Benachrichtigungen
Alles löschen

Hotelfachausbildung ja oder nein?

24 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
9,536 Ansichten
(@bondgirl)
Estimable Member

Hallo Céline!
Hab das Ganze jetzt nur kurz überflogen... aber kann vielleicht was anderes dazu beitragen.
Habe diesen Sommer meine Ausbildung angefangen, mit Abitur.

Ich kann dir wirklich nur raten: wenn du so schwankst zwischen Studium und Ausbildung, dann WARTE!!! Mach ein längeres Praktikum (2- 6 Monate), überleg es dir, lass deinen Studienplatz für dieses Semester erst mal sausen.

Denn sonst ergeht es dir höchstwahrscheinlich so, dass du - egal wie du dich entscheidest - immer fragst ob nicht das andere besser gewesen wäre.

Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich dir sagen dass dich die Ausbildung sicher geistig bei weitem unterfordern wird. So blöd es sich anhört, aber darunter leide ich teilweise wirklich extrem (daher studiere ich Gott sei Dank nebenbei noch). Ich frag mich täglich ob ein Studium für mich nicht besser gewesen wäre, obwohl ich immer davon überzeugt war diese Ausbildung zu machen und nie über eine Alternative direkt nach dem Abi nachgedacht habe

Wünsche dir viel Glück bei deiner Entscheidung!

LG Bondgirl

DAS ist 5 Sterne!!!

Veröffentlicht : 04/12/2008 11:57 p.m.
(@celine)
Active Member
Themenstarter

Danke für den Rat!

Genau aus diesem Grund, möchte ich mir auch noch bis nächsten Herbst Zeit mit der Entscheidung bzw. dem Studium lassen und mache auch ein Praktikum, zwar nur ein sehr kurzes, da ich in der Schulzeit dreimal die Woche auf das Konservatorium in Frankfurt gehe und mich dort auf die Musikaufnahmeprüfung vorbereite die nächsten Junio ist und die ich zumindest auch probieren will, um mich das nicht später fragen zu müssen. Wenn ich einen Studienplatz für Musik kriege werde ich diesen auch auf jeden Fall erstmal annehmen, da für mich Musik an erster Stelle steht. Mal sehn wies nach dem Praktikum ist.;)

Veröffentlicht : 05/12/2008 1:18 a.m.
(@mone88)
Honorable Member

Nur mal so eine Interessenfrage von Musiker zu Musiker:
Was hast du als Hauptinstrument?

Seamos realistos y hagamos lo imposible. URUGUAY, EL PAIS DE MI CORAZON Y EL MEJOR LUGAR DEL MUNDO!

Veröffentlicht : 06/12/2008 2:59 p.m.

(@celine)
Active Member
Themenstarter

Ich singe! Das habe ich vor als Hauptfach bei der Aufnahmeprüfung bzw. in meinem Grundschulstudium zu machen! Als Nebenfach würde ich Klavier neben, das ist verpflichtend bei Gesang als Hauptfach.;)
Wieso?

Veröffentlicht : 07/12/2008 6:30 p.m.
(@mone88)
Honorable Member

Interessiert mich nur...hab ja auch mal mitm Gedanken mit am Musikstudium gespielt....

Seamos realistos y hagamos lo imposible. URUGUAY, EL PAIS DE MI CORAZON Y EL MEJOR LUGAR DEL MUNDO!

Veröffentlicht : 09/12/2008 7:04 p.m.
(@celine)
Active Member
Themenstarter

Nur so zur Anmerkung: Das Vorstellungsgespräch lief super und ich hab den Praktikumsplatz!:)

Veröffentlicht : 15/12/2008 12:17 a.m.

(@mayflower)
Prominent Member

Glückwunsch Celine.

Angehende Staranwältin, die kurzzeitig der Gastronomie verfallen, aber inzwischen wieder geheilt ist...

Veröffentlicht : 20/12/2008 6:57 p.m.
Ali Baba
(@ali-baba)
Honorable Member

Hey, das freut mich für Dich ungemein. Herzlichen Glückwunsch 😀

Der Glubb is a Debb!
Wou die Hasen Hoosn und die Hosen Huusn haaßn dou is Franken.

Veröffentlicht : 21/12/2008 10:20 a.m.
(@mone88)
Honorable Member

Gratulations!! Wann gehts los??
Mir wäre grad noch ne Kombination eingefallen: Wie wärs mit kleinen musikalischen Einlagen im Hotel?? *g*

Veröffentlicht : 21/12/2008 4:09 p.m.

Seite 2 / 2

Teilen: