Hallo, und zwar habsch so ein kleines Problem zwecks lehre.
Ich habe noch ne ausbildung zum: "Fachkraft im Gastgewerbe"
leider in der Sächsichen Lehmbau borna, sagt bestimmt den ein oder anderen was, halt horror.
Naja jedenfalls muss ich von den aus praktikum machen bzw bin schon seit 5 monaten dabei, nun will mich der praktikumsplatz gerne als direkten azubi haben,als wehcsel zum Hotelfachmann, ABER, durch die wirtschaftskriese zur zeit können die mich nicht bezahlen.
Was mich persönlich nicht weiter stört da ich ja bei der Lehmbau auch nix bekomme im gegenteil muss noch schulgeld zahlen, und bekomm Bafög.
Nun meine große frage ist nun ,würde denn die bafög stelle und die Ihk das mitmachen wenn ich wechsel ,und es bleibt fast alles beim alten finanziell, nur das ich schule wechsel, Kein schulgeld zahlen muss, und ich direkt bei einen betrieb lerne. rest bleibt beim alten.
Also es haben ja schon mehrere gewechsel aus meiner klasse die auch übernommen wurden als azubi von den betrieben aber die bekommen vergütung, was halt bei mir dann nicht wäre.
Hat da jemand vielleihct auch schon ähnliche erfahrungen gemacht oder so??
Oder weiß jemand wo es da vielleicht was zum nachlesen gibt ??
Problem ist ich brauch das bis weinachten hab aber bis zum 22 nicht nochmal frei somit kann ich leider nicht bsp auf die bafög stelle etc.
Bitte helft mir da mal, hoffe hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt.
mfg
Manticore
Würde dich der Betrieb denn irgendwann bezahlen? Ansonsten finde ich das echt merkwürdig, wenn die dich gern als Azubi behalten würden, aber sagen, dass sie keine vergütung zahlen können...
Angehende Staranwältin, die kurzzeitig der Gastronomie verfallen, aber inzwischen wieder geheilt ist...
Würde dich der Betrieb denn irgendwann bezahlen? Ansonsten finde ich das echt merkwürdig, wenn die dich gern als Azubi behalten würden, aber sagen, dass sie keine vergütung zahlen können...