HILLLLLFE zum Thema...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

HILLLLLFE zum Thema FLEISCH - FLEISCH SCHULAUFGABE

6 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
4,621 Ansichten
(@lavazza)
Beiträge: 27
Eminent Member
Themenstarter
 

Hilfe ... wer kann mir bei folgenden Fragen helfen

1 - drei wichtige Qualitätsmerkmale für Fleisch
2 - drei faktoren , die Einfluss auf die Fleischqualität haben
3 - Vorgehensweisebeschreibung bei der Fleischbeschau
4 - mit welche untersuchungen wird bei Schlachttieren die Genusstauglichkeit überprüft
5 - drei inhalte der Tierschutztransport verordnung
6 - drei Inhalte der Tierschutz schlacht verordnung
7 - zwei garnituren nenn und deren Bestandteile die Typisch für schweinefleischgerichte sind
8 - was versteht man unter Ossobuco?
9 - was unter einem Filet medaillons
10 - nenne zwei garnituren und deren Bestandteile die typisch für Kalbfleischgerichte sind
11 - bestandteile folg. Garnituren:
Pariser Art, hostein, nach prinzessin Art, mailänder Art und Dubarry

war zu der zeit krank... versteh nur bahnhof... wenn die fragen jemand beantworten kann.. wäre das der absolute hammer... ich verzweifele im Netz ... finde keine side wo ich genau infos bekomme... heul schreibe am Dienstag die Arbeit... ich verzweifele... :-(((

Für jede Hilfe bin ich dankbar...

DANKE DANKE DANKE
Lavazza ??? ??? ???

Phantasie besiegt die Realität :-))

 
Veröffentlicht : 07/02/2003 8:27 pm
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

hammer... ich verzweifele im Netz ... finde keine side wo ich genau infos bekomme
Soll das eine Beleidigung sein?
Auf welcher Seite postest Du denn gerade?
Und Du hast da wirklich nichts gefunden?

Wie wäre es mit Speisenkunde -> Fleisch?
Da wird fast die Hälfte Deiner Fragen schon beantwortet!

Alex

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 08/02/2003 12:34 am
(@lavazza)
Beiträge: 27
Eminent Member
Themenstarter
 

un die andere hälfte???

Phantasie besiegt die Realität :-))

 
Veröffentlicht : 09/02/2003 1:05 pm



Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

Ok, da ich heute frei und gute Laune habe und dieses Forum sowieso ein sehr hilfsbereites ist, poste ich Dir mal ein paar Antworten, die ich in der letzten halben Stunde zusammengesucht habe.

zu 1. - kein unangenehmer Geruch
- frische Farbe
- relativ trockene Schnittflächen
zu 2. - Lagerzeit
- Lagertemperatur
- Lagerart
zu 3. Die Fleischuntersuchung beinhaltet die Kontrolle verschiedener Fleischpartien und der inneren Organe des Schlachttiers. Es ist daher notwendig, dass bis zur Untersuchung sämtliche Organe beim Schlachtkörper verbleiben und noch keine Zerlegung und Verarbeitung des Fleisches vorgenommen wird. Ergeben sowohl Schlachttier- als auch Fleischuntersuchung keine Auffälligkeiten, wird das Fleisch als tauglich beurteilt und vom Kontrolleur für den menschlichen Genuss freigegeben.

Schweine, Wildschweine und Einhufer müssen zusätzlich auf Trichinen untersucht werden. Dazu entnimmt der amtliche Tierarzt kleine Stücke Muskelfleisch von bestimmten Körperpartien und lässt diese im Labor auf den Befall mit Trichinen untersuchen. In Einzelfällen kann diese Untersuchung auch vor Ort mit dem Mikroskop vorgenommen werden. Die Trichinenuntersuchung dient dem Schutz des Verbrauchers vor einem Befall mit Trichinen. Gelangt dieser Parasit in den menschlichen Körper, kann er schwerwiegende Schäden verursachen und bis zum Tode führen.
(Quelle: Landratsamt Aschaffenburg)
zu 4. siehe 3.
zu 5. http://www.verbraucherministerium.de/tiersch....alt.htm
zu 7. hotelfach.de -> Speisenkunde -> 6. Garnituren
zu 8. gedünstete bzw. geschmorte Kalbshaxe
zu 9. Das Schweinefilet wird u.a. zu Schweinemedaillons verarbeitet.
zu 10. siehe 7.
zu 11. siehe 7.

Damit solltest Du erstmal die Arbeit am Dienstag überstehen. 😉 Was ist das eigentlich für eine Arbeit, bei der man die Fragen vorher weiß?

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 09/02/2003 5:07 pm
(@lavazza)
Beiträge: 27
Eminent Member
Themenstarter
 

hmmm tausend DANKE... lieber Alex... :-)) wirklich !!!

tja was das für ne arbeit ist... gute Frage.. ich hasse die Lehrerin.. das Fach... das Thema und habe die Fragebögen in die Hand gedrückt bekommen.. und sie meinte wer diese Fragen ungefähr beantworten kann.. hat gute Chancen... eine gute Note zu bekommen.. zuvorkommend wie sie sonst nie ist... nehme ich es mal war und lerne dafür

Komische Schule,.. komisch Arbeiten... naja berufsschule eben... die meisten kennen das ja...

bin so eigentlich zwischen 1 und 2 in jedem Fach ausser in diesem da stehe ich auf 5

Thanx nochmal

Lavazza

Phantasie besiegt die Realität :-))

 
Veröffentlicht : 09/02/2003 9:40 pm
(@lavazza)
Beiträge: 27
Eminent Member
Themenstarter
 

habe noch ne drei geschafft... puh.. habe alles gewusst aber zwei fragen nicht genau durchgelesen.. shit happens.. sonst wäre es ne eins.. "Glück muss man haben.. :-("

Lavazza

Phantasie besiegt die Realität :-))

 
Veröffentlicht : 03/03/2003 3:56 pm





Teilen: