Benachrichtigungen
Alles löschen

Unfall

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
1,740 Ansichten
(@lerina)
New Member
Themenstarter

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem und hatte gehofft ihr könntet mir weiterhelfen.
Ich hatte vor 5 Wochen einen Autounfall (ich war nicht Schuld, mir wurde die Vorfahr genommen) und bin darauf hin im Krankenhaus gelandet. Diagnose: Eine Prellung im rechten Knie und eies der Bänder war angerissen. Jetzt nach 3 Wochen laufen auf Krücken und viel Krankengymnastik kann ich zwar wieder ohne Krücken gehen, meine Muskeln im rechten Bein sind jedoch so weit abgebaut, dass mir selbst leichte Belastung schmerzt. Nur ein Beispiel: Ich muss bei der Krankengymnastik mit dem betroffenen Bein 16 Kilo stemmen. Nach 4 Durchläufen a 15 mal Stemmen abe ich allerdings schon starke Schmerzen.
Nun kommt allerdings der Tag an dem ich wieder arbeiten soll immer näher: Ich soll am 8.03.09 wieder los zur arbeit. Und dass wieder volle 9 Stunden. Mein Arzt sag, dass der Muskelaufbau sich bis zu 6 Monate hinziehen kann und dass ich langsam anfagen soll. Mein Problem ist allerdings, dass ich nicht glaube die Arbeit durchzustehen, ich bin zur Zeit im Service und jeder weiß ja wie anstrengend das ist.
Meine Frage an euch ist jetzt: Was soll ich tun?
Ich freue mich über jede Antwort!

Veröffentlicht : 24/02/2009 2:43 p.m.
Ali Baba
(@ali-baba)
Honorable Member

Hi Lerina,

erstmal herzlich Willkommen bei uns und alles Gute für Deine Gesundheit.

Ob die Arbeit wieder zu schnell für Dich kommt kann von uns keiner beurteilen. Das weißt nur Du bzw. Dein Arzt.

Ich würde Dir empfehlen das offene Gespräch mit Deinem Chef zu suchen. Da kannst Du ihm sagen, dass Du es Dir noch nicht zutraust voll zu arbeiten. Vielleicht läßt sich eine Lösung finden. Evtl. mit mit weniger Stunden anfangen, eingesetzt werden wo Du auch mal sitzen kannst etc. Letztlich hilft es Deinem Chef ja nicht weiter, wenn Du Deinen Körper überforderst und evtl. noch viel länger ausfällst.

Viel Glück und halt uns auf dem Laufenden

LG
Ali Baba

Der Glubb is a Debb!
Wou die Hasen Hoosn und die Hosen Huusn haaßn dou is Franken.

Veröffentlicht : 24/02/2009 3:45 p.m.
 Haze
(@haze)
Honorable Member

Erstmal gute Besserung ^^

Die Gesundheit sollte dir das Wichtigste sein, ich würd das Gespräch suchen, dass du vielleicht in der Zeit, wo du nicht so stark belastbar bist, in eine andere Abteilung versetzt wirst, Bankett oder Housekeeping, wo man nicht ständig sich die Füße wund laufen muss.

Veröffentlicht : 01/03/2009 11:28 p.m.

Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Mitglied

Bankett oder Housekeeping, wo man nicht ständig sich die Füße wund laufen muss.
In welchem Hotel arbeitest Du denn? 😆
Jeder andere hätte jetzt Reservierung, Bankettbüro, Buchhaltung, vielleicht sogar Rezeption empfohlen - aber Bankett oder Housekeeping, um wenig zu laufen?!? 😯 ❓ 😯

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

Veröffentlicht : 02/03/2009 2:56 a.m.
(@lerina)
New Member
Themenstarter

Hallo!

Erst mal vielen Dank für die Antworten! Ich habe mich an euren Rat (zum Teil) gehalten und habe mich zusammen mit meinem Arzt und meinem Chef unterhalten. Beide waren der Meinung, eine sog. Belastungserprobung wäre das Bese für mich. D.h. ich wurde erst für 4, dann für 6 und schließlich wieder für 8 h in den Betrieb geschickt. Und was soll ich sagen... Es hat geklappt! Mein Knie hat sich langsam wieder an die Belastung gewöhnt und jetzt kann ich schon lange wieder richtig los legen. Und dieses langsame wieder rein kommen war auch sehr wichtig für mich, denn ich hatte nach 4 Stunden schon gemerkt, wie ich nicht mehr konnte und mir das Knie weh tat.
Das einzig negative war nur, dass ich so vieles verlernt hatte. Ich konnte anfangs nicht mal mehr Bier zapfen 😕 Aber ich bin meinem Betrieb echt dankbar, denn er hatte so wahnsinnig viel Verständniss und Geduld mit mir. Ich kann allen in einer ähnlichen Situation nur raten offen mit den Chefs zu reden, das Hilft.
Vielen Dank für eure Hilfe!

P.S. Sorry dass ich euch erst jetzt antworte, aber kaum das ich wieder richtig arbeiten konnte kamen natürlich die Überstunden wieder 😉

Veröffentlicht : 03/07/2009 11:39 a.m.
Ali Baba
(@ali-baba)
Honorable Member

Hallo Lerina,

es freut mich ungemein das es Dir wieder besser bzw. gut geht. Letzten Endes kommt man im Leben mit Offenheit und Ehrichkeit doch am Weitesten. Klar gibt`s da auch manches Mal Rückschläge, aber das Positive überwiegt.

LG
Ali Baba

Der Glubb is a Debb!
Wou die Hasen Hoosn und die Hosen Huusn haaßn dou is Franken.

Veröffentlicht : 04/07/2009 3:26 p.m.

Teile diese Beiträge!

Teilen: