Alkoholfreie Geträn...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alkoholfreie Getränke preiswerter?!?

24 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
5,849 Ansichten
Lothywien
(@lothywien)
Honorable Member
Themenstarter

das war sicher net böse gemeint, eher aus spass:-P

aber es ist doch nicht arglistig,.... ?!? Wenn ich sage ich mache einen Cuba-Libre,... bedeutet Limetten (eventuelle etwas Rohrzucker) dann Rum (welche Marke ist net vorgeschrieben) und mit Cola (Marke auch net vorgeschrieben) auffüllen.

Ich glaube man kann aber schon froh sein wenn man diesen Cuba-Libre überhaupt mit Limette bekommt. Finde es sehr selten 🙂

Wo wir jetzt bei diesem Thema sind, die Firma Hitchcock kam auf die Idee ein Fertig-Produkt für Cocktails zu machen. Die Idee finde ich zum Teil gar nicht so schlecht.

Man stelle sich vor, man macht einen Pina Colada. Entweder ich kippe alles direkt rein (von fertigen Flaschen in diesem Beispiel jetzt erst mal) shake es und fertig....

Jedoch könnte ich doch schon den Rum mit dem Saft zusammenmixen, in einer Flasche vorbereiten, und mache nur noch etwas Sahne dazu? Endresultat ist gleich, nur es sieht natürlich nicht so schön aus...

Wie ich darauf kam ist ganz einfach. Alex meinte das wenn es nicht schmecken würde, er keinen mehr bestellen würde, wie eigentlich jeder Gast. Was ist wenn ich eine Mixtur habe die Wahnsinnig gut scheckt, aber durch Aromen (als Beispiel?!?) 90% der Gäste sind die zusatzstoffe relativ egal, von daher....

Das thema hat jetzt irgendwie eine ganz andere richtung bekommen, aber gerade das interessiert mich jetzt sehr 😛

Ich finde ein Frischer Cocktail ist natürlich schon etwas "Besonderes" Fertigprodukte sind da irgendwie fehl am platz, aber wenn man genau nachdenkt,.... Jede Flasche die ich öffne ist in dem Fall ein Fertigprodukt, egal ob Osaft, oder ähnliches....
Wer schon mal Frischgepresten getrunkten hat und Dittmayers, wird wissen das sie ihrem Slogan nicht gerecht werden, da die Säure bei frischen Orangen weit "erfrischender" und spritziger ist.

Gruß Lothy

Merkwürdige Feststellung: Als ich klein war, war 2000 noch Science-Fiction. Jetzt ist es letztes Jahr - ich muss erwachsen geworden sein.
(39,90 - Frederic Beigbeder)

Veröffentlicht : 12/08/2007 10:05 p.m.
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Mitglied

Boah wie mies. 😉
Das war überhaupt nicht böse gemeint!
Eher als Dankeschön für die fachliche Bezeichnung dessen, was Lothy im Ausland anscheinend so lernt. 😀

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

Veröffentlicht : 14/08/2007 2:37 a.m.
Lothywien
(@lothywien)
Honorable Member
Themenstarter

*schmunzel*

nein soetwas lernen wir hier nicht 😛 Wir arbeiten hier schon nach richtigen Standards, und haben hochwertige Produkte,.... also Produkte die mal hochwertig waren 😛 Der Salat kommt vom Festland, und so sieht er auch aus, als hätte er ne lange Reise hinter sich,..... ZU FUSS 😛

Gruß Lothy

Merkwürdige Feststellung: Als ich klein war, war 2000 noch Science-Fiction. Jetzt ist es letztes Jahr - ich muss erwachsen geworden sein.

Veröffentlicht : 14/08/2007 7:20 p.m.

(@mayflower)
Prominent Member

@Alex: Weiß ich doch 😉

Angehende Staranwältin, die kurzzeitig der Gastronomie verfallen, aber inzwischen wieder geheilt ist...

Veröffentlicht : 14/08/2007 11:04 p.m.
 Tamy
(@tamy)
Trusted Member

okay
aus Bacardi-Cola wird einfach ein Cuba-Libre,.... die Flasche aus der ich den Rum ausschenke ist so angebracht das man das Ettikett nicht sieht (hängend oder wie auch immer)..... da ist Rum drin,.... egal welcher, hauptsache billisch 😛

und jetzt? Stat Coca Cola nehme ich Pepsi,... habe ich wieder geld gespart,....
😛 *grins*

😕 also das ist eindeutig Wahrenunterschiebung!
Da wir ja alle wissen, dass Cuba libre mit einem Rum aus CUBA gemacht wird 🙂 ist dieser fall ganz klar..
und wo steht, dass man den mit Coca Cola machen muss?? Meistens steht doch eh nur Cola da.. 🙄

und um mal auf die Fertigprodukte zu kommen... hast du schon mal einen Pina Colada aus der Flasche probiert?? 😥 das schmeckt wirklich zum kotzen!!! vor allem wenn man weiß, wie er frisch schmeckt 😀

Veröffentlicht : 25/08/2007 5:30 a.m.
Lothywien
(@lothywien)
Honorable Member
Themenstarter

ich habe aber auch mal einen Frischen getrunken, da hätt ich mir den aus der Flasche gewünscht 😛

Veröffentlicht : 25/08/2007 9:23 p.m.

Tamy
(@tamy)
Trusted Member

😀 jaaa. der wurde bistimmt mit dem billigen Rum aus der Bacardiflasche gemacht 😉

Veröffentlicht : 26/08/2007 10:31 p.m.
(@diespaetschicht)
New Member

❓ Aber wenn jemand einen Cuba Libre bestellt und ich ihm Barcardi ausschenke ist das doch trotzdem nicht so korrekt? denn klassischer Weise mache ich einen Cuba ja mit Havanna Club... Oder? ich mach ja auch keinen Aperol Sour mit Campari, oder?

Nochmal kurz zu den Getränkepreisen:
der Preis für ein Softgetränk muss immer "nur" auf den Liter gerechnet billiger sein, als das billigste alkoholische Getränk.
Beispiel: 2cl Korn für 1 euro und 0,2l Wasser für 2 euro
heisst bei 1 Liter Korn bezahl ich 50 Euro und bei 1 Liter Wasser muss ich nur 10 Euro bezahlen.
lieben Gruß

Veröffentlicht : 27/08/2007 1:36 p.m.
tobli
(@tobli)
Estimable Member

Naja ein Cuba Libre wird wie oben beschrieben mit einem KUBANISCHEM Rum gemacht, es muss also nicht zwingend Havanna Club sein ... Wer einmal auf Kuba war, weiß dass es auch vernüftigen Rum abseits von Havanna Club gibt.

Gruß Tobi

"Wenn man beginnt, seinem Paßfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren."

~ Ephraim Kishon ~

Veröffentlicht : 27/08/2007 7:39 p.m.

Seite 2 / 2

Teile diese Beiträge!

Teilen: