hallo
also, muss mal was los werden und vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen....
also, habe im januar meine ausbildung beendet und habe am 05.01.09 einen neuen arbeitsvertrag bei einer größeren hotelkette in frankfurt unterschrieben, der eigentlich ab 01.02.09 laufen sollte. der wiederum wurde mir aber am 15.01.09 aus wirschaftlichen gründen gekündigt. und natürlich hab ich meinen vertrag nur bis 31.01.09 in meinem ausbildungsbetrieb verlängert. in der zwischenzeit hatte sich mein freund auch ´ne arbeit in nähe von frankfurt gesucht, und jetzt steh ich da und würd natürlich gerne in frankfurt und umgebung was finden, hab auch schon einige bewerbungen abgeschickt, bewerbungsgepräche gehabt, aber ich habe halt das manko,dass ich noch keine berufserfahrung habe und arbeitslos bin.
ich habe gerade so eine kleine depression...
Vielleicht kann mir noch jemand tipps geben, wo ich in der frankfurter gegend noch was finde, außer über hotelcareer.de?
ich hab das gefühl, dass die im momet auch nicht umbedingt gerne einstellen...
außerdem bin ich mir nicht so ganz schlüssig, ob ich das schon in die bewerbung schreiben soll oder den leuten es erst erzählen soll, wenn die danach fragen....
ach ja, und dann habe ich noch 2 arbeitszeugnisse von meinem ausbildungsbetrieb, eins ist ein zwischenzeugnis, was sich viel schöner liest, und eins ist das abschlussarbeitszeignis auf dem steht, dass ich von meiner seite aus gekündigt hab. welches soll ich dabei legen?
jetzt aber mal schluss mit meinem gelaber...
liebe grüße
die katha
😀
Nunja, derzeit geistert eine Rezession durch Deutschland - viele Firmen stornieren ihre Meetings und Kongresse - dementsprechend schlecht sind die Hotels gebucht ... und es werden weniger Mitarbeiter gebraucht.
Viele große Ketten rekrutieren mittlerweile über hotelcareer.de - wenn Du da nichts findest und unbedingt in Frankfurt bleiben möchtest, richte Dich an die kleineren Hotels, notfalls über die Gelben Seiten.
Zum Thema Zeugnis: Gemeinhin legt man das Letzte bei. Eine "Kündigung" Deinerseits ein paar Wochen nach der Ausbildung würde ich nicht negativ auslegen. Wenn Du Dich damit wohler fühlst, leg' ruhig das Zwischenzeugnis dazu. In dem Fall bereite Dir aber auch Erklärungen im Vorstellungsgespräch vor - natürlich nicht zwingend, nur für den Fall der Fälle ...
"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14
"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)
Wow, das ist aber schon krass, das zu lesen. Das bereitet einem auch ein bisschen Angst vor der Zukunft.
So langsam aber sicher scheint es sich bei uns bemerkbar zu machen. Wobei ich gelesen habe, dass ausgerechnet Frankfurt von der Krise am wenigsten in Deutschland betroffen sei - was man kaum glauben mag, sind doch gerade wir die Finanzmetropole.
Bin gespannt, was die Zukunft bringt.
@ Katha: Ich wünsche dir ganz viel Glück, aber wieso hast du Hotelcareer? Hast du denn dort schon alles ausgeschöpft?
http://www.xing.com/img/buttons/5_de_btn.gif