Benachrichtigungen
Alles löschen

Zwischenprüfung September

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
1,570 Ansichten
(@splex88)
New Member
Themenstarter

Hey hey =)

Ich habe am 29 September meine Zwischenprüfung und wollte mich mal erkundigen was da so für Aufgaben drankommen. Meine Schwester ( Chefin in unserem Hotel ) hat mir gesagt es würden z.B. Aufgaben wie das Erstellen von Menüs drankommen.

stimmt das?

Auf was genau soll ich denn lernen und muss ich da nur etwas schriftliches machen oder auch vor den Prüfern etwas vorstellen bzw. Präsentieren? Ich komme aus Stuttgart

MfG 8)

Veröffentlicht : 22/08/2010 10:11 p.m.
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Mitglied

Ist Deine Schwester im Prüfungsausschuss? Dann könnte man da schon drauf hören ...
Meiner Erfahrung nach kommen in der Zwischenprüfung eher Warenerkennung und das Herstellen einfacher Gerichte (nach Ausbildungsrahmenplan), Tisch eindecken o.ä. dran ...
Weitere Erfahrungsberichte zur Prüfung und Prüfungsthemen im Hotelfach findest Du übrigens im hotelfach-de-Prüfungen-Forum 😉

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

Veröffentlicht : 23/08/2010 12:38 a.m.
(@hotelfachfraeulein-3)
New Member

Hallo,

hab' jetzt auch in gut 2 Tagen meine schriftliche Zwischenprüfung und am 1. Oktober meine Praktische.
So wie ich das von etlichen Azubis aus dem 3.Lehrjahr bei uns in der Berufsschule erfahren habe kommt es darauf an in welchen Bereich du eingeteilt wirst sei es jetzt in der Küche, Housekeeping, Service etc.
Außerdem legen die Prüfer eine Menge Wert auf dein Mise en place.

LG
Anja

Veröffentlicht : 22/09/2010 4:36 p.m.

Teilen: