Hi!
hallo nochmal, bin die neue die im imperial probearbeitet... 😉
also ich hab schon mit ein paar leuten darüber geredet, und die meinten bis jetzt fast alle das eine österreichische Ausbildung zur Hotel- und Gastgewerbeassistentin einer deutschen Ausbildung zur Hotelfachfrau
gleichkommt, dass es also nur anders heisst..
aber hat jemand von euch vl. konkrete erfahrungen dazu? eigentlich heisst es ja immer österreich = serviceland, aber hotel- und gastgewerbeassistentin??
ich hoffe ihr könnt mir helfen..
Liebe grüße vom Tegernsee
roxi
oh mein gott kann mir niemand helfen?
jetzt verfall ich mal wieder ins betteln... 😳 😉
Also....
unser Oberkellner hat gesagt das die ausbildung der in deutschland schon etwas nahe kommt, es jedoch nicht identisch ist. Die bezeichnung alleine ist ja schon eine andere. Er sagte er würde bei Bewerbungen aus Österreich immer auf den Betrieb achten in dem die Bewerber gearbeitet haben da die Ausbildung wohl nicht so geregelt verläuft wie hier in Deutschland.
Er sagte aber im Prinzip sei es das selbe.... im Prinzip.
Setz dich doch einfach mal mit der Kammer zusammen die für euch in Österreich zuständig ist, wie bei uns in Deutshcland die IHK.
WEnn die dir nicht helfen können frag doch einfach mal bei der IHK per email oder so nach ob es das selbige ist oder vergleich einfach mal die Ausbildungspläne von beidem.
Anerkannt sind auf jeden Fall beide.
Viel glück und ich hoffe ich konnte dir n bisschen weiterhelfen....;-)Viele grüße aus Berlin 🙂
Hi,
ist gleichwertig mit der deutschen Ausbildung. Meine Schwester hat auch in Österreich die Ausbildung gemacht. Wie schon gesagt, es heißt nur anders:-)