Benachrichtigungen
Alles löschen

Offizielle und korrekte Stellenbezeichnung gesucht

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
3,158 Ansichten
(@sonnenmatrix)
Beiträge: 63
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo Leute,

ich bin zur Zeit echt etwas überfragt, auch weil es um die Situation im Arbeitsvertrag und der späteren Situation im Arbeitszeugnis geht.

Ich bin bei uns beschäftigt als Frühstücksleitung, mein Chef beteuert aber, das es wohl keine GENAU FESTGELEGTE bzw. OFIZIELLE Bezeichnung auf diese Stelle gibt.

Arbeitet vielleicht auch jemand von euch auf dieser Position und kann mir vielleicht sagen, wie man diese Stelle offiziell korrekt betitelt? Gibt es dafür eine richtige Bezeichung oder wie kann man dies richtig formulieren?

vielleicht habt ihr das vermeintlich richtige in eurem Vertrag stehen?

Bräuchte da echt mal eure Meinung.

Und, in der Servicebrigade, wie ist diese Stelle der Frühstücksleitung einzuordnen?

Lieben dank schon mal

LG Sonne

*~> Ding Dong, die Hexe ist tot.... <~*

 
Veröffentlicht : 15/07/2012 10:41 pm
(@larum)
Beiträge: 45
Eminent Member
 

Huhu Sonnenmatrix!

Was genau sind denn deine Aufgaben als Frühstücksleitung?
Machst du eher orangisatorische Sachen und bist eher hinter den Kulissen tätig (in der Richtung F&B Manager), leitest du an dem Morgen einfach nur das komplette Restaurant (Chef de Rang), oder oder oder?
Im Normalfall lassen sich die traditionellen Titel auf Frühstücks-, Mittags-, und Abendsservice legen, an sich ist die Zeit da relativ wurst (so weit ich weiß).

 
Veröffentlicht : 16/07/2012 3:55 am
(@sonnenmatrix)
Beiträge: 63
Trusted Member
Themenstarter
 

hi Larum,

danke dir für die antwort

also richtung f&b geht es nicht, da hatten wir bis vor kurzem noch einen manager dafür,
und ab nun sind für FOOD unser Küchenchef und für BEVERAGE unser Restaurantleiter zuständig.
Wird aber bestimmt bald wieder einen F&B-M geben.

ansonsten bin ich aktiv vor den Kulissen tätig und leite an dem Morgen das komplette Team.
Sorge für reibungslose Abläufe und koordiniere alles drum herum.
Desweiteren kümmere ich mich um die Erstellung der Einkaufslisten für den Frühstücksbereich,
sorge für die Wäschebestellung der Tischwäsche für Restaurant und Bankett und erledige alle vorbereitenden Arbeiten für bevorstehende Tagungen, Banketts bzw. VA im Restaurant

LG

*~> Ding Dong, die Hexe ist tot.... <~*

 
Veröffentlicht : 16/07/2012 9:45 pm




Teile diese Beiträge!

Teilen: