also leute!!
ich muss ehrlich sagen, je länger ich hier bei euch auf der page bin desto wohler fühle ich mich hier. es ist einfach toll mit "gastronomen" aus ganz deutschland zu texten 🙂
ich liebe meinen job
ich LERNE endlich das, was ich schon immer LERNEN wollte!!!
ich werde auch in zukunft nichts anderes machen wollen
wie zum beispiel "kellnern" 😉 sry, aber den begriff mag ich überhaupt nicht... nach der ausbildung haben WIR ALLE das FACHWISSEN!!!
wieso dann nur "kellnern" ??? zwischen einer kellnerin und einer refa sehe ich schon einen unterschied... einen GROSSEN 🙂
Ich kam letztens mit einem Azubi aus dem 1. Lehrjahr ins Gespräch und da ging es auch darum "Warum dieser Beruf?" Sie sagt, sie hasst es eigentlich die Arbeitszeiten, das Freundlichsein, die Überstunden. Sie macht die Ausbildung nur weil sie danach Möglichkeiten hat raus zu kommen.
Das versteh ich überhaupt nicht.
Ich freue mich auf die Herausforderung, das "Unerwartete" wenn ich zur Arbeit gehe. Du hast zwar deine Rutine am FO (bin ich gerade), das Einchecken/Auschecken, Reservierungen etc. aber du weißt nie welches Problem du heute von einem Gast zu lösen hast. Oder wenn er etwas bestimmtes sucht und du weißt wo er es findet. Wenn der Mann seine Frau überraschen will und man mit dem Restaurant alle Einzelheiten für ein romantisches Dinner ausheckt...
Der Job ist genau das was ich machen will und ich weiß schon jetzt das ich in 10, 20 Jahren immer noch in diesem Bereich sein werde.
@phily1986: Du hast vollkommen recht. Ich hab vor zwei Wochen 9 andere Hofas bei einem Wettbewerb kennen gelernt. Ich kannte keinen von Ihnen und trotzdem haben wir uns auf anhieb sofort verstanden.
INSPIRATION
The future belongs to those who belive in the beauty of their dreams.
also .. wohlfühlen tun sich hier glaub ich alle.. weil man hier einfach über alles reden kann... vor allem über arbeit.. was viele freunde so nicht verstehen bzw sie nicht zuhören ...
naja ich ,ag diesen job total gerne.. warum ..kann ich nicht sagen .. bin zur zeit im bankett .. (organisation und so) macht eigl. total viel spaß aber irgendwie ... nur im büro sitzen und am pc..ist nixe für mich . .ch muss menschen um mich haben.. hehe
Höre niemals auf zu träumen, den in deinem Traum verstecken sich oft die wahren Werte des lebens....