Benachrichtigungen
Alles löschen

eigene gesundheit oder die zufriedenheit den chefs?

84 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
21.1 K Ansichten
(@kaja247)
Estimable Member

und wenn du die probezeit bestanden hast ist eine kündigung ohne grund ungültig, oder? mir ist nicht klar ob du das mit "die waren so schlau..." meintest. ngg ist auch gut, die klären dich ja schon gut über deine rechte auf. würdest du uns auf dem laufenden halten? würde mich interessieren. in vielen fällen muss der ag den hut ziehen (in vielen leider aber auch die azubis 😕 )

ich drück dir die daumen.

I learned
I am learning
I will learn

Veröffentlicht : 16/12/2009 8:56 p.m.
(@cosch87)
Reputable Member

Würde ich an deiner Stelle auch so machen. Lass sie richtig bluten!!! Während der Ausbildung und außerhalb der Probezeit kündigen ohne Angabe eines triftigen Grundes........Wer so dämlich ist, hat es nicht besser verdient!!! Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen und würde mich freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hältst

Der Gast ist nur solange König, wie er sich auch so benimmt!!

Ich habe leider nur Zwei Arme, hätte ich drei, wäre ich im Zirkus!!

Veröffentlicht : 16/12/2009 8:59 p.m.
(@nonamew)
Prominent Member
Themenstarter

also wenn das ganze verfahren durch iss, werd ich hier auf jeden fall mal berichten. ich kann mir gut vorstellen, dass es da draußen noch andere azubis gibt, die mit so einer scheiße zu tun haben/hatten. aber im moment schreib ich nicht so fiel, höchstens als PM, für den fall, dass mein chef mitliest. 😉

Veröffentlicht : 16/12/2009 9:42 p.m.

(@nonamew)
Prominent Member
Themenstarter

kurze frage noch..

was meint ihr, wäre besser. ein anwalt von der gewerkschaft oder einer von der rechtschutzversicherung?

Veröffentlicht : 17/12/2009 12:31 p.m.
(@hemarudi)
Trusted Member

Na dann mal los.
Solch eine Art mit Arbeitnehmern umzugehen macht mich sprachlos.

So wie Du alles Beschrieben hast wist Du wohl Recht bekommen ich Drück Dir die Daumen.

Halt unst bitte auf dem Laufendem.
Gehst Du jetzt noch arbeiten oder bist Du von der Arbeit befreit?

Und gute Besserung

Gruß

Hemarudi

Veröffentlicht : 17/12/2009 2:58 p.m.
(@nonamew)
Prominent Member
Themenstarter

ja, die OP war schon und ich bin bis januar krankgeschrieben. ich humpel hier mit krücken im wohnzimmer rum...

Veröffentlicht : 17/12/2009 5:04 p.m.

(@hemarudi)
Trusted Member

Zum thema Anwalt.
Frag doch Deine Rechtschutzversicherung ob sich beides kombinieren läst.
Die Gewerkschaft wird sich Auf Arbeitsrecht geschulte Anwälte haben, die mit Sicherheit auch gut sind.

Veröffentlicht : 18/12/2009 1:59 a.m.
Andy
 Andy
(@andy)
Noble Member

Ich hoffe mal du hast nichts unterschrieben, was mit deiner Kuendigung zusammen haengt, viel Glueck und lass uns wissen wie es laeuft 🙂

God gave us two ears and one mouth, and most people haven't taken the hint.

Disclaimer: Alle meine Posts enthalten meine eigene Meinung.

Veröffentlicht : 18/12/2009 7:24 a.m.
JJFlash89
(@jjflash89)
Estimable Member

Was für Möglichkeiten gäbe es dann da außer die Abmahnung? Das interessiert mich auch.

http://www.kaeuferportal.de/

Veröffentlicht : 18/12/2009 2:00 p.m.

Andy
 Andy
(@andy)
Noble Member

Zum Beispiel ein Aufhebungsvertrag

God gave us two ears and one mouth, and most people haven't taken the hint.

Disclaimer: Alle meine Posts enthalten meine eigene Meinung.

Veröffentlicht : 20/12/2009 11:18 a.m.
(@nonamew)
Prominent Member
Themenstarter

kleiner zwischenstand..

normalerweise liegt zwischen "antrag zum schlichtungsverfahren" und "schlichtungsverfahren" zwei wochen. ich meinem fall trödelt die IHK nun schon seit 5 wochen rum.

mein arbeitgeber hat meine zwischenprüfung immer noch nicht bezahlt (sollte bis mitte dezember geschehen sein), die NGG hats aber eingefädelt, dass ich trotzdem persönlich zur ZP eingeladen werde und cheffe eben nachzahlen muss.

mein arbeitgeber zahlt auch keine ausbildungsvergütung, das arbeitsamt sieht sich dafür auch nicht zuständig, da man als krankgeschriebene dem arbeitsmarkt ja nicht zur verfügung steht. die krankenkasse redet sich mit "sie wurden ja gekündigt" auch raus. wie schön, dass sich die miete von ganz allein bezahlt.

stattdessen lässt mein arbeitgeber seit 4 wochen irgendwo im süden der erdkugel mit der gesamten familie die seele baumeln.

hachja..
sry, ich wollt's mal loswerden...

Veröffentlicht : 25/01/2010 5:03 p.m.
(@kaja247)
Estimable Member

Papier ist geduldig... unglaublich...
ich drück dir die Daumen

sag an, wenns was neues gibt.

I learned
I am learning
I will learn

Veröffentlicht : 07/02/2010 1:56 a.m.

(@nonamew)
Prominent Member
Themenstarter

nach 7 wochen warten hab ich nun den bescheid bekommen, dass die schlichtung in 3 wochen sein wird... ➡ weiter warten...

Veröffentlicht : 07/02/2010 1:17 p.m.
(@nonamew)
Prominent Member
Themenstarter

und die neuste nachricht: schlichtung wird verschoben. irgendwann, ende märz..

da es nicht mal arbeitslosengeld zur überbrückung gibt, musste ich mich nun gesund schreiben lassen um arbeiten gehen zu können. laut doc das schlimmste was ich machen kann, denn das ganze ist natürlich noch nicht vollkommen abgeheilt. aber irgendwie muss ja die miete bezahlt werden..

nun bewerbe ich mich bei einigen hotels. leider steh ich etwas auf dem schlauch, ich weiß nicht wirklich, wie ich das anschreiben beginnen soll. ich hab mir jetzt einen zurechtgewuselt mit "seit..bin ich azubi im.. und wurde am.. gekündigt, da ich mich einem operativen eingriff unterziehen lassen musste. eine schlichtung ist bereits eingeleitet. zur überbrückung bin ich auf der suche nach einer beschäftigung..".
ich finde aber, dass das ganze nicht wirklich gut klingt.
ich will mich auf eine festanstellung bewerben. nach der schlichtung wirds vermutlich weiter gehen zum arbeitsgericht, da bislang keine einigung mit meinem chef in sicht ist. das heißt, ich werde nicht nur für 4 wochen einen job benötigen.. wie kann ich das ganze nun nett formulieren? habt ihr da vielleicht eine idee?

Veröffentlicht : 17/02/2010 1:40 p.m.
(@nonamew)
Prominent Member
Themenstarter

so. nach fast 14 wochen hatte ich heute meine schlichtung.. oh wunder, oh wunder..

so eine schlichtung verläuft ähnlich wie ein kaffeekränzchen mit der sippschaft..

die schlichtung ist nicht öffentlich, man darf aber einen anwalt mitnehmen. mein anwalt von der gewerkschaft war dabei und hat mich sowohl zuvor, als auch währenddessen bestens beraten (und vertreten)!

die schlichtung dauerte 1,5 stunden. zuerst wurde beide seiten zum verhältnis befragt, als die menschen vom schlichtungsausschuss die spannung zwischen den seiten bemerkten, trennten sie uns und befragten uns getrennt voneinander. wir durften auch vorschläge zur lösung machen.

fakt ist, wie auch hier schon erwähnt, ist die kündigung so viel wert wie ein stückchen toilettenpapier und ist zu nichts anderes zu gebrauchen..

normalerweise wäre die schlichtung eine sache von 5min gewesen, der chef hätte mich wieder einstellen müssen. da aber viel mehr streit zwischen uns liegt, wurde hin und her diskutiert und somit kam ein vergleich heraus.

alles in allem ist das eine lockere veranstaltung gewesen, bei der zu anfang schon klar gestellt wurde, dass die kündigung mist war.
wieso ich jetzt 14 wochen auf den termin warten musste, ist mir nicht ganz klar geworden...

Veröffentlicht : 19/03/2010 3:46 p.m.

Seite 2 / 6

Teile diese Beiträge!

Teilen: