Hatte jetzt 2 Vorstellungsgespräche und sie sind wirklich gut verlaufen.
Trotzdem muss ich in jedem Hotel a 5 Tage Probearbeiten.
Auserdem haben sie mich gefragt ob ich Januar Anfangen will.
Wann fängt die Ausbildung Januar an?
Klar sind die Chansen Jan statt August ne Ausbildung zu bekommen besser aber ich habe denke ich mal noch so viele Gespräche und mehr Probetage sodass wenn ich keine Ausbildungstelle bis Januar bekomme die sehr Nah an meinen Freunden liegt, werde ich bis August warten aber wenn dann würde ich sofort Januar anfangen wollen.
Abwarten
Ich versuche komplett Januar 4 Wochen frei zu nehmen und dort jeden Tag einen probetag machen....
Da ja mein Urlaub dieses Jahr weg ist. ich krieg vielleicht November nochmal ein paar Tage vielleicht versuch ich auch 3 Gespräche auf 1 Tag zu legen die in der Nähe sind.
Dezember ja Urlaubssperre und Januar versuche ich weiter mein Glück.
Nächste Woche habe ich auch noch ein Gespräch =)
Wie kann man sich auf Probetage vorbereiten?
Tisch eindecken lernen? Bettwäsche wechseln nochmal üben?^^ etc?
Tisch eindecken lernen? Bettwäsche wechseln nochmal üben?^^ etc?
und die suchfunktion benutzen! 😉
Die Suchfunktion hilft Dir hier auf jedenfalls weiter. Mach Dir sonst keinen großen Kopf. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und Du wirst alles lernen. Viel Glück auf jeden Fall. 😉
Der Glubb is a Debb!
Wou die Hasen Hoosn und die Hosen Huusn haaßn dou is Franken.
Un vielleicht den Text den man posten will vielleicht nochmal überfliegen ob Fehler drinn sind. Ansonsten - schließ ich mich Ali Baba an, keine Kopf machen und Gas geben.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Naja, ich habe nächste Woche Montags ein Vorstellungsgespräch in dem Hotel "Sonne" in Hessen.
Das Hotel gehört Vissmann einen weltweit bekannten Konzern und das Hotel sieht schon sehr elegant aus.
Naja ich ich habe angerufen und gefragt was mich dort erwartet.
Praktische Tests
-Einzelarbeit
-Gruppenarbeit
Theoretischer Test
Zwischenprüfung des Hofas
Und evtl. noch ein Einzelgespräch am Ende falls alles gut läuft.
Ich soll mir keinen Kopf machen , bin aber gespannt was mich erwartet.
Was würdet ihr evtl. nochmal angucken?
Was heißt angucken, Du hast ja keine Prüfung zu schreiben oder sowas.
Sei einfach am besten Du selbst. Das ist immer das Beste. Wenn sie Dich dann nehmen ist alles gut, wenn nicht hätte es ohnehin nix getaugt.
Der Glubb is a Debb!
Will mal berichten wie der Tag verlief!
Wir waren ca 14 von eig 21 bewerbern.
Zuerst durften wir einen theoretischen Test machen.
Und der Test war wirklich schwer... *teil einer echten Hofa Prüfung*
Wir konnten etwas trinken und Essen war auch vorhanden 😉
Das Hotel hat sich richtig um Ihre Bewerber gekümmert.
Dann wurden wir in Gruppen aufgeteilt und mussten Dinge wie Fleisch erkennen,Lachs aber auch exotische Füchte etc.
Danach mussten wir Gängemenüs ziehen. Und danach für 2 Personen jeder einen Tisch decken. (Nur Gläser und Besteck)
Alle haben ein 5 Gängemenü gezogen, ich ein 3 ^^
Natürlich habe ich mich vorher informiert und daher war ich recht gut. Habe sogar an die Deko gedacht. Jedenfalls nur wenige Fehler gehabt ;).
Dann mussten wir Fehler entdecken was auch naja auf den 4ten blick einfach war ...
Dann eine Englische Unterhaltung und danach jeder zu einem Einzelgespräch.
Er fande meinen theoretischen Test mit am besten, praktisch habe ich auch immer alles mit einer guten Bewertung bestanden. Und sie melden sich in 2 Wochen... ob ich denn 2 Probetage machen kann.
WENN ich die Ausbildung dort bekomme würde ein Traum in Erfüllung gehen. Nicht nur das dieses Hotel einfach ein wirklich "high" hotel ist 4,5 Sterne...
auch wohnen meine Freunde dort... aber zz liegt das ganze 300km weit weg...und ich will die Stelle einfach...*es wird sogar mehrere Stellen geben ...aber wir wussten nicht wie viele. Von den Bewerbern waren auch 2 die Koch werden wollten. Und 2 Restaurantfachmann.
naja wünscht mir Viel Glück das ich nicht eine Absage für die Probetage bekomme. *melde mich wieder*
Na dann mal viel viel Glück 😀 Bin gespannt wie es rausgeht.
Der Glubb is a Debb!
*lange nicht gemeldet*
Also, am 27. habe ich ein Probetag in einem Hotel. (Hatte da schon mein Gespräch und wurde ein bisschen durch das Hotel geführt)
Am 28. habe ich ein Vorstellungsgespräch in einem 5* Sternehotel.
Muss man da irgendwas beachten? Hatte bis jetzt nur Gespräche in 4* Sterne Hotels. Ach am besten ich lass mich überraschen.
Dann vom 6-9.1. 3 Probetage (auch vorher Gespräch )
Und am 13. Januar noch ein Probetag.
Bin halt gespannt wie alles läuft ;).
By the way, mittlerweile mag ich Gruppentests viel mehr als Einzelgespräche.
Man lernt andere Leute kennen und es ist einfach entspannter.
Und nebenbei waren bis jetzt alle ziemlich freundlich.
Naja wenn ich alles hinter mir habe, geh ich mehr ins Detail. Bis dann einen schönen Rutsch.
Morgen ist mein erster Tag! *Praktikum*
Und ab August, fange ich dann eine Ausbildung an.
=) Jedenfalls bin ich jetzt offiziell Hofa!!!!!!!!!bezahlt usw!
endlich!!!!!!!