lange rede, kurzer sinn: die kündigung war mist. und was ist nu? ich würd nich mehr in diesm betrieb arbeiten wollen auch wenns mir jez offiziell zusteht ^^
Heikles Thema,
wie schon von andern vor mir gesagt, wenn man krankgeschrieben ist, IST man krankgeschrieben. Sowas wirst du im 3. Jahr in der Berufsschule noch lernen ;P!
Ich selber hab dazu eine Story:
1. Weihnachtstag 2008: Teildienst von 10-15.30 Uhr und dann wieder ab 17.30 bis Schluss. Ich bin der Pause nach Hause gefahren, auf einmal Blackout, Notarzt kam, und meinte ich haette nen Bluthochdruck von 240/180, also ab ins Krankenhaus, war dann auch erst mal 4 Wochen krank geschrieben, weil mein Herzmuskel angeschwollen ist (verbunden mit unangenehmem Schmerz in der Brust), War fuer unser Hotel auch erstmal nicht angenehm das ich ueber Weihnachten + Silvester ausfalle. Naja keinen Monat wieder zurueck auf der Arbeit, das selbe... ich konnte dann erstmal nicht mehr arbeiten bis sich mein Blutdruck beruhigt hat und das hatte 6 Monate gedauert... alles Stress bedinkt durch die Arbeit.... natuerlich fanden das meine Kollegen nich so dolle.... wobei ich mir gedacht hab: Die Gesundheit geht vor, da koennen die von mir aus denken was die wollen! Ich bin jetzt froh das ich nicht arbeiten gegangen bin ansonsten wuerde es mir jetzt immer noch nicht so prinkeld gehen.
Jetzt musst du dir halt die Frage stellen ob es dir das wirklich wert ist? Im maximal Fall ein paar Monate aussetzen weil man keine neue Ausbildungsstelle gefunden hat (falls du wechseln willst) oder Jahre lang mit der Gesundheit Probleme haben?
gekuendigt wurde ich deswegen nicht... auch wenn ich bis Ende meiner Ausbildung krank geschrieben war.
Versuch in ein Kettenhotel zu kommen, da werden die Auszubildenen wie rohe Eier behandelt xD ( ich freu mich jetzt schon auf die ganzen Kommentare die zu diesem Spruch kommen xD haha :P)
Und wie behandelt man rohe Eier? Man haut sie in die Pfanne 😛
lange rede, kurzer sinn..
kündigung zurückgezogen. chef müsste mich wieder einstellen, ist aber dagegen, weil angeblich die komplette belegschaft nun gegen mich wäre ("vertrauensbruch", nee iss kla). er verpflichtet sich nun, mir zwei ausbildungsangebote in meinem ort vorzulegen, sodass ich nur noch aussuchen und anfangen muss. kein VG, kein probetag, keine probezeit. und das ganze nur noch für ein jahr. bis er diese zwei angebote hat, muss er weiter zahlen.
ich hatte erst bammel, wo ich dann wohl hin verschoben werde.. aber dann fiel mir ein.. find mal ein hotel, welches mich noch nimmt. in einem kleinen ort. 😉
Moin, moin, Noname*w*!
Wer hat nun gewonnen?
Ich glaub keiner.
Dein Ex-Chef muss zahlen, also hat er verloren.
Du hast jetzt schon mindestens 6000,-- € verloren und das kann sich noch steigern, also hast auch Du verloren. 🙁
Mein Tipp: Verbuche es unter Gewinn an Lebenserfahrung. 😈
In Ostfriesland heisst es: "Prozesserst um een Koo, geev leever noch een too!"
gruss
friesenotto
Dieser Beitrag wurde extrem umweltfreundlich aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen e-mails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!
Und wie behandelt man rohe Eier? Man haut sie in die Pfanne 😛
mhh der is gut xD
Wenn ihr wirklich meint, dass man in Kettenhotels wie n rohes Ei behandelt wird, dann liegt ihr wirklich falsch!!!! 👿
Dis is wohl dis dümmste dis ich je gehört hab...
Ich bin in der Steigenberger Kette und ich sag euch... ich hab in den gottverdammten 3 Jahren nix anderes als Scheiße gefressen...
Immer 12-14 Std Tage!!! Während der Berufsschule Abends und am WE arbeiten, private Angriffe wegen der Herkunft usw...
Dis ganze is wirklich nicht einfach da gewesen, klar kann es sein, dass es in anderen Kettenhotels besser läuft, aber man sollte dis nicht verallgemeinern....
Nach wie vor hab ich die Scheiße durchgezogen und bin im Juli fertig und eins weiß ich: Egal was kommt dis pack ich au!!!!
wusste doch das irgendwas zurueck gepfeffert kommt ^^
kleiner zwischenstand:
cheffe bot mir an, die ausbildung in seinem schwesternhotel fortzuführen oder in einem hotel in einer der "benachbarten" städte.. auf grund letzterem hotel und dessen entfernung schickte mein anwalt ein schreiben zum chef und nun hab ich noch ein angebot aus "meiner" stadt, ein sage und schreibe 2* hotel (laut i-net) mit 10 zimmern. mensch. absolut vergleichbar mit einem 4* hotel und ca 100 zimmern.
ich versuche gerade auf eigene faust auch noch betriebe zu finden und wäre an dieser stelle froh über angebote/tipps aus dem raum OWL. 😉
Wow ich bin vom Angebot deines Chefs überwältigt ^^
Spaß beiseite, gute Hotels gibt es doch in Paderborn und Bielefeld (Mövenpick, Park Inn usw.), liegt glaub ich noch in OWL und sind doch recht gute Kettenhotels.
Der ganze Streit hat ja wirklich was gebracht...am Ende musst(est) du doch selber die Hotels aussuchen.
das problem ist.. die meisten besagten guten hotels stehen bereits in meinem lebenslauf. keine chance. 🙄
in wievielen Hotels warst du den wenn die meisten bereits in deinem CV sind ??
reicht das, wenn ich dir sage, dass in meinem lebenslauf 11 betriebe stehen?
Und du bist noch in deiner Ausbildung ???
dann ist da aber irgendwie was schief gelaufen !?!
Ich persönlich würde mich als Personaler dann schon fragen wie jemand mit 21 bereits in 11 betrieben gewesen sein kann und ob meiner dann nicht nur Nr.12 wäre bevor Nr. 13 kommt ?)
Soll jetzt kein persönlicher Angriff auf dich sein aber was ist mit Beständigkeit ??
ich weiß, dass das ziemlich kacke aussieht und dass da einiges schief gelaufen iss. mir iss auch klar, dass ich mit dem lebenslauf eigentlich kaum noch chancen haben werde. aber nach 4 jahren in der gastro hab ich mich langsam an die scheiße gewöhnt und habe keine lust, mich jetzt umzuorientieren und mich beim aldi an die kasse zu setzen.
ich will was ändern, ich will meinen lebenslauf wieder auf vordermann bringen. aber dazu müsste ich erstmal irgendwo eingestellt werden.. und es ist in meinen augen fraglich, ob es jetzt ein guter "neuanfang" in richtung "lebenslauf pimpen" wäre, wenn ich nun in einer wenn-überhaupt-2 sterne pritsche anfange..