Benachrichtigungen
Alles löschen

Weinschulung

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
2,503 Ansichten
(@steffi91)
Beiträge: 11
Active Member
Themenstarter
 

Hallo =)

bin in der Ausbildung und mein Betrieb macht eher selten Schulungen etc.
da ich aber in diesen Beruf bleiben möchte, würde ich gerne an einer Weinschulung bzw. an einem Weinseminar teilnehmen.
Wo aufjedenfall der Schwerpunkt bei Weinempfehlungen zu Speisen liegt.
Hat jemand eine Idee wo ich mich da erkundigen könnte? Am besten im Kreis Frankfurt.

Schon mal Danke für eure Mühe.

 
Veröffentlicht : 31/10/2009 9:11 pm
Katzenoma
(@katzenoma)
Beiträge: 604
Honorable Member
 

Ich würd es mal bei der Volkshochschule versuchen.

Zumindest bei unserer VHS gibts sehr viele Seminare zum Thema Wein, vom 1-Tages-Seminar bis hin zum mehrwöchigen Kurs. Preise sind auch recht human. Ob man da dann aber so ne Art Zertifikat bekommt, das du auch für deinen Lebenslauf verwenden kannst, weiss ich nicht. Aber ich gehe mal davon aus.

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken. (Novalis)

 
Veröffentlicht : 31/10/2009 10:14 pm
 ReHo
(@reho)
Beiträge: 31
Eminent Member
 

google mal deutsches weininstitu mainz. die haben tolle angebote und verschiedene schulungsorte.
das preisleistungsverhältnis stimmt und die dozenten sind super.
sonst kann ich dir die deutsche weinschule empfehlen, kenne allerdings nur den schulungsort berlin und war begeistert.
viel glück

 
Veröffentlicht : 01/11/2009 12:21 am



(@hemarudi)
Beiträge: 94
Trusted Member
 

Hallo,
Nur ne Frage. Will Euer Betrieb keine Schulungen machen oder scheut er die Kosten?

Bei uns kommt immer der Weinlieferant und macht eine Schulung (Der hat Ahnung)

Estmal allgemein und dann speziel auf die Weine in unserem Haus.

Dann immer im Wechsel deutsch, Italienisch u.s.w.

Die kosten die da enstehn sind lediglich der Ausfall von den Azubis für 1-2 Std.
Der gewinn ist Wissen.

 
Veröffentlicht : 01/11/2009 8:20 pm
(@steffi91)
Beiträge: 11
Active Member
Themenstarter
 

der scheut leider die kosten.
da kommt nicht wirklich etwas zu stande was ich slbst nicht verstehe...

 
Veröffentlicht : 02/11/2009 2:01 pm
(@melanie82)
Beiträge: 412
Reputable Member
 

Es gibt auch noch die Viniversität (www. viniversitaet.de)

und die Dehoga-Akademie (www.dehoga-akademie.de), dort ist der Schwerpunkt aber nicht auf Wein gesetzt, aber es gibt auch viele andere interessante Kurse.

Hab aber bisher leider bei beiden noch keine Kurse belegt, aber interessant fand ich schon viele.

http://www.tauschticket.de/?rec=242195448 Bücher, CDs, Filme und viel mehr einfach tauschen...

 
Veröffentlicht : 02/11/2009 7:49 pm




Teile diese Beiträge!

Teilen: