Benachrichtigungen
Alles löschen

Welcher Zweig BOS als Restaurantfachmann?

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
1,149 Ansichten
(@reyfah)
New Member
Themenstarter

Sers Leute,

am Montag könnte ich mir diese Frage wohl selbst beantworten mit einem Besuch an der BOS ^^. Aber vielleicht kann ja jemand noch an diesem Wochenende meinen Wissenshunger stillen.

Ich bin im Sommer mit meiner Refa Ausbildung fertig.

Jetzt meine Frage:(s.o.^^) Welchen Zweig kann ich belegen? Bei euch ist es irgendwie klar,dass ihr den Wirtschaftszweig belegen könnt/müsst (mehr Marketing und solche Sachen), aber mir wurde gesagt Refa wäre ein technisch-betriebswirtschaftlicher Ausbildungsberuf oder sowas in der Art ^^

Die Suche im Netz war au nich sehr erfolgreich. Allerdings fand ich mich unter den zulässigen Berufen einer AgrarBOS (Das war aber auch so die einzige,die die Berufe mal aufgelistet hat). Hab mir das ganze zu früherer Zeit mal live angeschaut. Nette Schule, allerdings käme für mich dann nur ein Lehramtstudium in Frage. Und das weiss ich noch nicht, obs in die Richtung gehen soll ^^ .

Das mit der AgrarBOS hab ich jetzt nur mit hingetippt, falls jemand die Schule kennt und darüber berichten kann. Gerne auch über 5 Ecken, solangs verlässlich ist 😉

Beste Grüße

Tobi

Veröffentlicht : 07/03/2009 12:45 p.m.
(@reyfah)
New Member
Themenstarter

Es ist folgendermassen:

Restaurantfachleute können den Agrar- oder Wirtschaftszweig belegen

Veröffentlicht : 12/03/2009 5:18 a.m.

Teilen: