Benachrichtigungen
Alles löschen

Steigenberger

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
3,011 Ansichten
(@angelo)
Trusted Member
Themenstarter

Hey,
hab mal ne frage...und zwar arbeitet dort jmd? oder weiß jmd wie die kette so ist? Ich hatte am freitag ein Vorstellungsgespräch im Steigenberger und da möchte ich am liebsten meine Ausbildung anfangen, weil es auch eine Kette ist! Habt ihr nur gutes oder auch schlechtes gehört???

Veröffentlicht : 14/01/2007 6:42 p.m.
(@sirius-usa)
Eminent Member

hi angelo!

ich selber hatte auch die wahl zwischen steigenberger oder hilton. hab mich dann aber fuer hilton entschieden. ich denke aber das du sehr gute moeglichkeiten bei steigenberger hast und das du dort sehr viel lernen wirst. hab bis jetzt nur gutes von steigenberger gehoert. bei mir war das aber eher so ne gefuehls sache wo ich mich persoenlich wohler gefuehlt hab. wenn du dich wohl gefuehlt hast wahrend deines vorstellungsgespraech und du gerne bei steigenberger anfangen wuerdest, kann ich dir nur dazu raten!

Veröffentlicht : 14/01/2007 6:58 p.m.
(@regina)
Trusted Member

Also ich würde dir echt empfehlen zu Steigenberger zu gehen, wenn du ein konkretes Angebot erhältst. Ich mache dort meine Ausbildung, bin jetzt im 3. Lehrjahr und ich finde es echt perfekt. In meiner Klasse sind zwei, die sind in einem anderen Steigenberger und auch sehr zufrieden. So von den Leistungen für die Mitarbeiter ist Steigenberger auf jeden Fall top würde ich mal behaupten; es werden auch viele Schulungen angeboten usw. Ist in anderen Ketten wahrscheinlich genauso, aber ich würde Steigenberger auf jeden Fall weiterempfehlen ; ). In welchem Steigenberger hast du dich denn genau beworben?!

Veröffentlicht : 14/01/2007 8:21 p.m.

(@angelo)
Trusted Member
Themenstarter

Ich hab mich im steigenberger duisburg beworben! hab mich da auch total wohl gefühlt während des vorstellungsgespräches! Die haben mir auch von den Seminaren erzählt, wie z.b. wie man richtig am Telefon spricht etc. und das hat mir auch gut gefallen, weil sie die Azubis richtig fördern! Hatte noch ein Vorstellungsgespräch in einem Familienbetrieb war auch ganz gut und muss da ende Januar am Wochenende Probearbeiten, aber das Steigenberger find ich halt besser...mal gucken was die sagen!

Veröffentlicht : 15/01/2007 1:29 a.m.
(@homer)
Reputable Member

also ich habe ein paar stellenanzeigen von steigenberger gelesen, die mich total überzeugt haben. war zwar noch nie dort, aber sie scheinen wirklich viel zu fördern ...
außerdem haben sie die zufriedensten gäste, wie eine umfrage mal rausgefunden hat.

Veröffentlicht : 15/01/2007 2:00 a.m.
ShocK
(@shock)
Prominent Member

Die Steigenbergerkette kann man m.E. ohne größere Bedenken empfehlen, sie hat einen guten Ruf, sowohl bei den Mitarbeitern als auch aus Gästesicht und ist sehr präsent, vor allem in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ihr angegliedert sind die InterCityHotels. Diese Gewichtung auf verhältnismäßig wenige Länder könnte man auch als Nachteil auslegen, wenn es für dich darum geht, dass du später auf andere Kontinente weiterempfohlen werden möchtest.
Aber ansonsten ist "Steigenberger" eine gute, deutsche Hotelmarke! 🙂

- To achieve great things, you must first dream great dreams -

Veröffentlicht : 15/01/2007 8:40 p.m.

Schneepunzel
(@schneepunzel)
Estimable Member

Ich arbeite bei Steigenberger und bin super zufrieden..klasse kette..und tolle sozialleistungen, innerbetriebliche schulungen und guter kontakt zu andern hotels der selben kette...

Ich bin steigenberger mit haut und haaren verfallen xP

"Was ein wirkliches Grand Hotel ist, habe ich erst wieder in Frankfurt gesehen, im Frankfurter Hof. Da weiß man doch, wofür man zahlt, und tut's mit einer Art Freudigkeit."
- Thomas Mann

Veröffentlicht : 17/02/2007 12:29 a.m.

Teile diese Beiträge!

Teilen: