Benachrichtigungen
Alles löschen

Spirituosen

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Likes
6,967 Ansichten
(@jmp98)
Beiträge: 8
Active Member
Themenstarter
 

Nochmal eine Frage meine Lehrerin möchte das alle aus der Klasse ein 3min. Referat über unsere lieblings Spirituosen halten, aber da ich noch keine 18 bin geht das doch gar nicht oder? und sie hat auch gesagt wer noch keine 18 ist da sollen die Eltern es besorgen da wir noch eine Verkostung machen wollen. und da habe ich jetzt mal eine Frage dürfen meine Eltern das? eigentlich nicht oder? Ich darf ja noch keine trinken. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben was ich jetzt machen soll?
Würde mich freuen 🙂
Danke

 
Veröffentlicht : 03/04/2014 9:31 pm
(@mone88)
Beiträge: 551
Honorable Member
 

Deine Eltern dürfen die Spirituose nicht kaufen und dir geben. Das wäre Abgabe von Alkohol an Minderjährige.
Das Referat kannst du natürlich machen, man kann ja auch Referate über Drogen machen ohne sie zu konsumieren.
Kann den Standpunkt der Lehrerin auch nicht nachvollziehen. Will die ein kollektives besäufnis?

Also Referat JA, Verkostung NEIN!

Habt ihr nicht ne Schulordnung, die den Konsum von Alkohol verbietet?

Seamos realistos y hagamos lo imposible. URUGUAY, EL PAIS DE MI CORAZON Y EL MEJOR LUGAR DEL MUNDO!

 
Veröffentlicht : 03/04/2014 10:08 pm
(@servicekraft)
Beiträge: 4
New Member
 

Und wo woll der Lerneffekt bei dieser Aufgabe sein? Druchaus lustig, aber sicher kein Thema für ein Referat in der Schule 🙄

 
Veröffentlicht : 04/04/2014 5:45 pm



(@jmp98)
Beiträge: 8
Active Member
Themenstarter
 

Danke für die Antworten 🙂

 
Veröffentlicht : 06/04/2014 2:58 pm
(@jmp98)
Beiträge: 8
Active Member
Themenstarter
 

Ich musste mein Referat nicht halten 🙂

 
Veröffentlicht : 09/04/2014 8:47 pm
Herrera
(@herrera)
Beiträge: 10
Active Member
 

Warum musstest du es nicht halten? Hast du mit ihr gesprochen, haben deine Eltern etwas gesagt oder hat sie selbst gesehen, dass sie Minderjährige nicht zum Trinken animieren soll?

 
Veröffentlicht : 07/05/2015 5:05 pm



(@harald89)
Beiträge: 1
New Member
 

Hallo zusammen,

schon sehr seltsam, was die Lehrerin da von euch verlangt. Bei uns war es jedenfalls damals strengstens verboten Alkohol zu konsumieren oder über den Konsum zu schreiben.

Grüße

 
Veröffentlicht : 19/08/2015 3:00 am
(@mamamarleen)
Beiträge: 18
Active Member
 

Finde ich auch äußerst komisch, dass die Lehrerin das so sagt. Natürlich dürfen deine Eltern das eigentlich nicht. Ich sehe auch den Sinn nicht, ein Referat über seine "Lieblingsspirituose" zu halten. Ich meine....wozu? Um die anderen dazu einzuladen das auch zu konsumieren?!

Naja, gut dass du es nicht halten musstest. Vielleicht ist deine Lehrerin zur Vernunft gekommen 😉

 
Veröffentlicht : 06/09/2015 3:05 pm



Teilen: