Abschlussprüfung 2011 - Praktischer Teil

Fragen, Antworten, Erfahrungen, Ängste

Moderatoren: Mone88, Haze, ShocK

Sunny.89
Azubi
Azubi
Beiträge: 14
Registriert: Di Apr 12, 2011 11:12
Tätigkeit: Azubi Hofa
Alter: 29

Abschlussprüfung 2011 - Praktischer Teil

Beitragvon Sunny.89 » Mi Mai 11, 2011 18:50

Hey ,

ich bins mal wieder und ich brauche mal wieder eure Hilfe! Und zwar haben wir heute unser Thema bekommen für die Abschlussmappe. Thema. Wir fahren zur WM-Frauenfussball-Weltmeisterschaft-Wochenendarrangement mit VP. Es klappt auch soweit alles nur, ich habeproblem beim programm schreiben. Ich wollte an einem tag zu einem Spiel fahren, nur die spiele fallen so auf doofe termine.

Freitag Anreise
Samstag Spiel und 4 Gänge Menü
Sonntag Abreise


Könnt ihr mir vllt nochmal helfen. Und beim Menü dachte ich z.B. Jeder Gang ein anderes Land und deutsche Weine dazu. Natürlich unter Beachtung der Menüregeln. Wäre nett wenn Ihr euch meldet. Schon mal ein großes Danke Schön

Eure Sunny


NoName*w*
Maitre
Maitre
Beiträge: 827
Registriert: So Dez 11, 2005 22:42
Alter: 30

Re: Abschlussprüfung 2011 - Praktischer Teil

Beitragvon NoName*w* » Mi Mai 11, 2011 18:54

darf ich mal fragen, wo du deine prüfung machst?

Dephny
Azubi
Azubi
Beiträge: 19
Registriert: So Mai 08, 2011 9:12
Tätigkeit: Auszubildende Hotelfachfrau

Re: Abschlussprüfung 2011 - Praktischer Teil

Beitragvon Dephny » Mi Mai 11, 2011 20:52


Freitag Anreise
Samstag Spiel und 4 Gänge Menü
Sonntag Abreise


Könnt ihr mir vllt nochmal helfen. Und beim Menü dachte ich z.B. Jeder Gang ein anderes Land und deutsche Weine dazu. Natürlich unter Beachtung der Menüregeln. Wäre nett wenn Ihr euch meldet.

Heyy,
also ich würd das so machen, dass ich das anpasse an das Spiel.
Also sagen wir mal ihr guckt das Spiel Italien - Spanien (oder so,kein Plan wer da spielt :) ),dann würd ich das wie folgt aufbauen:
Freitags: italienischer Abend mit nem kleinen Büffet und italienischen Weinen, mit viel Pasta und Amore :)
Samstags: Spiel, an sich schon ein Highlight. Abends würde ich alles im Thema Deutschland-Fußball halten.Dieser Abend ist schließlich der Höhepunkt des Wochenendes und NATÜRLICH gewinnen wir :) Den Fußball Effekt auch gerne mit ins Menü einbauen. Z.B. Wackelpudding-Spiegel beim Dessert als Spielfeld,darauf ne weiße Mousse mit Schokomuster drauf als Ball usw.
Sonntags: dann das andere Land,in dem Fall Spanien.Spanischer Brunch,spanische Getränke,Flamenco Musik usw.
Ja,so würd ich das grob gliedern. :) Sag mir was du davon hälst.

Sunny.89
Azubi
Azubi
Beiträge: 14
Registriert: Di Apr 12, 2011 11:12
Tätigkeit: Azubi Hofa
Alter: 29

Re: Abschlussprüfung 2011 - Praktischer Teil

Beitragvon Sunny.89 » Mi Mai 11, 2011 21:33

darf ich mal fragen, wo du deine prüfung machst?

Klar ich habe meine Prüfung in NRW!


Sunny.89
Azubi
Azubi
Beiträge: 14
Registriert: Di Apr 12, 2011 11:12
Tätigkeit: Azubi Hofa
Alter: 29

Re: Abschlussprüfung 2011 - Praktischer Teil

Beitragvon Sunny.89 » Mi Mai 11, 2011 21:35


Ja,so würd ich das grob gliedern. :) Sag mir was du davon hälst.

Ja hört sich schon gut an, wollte aber vllt zum spiel mit den gästen fahren oder meinste ist zu zeit aufwenig. Oder bau ich dann nur leinwand auf? mir fällt nichts ein!

Schwer schwer! Aber danke schon mal für die Hilfe!

lg

Dephny
Azubi
Azubi
Beiträge: 19
Registriert: So Mai 08, 2011 9:12
Tätigkeit: Auszubildende Hotelfachfrau

Re: Abschlussprüfung 2011 - Praktischer Teil

Beitragvon Dephny » Mi Mai 11, 2011 21:48

Klar kannst du zum Spiel fahren,sonst musst du dir ja den ganzen Tag ne Beschäftigungstherapie ausdenken :) Ich glaub in Frankfurt ist ein Spiel,dahin fährt man von Köln aus so 2 h. Passt doch super!
Dann abends schön lecker essen und n ordentlichen Kölsch dazu und bingo :)
Woher weißt du denn dass das eure Prüfung ist??

Sunny.89
Azubi
Azubi
Beiträge: 14
Registriert: Di Apr 12, 2011 11:12
Tätigkeit: Azubi Hofa
Alter: 29

Re: Abschlussprüfung 2011 - Praktischer Teil

Beitragvon Sunny.89 » Mi Mai 11, 2011 22:09

Woher weißt du denn dass das eure Prüfung ist??
Also ich habe heute post von der IHK bekommen. die haben mir das Thema mitgeteilt. JA aber da wo ich herkomme ist Frankfurt 4 h Fahrt weg. ich komme aus paderborn und da lohnt sich eher leverkusen oder wolfsburg.

Aber 4-Gänge Menü geht doch, wenn ich jeden gang aus einem anderen land nehme, oder??

lg

keva89
Praktikant
Beiträge: 4
Registriert: Do Jan 13, 2011 22:17

Re: Abschlussprüfung 2011 - Praktischer Teil

Beitragvon keva89 » Mi Mai 11, 2011 23:51

hey sunny

darf ich mal fragen was das für eine prüfung ist wofür ihr schon die themen genannt bekommen habt? ist das der schritliche komplexe teil oder wirklich die endprüfung?? wann hast du denn deine prüfung? wir haben von der ihk nur die briefe bekommen mit der einladung und datum ort und zeit der prüfung und was wir dabei haben müssen! kommt da wirklich noch ein brie nach ? ich habe das hier schon öfter gelesen aber in der schule sagt man uns immer das wäre quatsch. unsere prüfung findet in köln statt, also auch nrw.
haben den 1. komplexen teil schon hinter uns und der ist echt mies gelaufen.

wäre super wenn du mir mehr dazu sagen kannst, das nimmt etwas die angst :(

Sunny.89
Azubi
Azubi
Beiträge: 14
Registriert: Di Apr 12, 2011 11:12
Tätigkeit: Azubi Hofa
Alter: 29

Re: Abschlussprüfung 2011 - Praktischer Teil

Beitragvon Sunny.89 » Do Mai 12, 2011 0:01

hey sunny

wäre super wenn du mir mehr dazu sagen kannst, das nimmt etwas die angst :(
Hey

Also ich habe am 30.06. meine Endprüfung. Für diese Prüfung muss ich halt eine Mappe erstellen, dieses Thema haben wir von der IHK zu geschickt bekommen, in diesem Brief waren 2 Briefe, einmal wann ich da sein muss und dann nur das Thema mit Inhalt.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

JA schriftlich war echt doof....wirtschaft vorallem. Oh...ich hoffe es wird gut.

lg

NoName*w*
Maitre
Maitre
Beiträge: 827
Registriert: So Dez 11, 2005 22:42
Alter: 30

Re: Abschlussprüfung 2011 - Praktischer Teil

Beitragvon NoName*w* » Do Mai 12, 2011 0:08

Und bei welcher ihk machst du?

Sunny.89
Azubi
Azubi
Beiträge: 14
Registriert: Di Apr 12, 2011 11:12
Tätigkeit: Azubi Hofa
Alter: 29

Re: Abschlussprüfung 2011 - Praktischer Teil

Beitragvon Sunny.89 » Do Mai 12, 2011 0:18

Und bei welcher ihk machst du?
IHK Bielefeld -

wenn es dir komisch vorkommt, dann ruf docj mal bei deiner IHK an und frag mal nach!?

NoName*w*
Maitre
Maitre
Beiträge: 827
Registriert: So Dez 11, 2005 22:42
Alter: 30

Re: Abschlussprüfung 2011 - Praktischer Teil

Beitragvon NoName*w* » Do Mai 12, 2011 0:29

Nee, ich weiss, dass es eine mappe gibt, das ding ist nur, dass ich an dem datum beruflich eigentlich schon woanders sitze..

Anni*
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 65
Registriert: Do Okt 22, 2009 20:39

Re: Abschlussprüfung 2011 - Praktischer Teil

Beitragvon Anni* » Do Mai 12, 2011 17:23

Hey Sunny,
Wenn die Spiele zu weit weg sind zum hinfahren, dann sag doch, das du in einem Tagungsraum die Leinwand ausfährst und da das Spiel überträgst. Zusätzlich könnte man ja auch noch tischkickerwettbewerbe oder tippspiele machen. Morgens gibt es dann ein vitales sportlerfrühstück und dann kann es ja auch "normale" Programmpunkte geben, wie stadtbesichtigung (gibt es in Paderborn nicht einen Dom?).
Italienisches und spanisches Buffet finde ich super als Verpflegung. Vielleicht könnte man auch kleine giveaways an die gäste bei anreisse verteilen, die was mit Fußball zu tun haben, wie zb. diese deutschlamdketten, etc.

Sunny.89
Azubi
Azubi
Beiträge: 14
Registriert: Di Apr 12, 2011 11:12
Tätigkeit: Azubi Hofa
Alter: 29

Re: Abschlussprüfung 2011 - Praktischer Teil

Beitragvon Sunny.89 » Do Mai 12, 2011 19:55

Hey,

Die Idee find ich super!! Cool, dann kann ich mir mal was einfallen lassen.
Und als 4 Gänge Menü dachte ich aus der ganzen Welt die einzelen gänge oder?
Und dann muss ich auch noch den Rest planen!! Ich danke dir!!

Weitere Tipps erwünscht!! ;)

Dephny
Azubi
Azubi
Beiträge: 19
Registriert: So Mai 08, 2011 9:12
Tätigkeit: Auszubildende Hotelfachfrau

Re: Abschlussprüfung 2011 - Praktischer Teil

Beitragvon Dephny » Fr Mai 13, 2011 15:04

Ich würde die Gänge nicht mischen.Ich glaube das käm nicht so gut an.Wenn du drumherum genug multikulti hast,reicht das ja an länderübergreifender Einheit :)
Also bei uns gäbe das Abzug,wenn man ein Menü mischt.



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Zwischenprüfung / Abschlussprüfung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste