Für viele scheinen die USA das Reise- und Arbeitsziel Nr. 1 zu sein, mich allerdings reizt das Land fast (!) gar nicht. Ich bin viel mehr daran interessiert sehr bald ein Jahr oder zwei in Hongkong, Shanghai o.ä. zu verbringen.
Zur Zeit arbeiten zwei entfernte Bekannte in Shanghai und haben sehr viel Spaß dort. Das ist sicherlich auch eine tolle, gerngesehene Erfahrung!
Jemand eine Ahnung wie man an Stellenangebote kommt?
Geht nicht, gibts nicht !!
Asien ist bestimmt sehr spannend, wenn dann würde mich aber nur Honkong reizen, da englischsprachig. In Peking oder so würde ich mir bestimmt ein wenig verloren vorkommen, da ich ja noch nicht mal irgendwas in den Straßen lesen könnte.
Wo man Angebote dazu findet weiß ich aber nicht so wirklich. Ketten wie Peninsula, Mandarin, usw. habe auf ihren Homepages auch meist Stellenangebote verzeichnet. Oft werden allerdings dort Mandarin Chinese oder Cantonese Chinese Kenntnisse erwarten. Und ich denke damit können die wenigsten von uns dienen.
Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer
"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"
Die Hotels in Asien sind schon Klasse! Die kann man einfach nicht mit europäischen Hotels vergleichen!
Allerdings würde ich jedem Raten erst nach Asien in die Spitzenhotels zu gehen, wenn man schon in einer Topposition arbeitet. Ansonsten hat man da nicht so wirklich viele Chancen oder Privlegien... 🙄
Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀
Ja, mich reizt überwiegend auch nur Hongkong. 8)
Was die Toppositionen angeht, werde ich mich überraschen lassen. In 2-3 Jahren werde ich mich bewerben. 💡
Mal sehen was ich bis dahin erreicht habe.... 😉 Toi toi toi
Geht nicht, gibts nicht !!