Benachrichtigungen
Alles löschen

Beruflicher Werdegang?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
2,241 Ansichten
(@siaselene)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Jaa, ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll 😀

Ich habe meine Ausbildung zur Hotelfachfrau in diesem Jahr beendet und bin nun an der Rezeption tätig. Es war keine leichte und oft leider auch keine schöne Zeit.
Ich muss sagen das der Beruf an sich echt schön ist und auch Spaß macht, jedoch hab ich immer wieder das Gefühl ich hab das falsche gelernt.
So zu meinem Problem: Ich weiß nicht so ganz was ich weiterhin machen möchte. Es gibt ja tausend Möglichkeiten, jedoch halt ich es nicht mehr im Hotel aus.
Ich hab mich über Weiterbildungsberufe informiert und bin auf den Tourismusfachwirt gestoßen, klingt gut, nur 3.000 € muss man erstmal haben.
Meine Frage ist ob mir eventuell jemand einen Tipp geben könnte wie ich mit meinem Berufsleben weiter machen könnte^^
Hab auch schon über eine andere Ausbildung nachgedacht, der Gedanke dann wieder weniger Geld zu verdienen und wieder der kleine Azubi zu sein, hält mich allerdings von ab.

Gut, klingt alles etwas deprimierend, ist es nicht, bin nur etwas sauer weil meine Chefin mich schon wieder angepflaumt hat....-.-'

Lange Rede, Kurzer Sinn! Wäre schön wenn mir jemand einen Rad geben könnte 😉

Gruß Sia

 
Veröffentlicht : 30/12/2013 9:26 am
(@finchen)
Beiträge: 120
Estimable Member
 

Versuch dich doch in Krankenhäusern für den Empfang zu bewerben oder allgemein mal Ausschau nach Empfangsstellen zuhalten?

Ich habe jetzt erst mitbekommen wie schwer es ist die Branche zu wechseln.
Möchte nicht mehr in der Gastro arbeiten und bewerbe mich immer auf andere Stellen außerhalb der Gastro.

Du könntest dich auch bei größeren Firmen bewerben am Empfang, bspw. Immobilienfirmen.

 
Veröffentlicht : 04/01/2014 1:19 am



Teilen: