Huhu Leute
Also folgendes, ich bin zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen worden.
Wie hoch ist denn eurer Meinung nach die Chance den Platz zu bekommen ? Natürlich angenommen ich stell mich nicht ganz trottelig an.
Kriegt man in der Regel den Platz ? Oder laden die sehr viele Leute ein ?
Ich frage, weil ich eine lange Anfahrt habe.. 600 km. Kein pappenstiel 😉
Chancen stehen nach wie vor 50/50.... 😉
Es ist natürlich ärgerlich die Lange Fahrt auf sich zu nehmen, wenn es sich schließlich gar nicht lohnt. Wenn sie Dich aber bitten zu kommen, besteht schon mal Interesse. Halbe Miete! Nun liegt es an Dir, Deinen Antworten, Fragen, Qualifikationen usw. was noch draus wird. 😯
Bereite Dich gut vor, mach Dich aber nicht verrückt.
Was ist das denn für ein HOtel?? Kettenhotel? Ich drücke die Daumen!
Geht nicht, gibts nicht !!
Ja ein ein Hotel der Kempinski-Kette..
Ich hoffe übrigens einen Teil der Reisekosten vom Arbeitsamt zu bekommen.
Ja, das habe ich auch oft gehofft. Das mußt Du aber vor der Fahrt mit den netten Beamten klären. Im Nachhinein bekommst Du keinen müden cent!
hm sagt mal, wie wird das normalerweise gehandhabt. Bekommt man nach dem Vorstellungsgespräch sofort gesagt was Sache ist oder erst nach ein paar Tagen ?
Meistens erst nach ein paar Tagen/Wochen.
In der Zeit finden noch andere Vorstellungsgespräche statt und dann wird verglichen und ausgesiebt.
"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14
"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)
Ich habe so ca 30 Minuten nach meinem Vorstellungsgespräch die Zusage bekommen... Es mußte noch kurz was geklärt werden und dann kam schon der Anruf. 8)
Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀
Ich hoffe dass ich schnell eine Zusage bekomme. Die Gespräche schlagen bei mir ganz schön ins Budget. Da kommt locker 100-150 EUR an Kosten zusammen 🙁
Hi
Also bis jetzt hab ich drei Einladungen zu einem Vorstellungsgespräch bekommen. Sollte keine mehr dazukommen hoffe ich doch sehr das drei ausreichen 🙁
Bin jetzt übrigens bei 13 Absagen, 1 Interessenbekundung und 6 stehen noch aus... Sind auch einige Initiativbewerbungen dabei, für die mal ich mir nicht allzu große Chancen aus
So, morgen früh fahr ich zu meinem ersten Vorstellungsgespräch nach Heiligendamm 🙂
11.02, 11 Uhr! Drückt mir die Daumen!
viel glück!! 🙂
You Think I Ain't Worth A Dollar But I Feel Like A Millionaire
VIEL GLÜCk, Tommi!
Wir drücken Dir alle die Daumen. 😀
Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀
*daumendrück* - rock den Laden !! ... aber sanft!!! 😀 Viel Glück!
Und, wie war´s?
Moe: "Damit kannst du einen Ochsen in 40 Sekunden blitzfrittieren."
Homer: "In 40 Sekunden?! Ich will ihn JETZT!"
Kann ich schlecht einschätzen 😉 Fürs erste Vorstellungsgespröch überhaupt wars ok. Auf jeden fall hab ich ne Menge gelernt fürs nächste mal. Meine Antworten auf die typischen Psychofragen muss ich noch besser vorbereiten.
Ansonsten hats mir vor Ort nicht besonders gut gefallen. Würde ich ein anderes Hotel vorziehen.
Montag und Dienstag hab ich 2 Termine in Frankfurt. Und Mittwoch 23. einen in München. Offenbach und Wiesbaden kommen irgendwann dazwischen.
Ich wurde auch noch zu einer Art Assessment Center eingeladen, allerdings erst im Mai. Werd mir mal anmelden, aber den Termin wahrscheinlich nicht warnehmen