleibt der gast?)

frau... ist aufgrund ihrer schnellen auffassungsgabe (die hatten wir doch schon??) und des beruflichen interesses in kürzester zeit eingearbeitet gewesen (eben noch kein interesse, jetzt so viel interesse?).

da frau... mit unserem kassensystem sehr schnell vertraut war, konnte sie das auch anderen mitarbeitern vermitteln.