Buchempfehlungen – Controlling

Hotel-Controlling Die Hotellerie ist durch einen hohen Wettbewerbsdruck gekennnzeichnet. Dabei spricht einiges dafür, daß dieser für viele Unternehmen sehr schwierige Zustand auf Dauer angelegt ist. So ist weder angebotsseitig noch nachfrageseitig eine Entspannung der Marktlage in Aussicht. Es werden weiterhin zusätzliche Kapazitäten aufgebaut, und dies in einer Zeit, in der das Nachfrageverhalten, insbesondere in Form … Weiterlesen …

Buchempfehlungen – Housekeeping

Housekeeping: Management im Hotel Um das Housekeepingdepartment professionell führen zu können und damit dem Gast Homefeeling zu vermitteln, bedarf es neben der Vermittlung von umfangreichem Fachwissen auch maßgeschneiderter Unterlagen. Darum finden Sie in der zweiten Auflage dieses Standardwerks neben allem Wissenswerten für die Hausdame bzw. den Executive Housekeeper auf der beiliegenden CD-ROM Checklisten zur Erstellung … Weiterlesen …

Buchempfehlungen – Rezeption

Die Rezeption: Grundlagen der Arbeit am Hotelempfang Theorie und Praxis sind inhaltlich nah verwandt und doch so unterschiedlich. Dieses Buch ist ein Leitfaden für Auszubildende sowie Quereinsteiger an der Hotelrezeption und erleichtert die praktische Umsetzung von theoretischen Wissen um ein vielfaches.Angefangen vom Check In über Kenntnisse zu PM-Konten, Weckservice, Kassenabmeldungen bis hin zum Check Out … Weiterlesen …

Buchempfehlungen – Management

Management in Hotellerie und Gastronomie Im Zeitalter von Change-Management und Internet sind auch Hotellerie und Gastronomie vom ständigen Wechsel betroffen. Die rasante Entwicklung der Informationstechnologie beeinflusst zunehmend das Hospitality Management – das touristische Angebot wird für den Gast transparenter. Was heute als Zusatznutzen noch begeistern kann, wird morgen schon als Grundnutzen und Standard vorausgesetzt werden. … Weiterlesen …

Buchempfehlungen – Marketing

Marketing-Management in der Hotellerie Ziel des Buches ist es, aufbauend auf einem integrativen und ganzheitlichen Marketingverständnis die grundlegenden strategischen und operativen Gestaltungskomplexe des Marketing-Managements in der Hotellerie mit Blick auf die aktuellen Herausforderungen der Branche darzustellen. Zahlreiche Praxisbeiträge und Marketing-Highlights aus der nationalen und internationalen Hotellerie ermöglichen es dem Leser, Marketingentscheidungen und deren Konsequenzen vor … Weiterlesen …