Welches Hobby als H...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Welches Hobby als HoFa?

55 Beiträge
37 Benutzer
0 Reactions
21.8 K Ansichten
(@crissi)
Trusted Member

PC-Spiele hast du ja schon abgehackt...

Fuer daheim bleiben eigentlich nur noch Buecher, oder einmal die Woche einen Spiele Abend mit Freunden veranstalten mit Mensch aergere dich nicht, Monopoly usw. 🙂 Oder auch DVD Abende; gemeinsam kochen...

--fuer alleine bleiben fast nur noch Buecher...

Veröffentlicht : 26/03/2009 12:02 a.m.
Davos20
(@davos20)
Prominent Member

Voodoo-Puppen basteln...
Dinge auseinander- und wieder zusammenbauen...
Radler trinken...(war mal mein Hobbie, das geht ^^ )
Bücher lesen...
Ponys im Schrank züchten...

usw...

Mir fallen Tausend Dinge ein, nur ist die eine Hälfte unrealistisch und dir andere... merkwürdig 😕

Mir fallen Tips deswegen schwer weil ich zur PC-Fraktion gehöre. ^^

Veröffentlicht : 26/03/2009 1:38 a.m.
Patrick333
(@patrick333)
Reputable Member

Ok, such dir eine der folgenden Hobbys aus:

Fotographie
Aquaristik
Horologie (bei mir Uhren sammeln & tragen)
Playstation bzw. Konsolenzocken

Wenn dann noch irgendwas an Geld uebrig ist (was eigentlich nicht sein kann, wenn oben alles schon abgedeckt ist), dann kannst du noch sinnlos, ehm ich meine zielgebunden in der Gegend rumfahren mit deinem Auto, oder wenn noch mehr Geld vorhanden ist, dann macht man einen Motorradfuehrerschein und faehrt mit dem Bike durch die Gegend und erkundet die naheliegenden Landstrassen samt Ortschaften.

Etwas in einem Verein, forget it, dafuer ist der Dienstplan in der Hotelerie nicht geeignet.

Disclaimer: Alle meine posts enthalten meine eigene Meinung und representieren nicht zwingend die Standpunkte oder Meinungen von Hotel.

Veröffentlicht : 26/03/2009 5:41 a.m.

Eli
(@eli)
Trusted Member

wir azubis machen immer etwas gemeinsam in der TD Pause gehen wir kaffee trinken in unserem Kaffe in der nächsten Stadt nach schichtende abends entweder gemeinzam Disko oder Rusty oder manchmal auch in die örtliche Tanzmetropole wo zwar überwiegend ältere Leute sind aber es trotzdem Spaß macht und sich unsere chefs freuen wenn wir uns mal blicken lassen

Veröffentlicht : 26/03/2009 2:55 p.m.
(@leosana)
Estimable Member

Solange man noch in der Ausbildung ist kann man ja Vereins bzw. Kursmäßig was auf den Berufsschultag legen. Hab ich immer so gemacht.

Bin aber trotzdem regelmäßig reiten gegangen, hab mich mit Freunden getroffen etc.

Und ansonsten bin ich eh meistens zu müde für ein hobby 😆

Veröffentlicht : 26/03/2009 5:53 p.m.
(@chris1973)
Trusted Member

Hallo,

absolut Gastrotauglich ist: Kochen !
und da wären noch Bloggen, Fotografieren also so richtig mit ausleuchten und so drum rum. Oder kombinieren von Kochen und Fotografieren !
Food Art sozusagen.

Gruß
Chris

http://www.einherbstinheidelberg.blogspot.com

Gruß
Chris
http://einherbstinheidelberg.blogspot.com

Veröffentlicht : 26/03/2009 6:19 p.m.

Ali Baba
(@ali-baba)
Honorable Member

Die typischen Gastrohobbys wie wenig Schlaf und vor allem manchmal sehr bedenklicher Alkoholkonsum (frag nach bei Davos20 :mrgreen: ) kommen schon mal automatisch.

Spass beiseite, ich würde Dir auch Bücher ans Herz legen. Kann man immer zwischendurch zur Hand nehmen und ist nicht an Zeiten gebunden.

Der Glubb is a Debb!
Wou die Hasen Hoosn und die Hosen Huusn haaßn dou is Franken.

Veröffentlicht : 28/03/2009 8:08 p.m.
Ynee
 Ynee
(@ynee)
Reputable Member

Die typischen Gastrohobbys wie wenig Schlaf und vor allem manchmal sehr bedenklicher Alkoholkonsum (frag nach bei Davos20 :mrgreen: ) kommen schon mal automatisch.

Ich dachte immer das wären Berufskrankheiten?

*stellt den Sekt mal wieder weg*^^

Stimmt, Lesen ist natürlich auch was tolles... oder einfach selber schreiben. Ist oftmals leichter als gedacht und etwas was auch nicht jeder macht...

Wir tanzen Samba an der Weser! 😉

Veröffentlicht : 29/03/2009 1:01 a.m.
 Haze
(@haze)
Honorable Member

Das mit den Ponys im Schrank züchten werde ich mal ausprobieren.. 😀

Veröffentlicht : 29/03/2009 1:12 a.m.

(@chiquita)
Estimable Member

wie wäre es mit sprachen lernen ?!

Veröffentlicht : 29/03/2009 6:33 a.m.
Ali Baba
(@ali-baba)
Honorable Member

wie wäre es mit sprachen lernen ?!
Könnte schwierig werden, weil um das anständig zu lernen musste wahrscheinlich regelmäßig Kurse bei der VHS besuchen.

Der Glubb is a Debb!
Wou die Hasen Hoosn und die Hosen Huusn haaßn dou is Franken.

Veröffentlicht : 29/03/2009 10:59 a.m.
(@chiquita)
Estimable Member

denke dass du da zum teil schon recht hast...
bei mir wars so dass ich mir die bücher+cds (Pons etc) gekauft habe
und es mir zum teil selber beigebracht habe...
kann es nicht perfekt aber verstehen tue ich viel
denke mal dass es fürn anfang nicht schlecht ist 😉

Veröffentlicht : 29/03/2009 7:52 p.m.

Davos20
(@davos20)
Prominent Member

Ich trinke gerade alkoholfreies Bier, so weit ist es schon gekommen!!!!

Jetzt fällt mir ein SUPER Hobby ein! Alkoholentzug mit professioneller Hilfe, kann man immer wieder machen, braucht nur viel Zeit... Passt jedoch super zur Gastronomie 😉

Wie wärs mit malen nach zahlen? Oder einfach so Malen! Da kann man seine ganze Aggression durch den Pinsel auf die Papierwand übertragen und so die Wut kompensieren ^^ Gibt auch sicher sehr interessante Gemälde 8)

@Haze: Sag mir ob du erfolgreich warst, vielleicht ist das ne Marktlücke :mrgreen:

Veröffentlicht : 30/03/2009 1:09 a.m.
 Haze
(@haze)
Honorable Member

Ich schick dir dann mal n Pony zu 😀

Veröffentlicht : 30/03/2009 1:30 a.m.
(@mone88)
Honorable Member

Also pony züchten hört sich super an, wo gibts ne anleitung? Wer seine komplette freizeit investieren und nebenbei deutschland sehen will, kann sich auch ehrenamtlich in der kinder-und jugendarbeit engagieren und vertretungen auf landes-und bundesebene machen. Danach is dir def nimma langweilig und man kennt sich auch gut auf autobahnen und bahnhöfen aus!

Seamos realistos y hagamos lo imposible. URUGUAY, EL PAIS DE MI CORAZON Y EL MEJOR LUGAR DEL MUNDO!

Veröffentlicht : 30/03/2009 7:26 p.m.

Seite 2 / 4

Teile diese Beiträge!

Teilen: