Welches Besteck zur...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Welches Besteck zur Fischterrine?

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
4,430 Ansichten
(@bumble-bee20)
Eminent Member
Themenstarter

Hey,

welches betseck deckt man zur Fischterrine(Vorspeise)ein?

Danke

Veröffentlicht : 11/05/2006 11:33 a.m.
bugi99
(@bugi99)
Reputable Member

Also ich würde immer Mittelgabel und-messer nehmen, auf keinen Fall Fischbesteck.

Wer sich nicht wehrt, endet am Herd!

Jeder hat das Recht nachzudenken, allerdings machen davon die wenigsten Gebrauch!

Veröffentlicht : 11/05/2006 11:50 a.m.
Lothywien
(@lothywien)
Honorable Member

Halloa,

eine Terrine ist eine Kalte Vorspeise, und dazu gehört kein Spezial-Gedeck.

Somit nutzt man das Klassische Vorspeisen-Besteck (MittelBesteck).

Es ist bei allen Terrinen so, das die Exakte Bezeichnung (Fischterrine, Lachsterrine, Puten-Curry-Terrine etc.) nur eine Beschreibung der Geschmacksrichtung angeben.

Na denn

euer Lothy

Merkwürdige Feststellung: Als ich klein war, war 2000 noch Science-Fiction. Jetzt ist es letztes Jahr - ich muss erwachsen geworden sein.
(39,90 - Frederic Beigbeder)

Veröffentlicht : 11/05/2006 6:09 p.m.

Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Mitglied

Und die Frage ist sehr berechtigt, denn ich muß leider bei jeder Veranstaltung, zu der es eine Fischterrine gibt, meine ungläubigen Kollegen davon überzeugen, daß eben kein Fischbesteck eingedeckt wird!
Abgesehen davon erübrigt sich die Überlegung, wenn man mal vom Begriff "Fisch" absieht und sich verdeutlicht, aus welchen Gründen das Fischbesteck Fischbesteck ist ...

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

Veröffentlicht : 12/05/2006 2:08 a.m.
Lothywien
(@lothywien)
Honorable Member

Noch ein Tipp,....

manchmal muß man sich erst die Finger verbrennen um Erfahrungen zu machen.

Probiert es doch einfach mal aus, bestellt euch eine Terrine und versucht sie mit dem Fischbesteck zu essen. Fragt mal lieb in der Küche ob ihr zwei scheiben haben könnt (vielleicht bei dem nächsten Buffet) und dann versucht es einfach mal. könnt ja eure Erfahrungen dann mal preisgeben, Stelle mir gerade vor, in der Terrine sind noch Gemüse-Stückchen, und wie jemand dann mit einem Fischmesser verzweifelt 😛

naja

bis denne

euer Lothy

Merkwürdige Feststellung: Als ich klein war, war 2000 noch Science-Fiction. Jetzt ist es letztes Jahr - ich muss erwachsen geworden sein.
(39,90 - Frederic Beigbeder)

Veröffentlicht : 12/05/2006 3:50 a.m.
(@bumble-bee20)
Eminent Member
Themenstarter

bei uns gab es vor einiger zeit eine fischterrine zur vorspeise und es wurde eine kuchengabel angelegt
,ist doch fachlich nicht korrekt oder?

Veröffentlicht : 12/05/2006 7:50 p.m.

(@sinna199)
Active Member

ja, das ist falsch

man decktt für eine fischterrine immer mittelbesteck ein.

Veröffentlicht : 12/05/2006 7:55 p.m.
Rieussec
(@rieussec)
Reputable Member

Probiert es doch einfach mal aus, bestellt euch eine Terrine und versucht sie mit dem Fischbesteck zu essen. Fragt mal lieb in der Küche ob ihr zwei scheiben haben könnt (vielleicht bei dem nächsten Buffet) und dann versucht es einfach mal. könnt ja eure Erfahrungen dann mal preisgeben, Stelle mir gerade vor, in der Terrine sind noch Gemüse-Stückchen, und wie jemand dann mit einem Fischmesser verzweifelt 😛

naja

bis denne

euer Lothy

Da würde man mit nem Löffel weiter kommen 😀

Restaurant Endtenfang

Hear my Music

Veröffentlicht : 19/05/2006 6:52 a.m.

Teile diese Beiträge!

Teilen: