Aktionen

für Umfragen aller Art

Moderatoren: ShocK, Andy

suite
Praktikant
Beiträge: 1
Registriert: Do Feb 25, 2010 23:11

Aktionen

Beitragvon suite » Do Feb 25, 2010 23:14

Hallo alle zusammen,

hab da mal ne Frage.
Was für Aktionen (Getränke, Deko, Essen,etc.) habt ihr so für das Jahr bei euch im Hotel geplant?
Also sprich zur WM, Frühling, Sommer, Winter, etc...

Danke für eure Unterstützung... :D


Benutzeravatar
Sweeteet
Chef de rang
Chef de rang
Beiträge: 147
Registriert: So Aug 30, 2009 19:15
Tätigkeit: Hotelfachfrau
Wohnort: Willingen (Upland)
Alter: 30

Re: Aktionen

Beitragvon Sweeteet » Di Apr 13, 2010 13:23

Hallöchen!
Also bei uns war ja im Februar das Weltcup Skispringen, da war mächtig was los und ansonsten haben wir ungefähr jede Woche eine Familienfeier, wie Silber- oder goldene Hochzeiten, Geburtstage (meistens die runden) und jetzt seit letzter Woche geht es mit den Konfirmationen los und und und, im September ist dann das Upland-Tauben-Derby usw.
Also Getränke sind bei unseren Feiern eigentlich immer so geregelt, dass das, was die Gäste bestellen halt auf die Gesamtrechnung geht, wie sollte es auch anders sein, außer bei Veranstaltungen wie Tagungen oder Seminaren, da geht meisents das Essen zusammen und die Getränek werden einzeln auf Deckel aufgeschrieben!
Ja, das Essen hatte ich ja schon erwähnt, weil wir halt "nur" ein LGH sind, gibt es bei uns meistens nur 3-Gang-Menüs oder mal seltener ein 4-Gang-Menü zu den Feiern. Meistens schlichtweg das klassische Menü mit Suppe, HG und Dessert. Und dabei ist es fast immer dieselbe Suppe, es gibt 2 Fleischsorten im HG und da gibt es auch "nur" 3 Möglichkeiten das zu wechseln und das Dessert ist auch von 6 Sorten auswählbar. Nach Belieben des Gastgebers gibt es dann entweder einen oder 2 verschiedene Desserts.
Anders ist es beim Büffet, da haben selbst wir, vom LGH eine riesengroße Auswahl, sowohl an kalten als auch an warmen Speisen....
Naja und auch an Deko finde ich, das sollte halt eben zum Anlass passen. Meine Chefin macht immer wenn sie beim Besprechen fragt, um welchen Anlass es sich handelt, einige Vorschläge zur Tafelform und dann zeigt sie den Gastgebern ca. 2 bis 5 Möglichkeiten für Tischband, Servietten, Serviettenformen und sonstigeer Deko... also ich denke mal, ohne dass ich sowas ganz alleine planen muss, kann ich aus meinem Bereich heraus nicht viel mehr dazu schreiben!
LG die Sweeteet
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein; so sollten wir uns auch sehen...

Wir mögen Menschen wegen ihrer Qualitäten, doch lieben wir sie wegen ihrer Fehler...


Zurück zu „Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste