Leute! Ich brauch eure Hilfe 😉
Zur Sache:
Ich suche einen Ausbildungsplatz als Hotelfachmann. Abitur, Vier Fremdsprachen (Englisch, Italienisch, Französisch, Chinesisch), BWL und Buchhaltungskenntniss, super EDV-Kenntnisse und n ganz hässlicher bin ich auch nicht 😉
Warum zum Teufel will mich niemand? Ich bewerb mich doch nicht als Direktor! Ich will nur einen lausigen Ausbildungsplatz 🙁
Da läuft doch irgendwas schief in diesem Land.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Erging es euch ähnlich schwer ?
Habt ihr ein paar Tipps und Tricks für mich?
Klingt nach einer typisch deutschen Marotte.
Anstatt sich zu freuen, mal jemanden zu bekommen, der schon ein wenig kann, wird oft wegen Überqualifizierung abgelehnt.
Einfach weitersuchen und auf einen cleveren Personalchef hoffen.
Den Tipp, Dich herabzustufen und ein paar Kenntnisse wegzulassen, möchte ich Dir jetzt nicht geben, denn das kann auch nach hinten losgehen.
Aber verstehen kann ich das echt nicht. Jedes große internationale Hotel sollte sich die Finger nach Dir lecken.
Wo kommst Du denn her bzw. wo willst Du hin?
"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14
"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)
Ich hab vergessen zu erwähnen dass ich "schon" 22 Jahre alt bin, da ich 1 1/2 Jahre studiert habe (Jura). Vielleicht kommt dass nicht so gut an. Obwohl ich der Meinung bin dass Lebenserfahrung im Gastrobereich sehr wichtig ist.
Da ich unabhängig bin such ich deutschlandweit. Ich lebe seit 1 1/2 Jahren in Bayreuth. Zur Schule gegangen und aufgewachsen bin ich in Stuttgart.
Übrigens stehen noch ne Menge Bewerbungen aus. Ich war nur gefrustet dass ich wieder eine Absage bekommen 🙄
Ganz tolle Seite übrigens. Wenn ich mehr Erfahrung in der Hotelbranche habe würde ich auch ganz gern was beitragen. Ich finde die Seite findet man zu schwer. Bin erst darauf gestoßen als ich explizit nach einem Forum gestoßen bin. Gibts noch ähnliche "Portale"?
Keine Angst, daß Du schon andere Erfahrungen zwischen Schule und Ausbildung hast, kann man sich anhand Deiner Kenntnisse denken. Und ich denke auch, daß dies das eine oder andere Haus abschreckt.
Das Beitragen ist kein Problem. Meld Dich einfach 🙂
Das mit der Seite finden ist ein Problem der Suchbegriffe. Leider sind unter den "normalen" Suchbegriffen viel zuviel unwichtige Seiten zu finden. Dynamische Spamseiten usw. sind das Problem des modernen Internets und ich muß einfach auf die Intelligenz der Suchenden vertrauen. Aber ich arbeite daran. Immerhin hast Du ja schon hierher gefunden 😉
Ähnliche Portale gibt's sicherlich auch, aber ich werde einen Teufel tun und sie hier posten. Wenn Du ein wenig aufmerksam im Forum herumschlenderst, findest Du sie alleine 😉
"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)
Hallo Tommy!
Ich hätte da eine tolle Idee für einen Betrieb, bei dem du sehr gute Chancen hättest, genommen zu werden. Dieser befindet sich in Neuss bei Düsseldorf, 4 Sterne plus, 246 Zimmer und ein gigantischer Bankettbereich. Schreib mir einfach mal eine E-Mail
(Kitsune-Kun@Gmx.net), wenn du Interesse hast. Dann kann ich dir ja noch mehr Infos zukommen lassen.
MfG
Für ein schönes Leben braucht man eigentlich nur ein ganz besonderes Kirschblütenbäumchen *g*
Hey, also von weiteren 7 verschickten Bewerbungen sind schonmal 2 Einladungen zurückgekommen. Eine mit Einstellungstest *bammel* 😉
ich HASSE diese typischen Logiktests etc 😉
Aber bestimmt doch nur, weil sie so einfach sind, oder? 😉
@Tommi: Ich hasse solche Sachen auch immer, aber auch nur, weil ich immer Angst habe kläglich zu versagen...
Meistens ist es aber nur halb so wild.
Aber wenigstens hast du doch schonmal ein paar positive Feedbacks bekommen! 😀
Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀
Hab schon einige Seiten mit Testaufgaben gefunden, sind wirklich auch sehr einfache dabei, aber die Matheaufgaben muss ich noch üben 😳
😆
Kenne ich irgendwoher.... 🙄
Peinlich aber war. Wo hast Du denn solche Seiten gefunden? Würde mich auch mal interessieren, was da so gefragt wird.
P.S. Halte uns mal auf dem Laufenden, wie es bei Dir so weiter geht.
Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀
hey hallo 😀
die seite isch ja spitzenklasse 🙂 😀 😯
grüßle Moncherrie
Hey Tommy!
Ich hab da so eine ganz andere Theorie, die aber nicht unbedingt so sein kann!
Naja,du hast echt klasse voraussetzungen,alleine das du $ sprachen kannst und Abitur hast und gleichzeitig ein angefangenes Jurastudium begonnen hast!
Das sind dienge die man normalerweise nicht von ´seinen Bewerbern erwartet!
Villeicht denken viele Betriebe auch das du noch viel mehr erreichen könntest,oder auch nicht weiß was du willst!
Wie gesagt muss das nicht zutreffen!Ich bin selber dabei mich zu bewerben,aber naja,war eben so ein gedanke!Kannst es já mal so zur Kenntniss nehemen 😆
Im übrigen finde ich es total klasse wieviele Sprachen du sprichst!Du scheinst sehr ergeizig zu sein!Nur weiter!
Viele Liebe Grüße
Deine Willow
"Ein Ring sie zu knechten....Sie alle zu finden..
Ins Dunkel zu treiben....und ewig zu binden..."
Für Rechtschreibfehler der dümmsten Art entschuldige ich mich in aller Form!! 🙄 🙄 🙄 😳 😳
"Ein Ring sie zu knechten....Sie alle zu finden..
Ins Dunkel zu treiben....und ewig zu binden..."
Der ![]()
![]()