Hallo, ich brauche hilfe, ich möchte sehr gerne was neues machen und zwar aufem Schiff arbeiten und jetzt brauche ich hilfe.....wie schreibe ich am besten die bewerbung, und es wäre nett wenn mir jemand sagen kann wie schwer der einstellungstest ist.
Servus Michaela,
ist nicht so pauschal zu beantworten. Jede Reederei macht dies unterschiedlich. Interessant wäre mal zu wissen für welche Position du dich an Bord interessierst. Einstellungstest im Eigentlichen kenne ich nicht - meist werden dort assesment center durchgeführt um die Eignung der Bewerber festzustellen. Dort gibt es jobspezifische Anforderungen welche überprüft werden. Generell ist aber der gesamte Bewerbungsablauf überschaubar und bei Interesse deinerseits auch lösbar.
Viele Grüsse sagt Wirolfus
Menüempfehlungen / Menüvorschläge / Menürichtlinien
Gastro - Infothek
www.festmenue.net
ich würde sehr gerne im services arbeiten, ich mache mir sorgen, wie ich die Bewerbung schreiben soll?
Hallo michela86,
mach Dir mal keine Sorgen, schreibe einfach eine ganz normale Bewerbung mit dem wieso und warum du gern dort arbeiten würdest.
Sollte deine Bewerbung anklang finden, wird man dich wohl zu einem Bewerbungsgespräch einladen evtl. sogar mit einem Test konfrontieren (war zumindest bei mir damals so).
Der aber in der Regel nicht sooo schwer ist.
Wirolfus hat vollkommen recht, ist natürlich von Reederei zu Reederei unterschiedlich. Viel Erfolg! 😀
VG VIDOCQ