Vielleicht mach ichs einfach wie Felicia in der Berufsschule 😉
Angehende Staranwältin, die kurzzeitig der Gastronomie verfallen, aber inzwischen wieder geheilt ist...
Wäre auch ne Möglichkeit... 😉
Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀
Dann müsste die Berufsschule das aber zumindest anbieten. Tut aber natürlich nicht jede!
"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14
"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)
Nee, soweit ich weiß im Moment nur Bad Überkingen...
Dann will ich halt da unbedingt hin 😀
Angehende Staranwältin, die kurzzeitig der Gastronomie verfallen, aber inzwischen wieder geheilt ist...
Das kannst Du allerdings nicht bestimmen... 😉
Mein Leben ist ein trümmerhaufen 😉
Gut. So langsam werden wir OT 😀
Wen es vllt interessiert:
Das DORINT NOVOTEL Aachen City bietet die Zusatzquali nicht an.
Vllt können wir hier mal eine Liste zusammensuchen?
Das Hotel Pfalzblick Dahn (4*) und der Deidesheimer Hof (5*) bieten es an.
Das Problem ist, wie ich schon geschrieben habe, dass die Zusatzquali immer rückläufiger in den Hotels wird, und zweitens, unter verschiedenen Namen bekannt sind.
Bspw. Zusatzquali HM, Euroquali und und und.
Meine neuesten Infos besagen auch, dass man diese Euroquali nur noch mit Koch oder als Refa machen kann.
Das wird ja immer verwirrender.... 🙂
- To achieve great things, you must first dream great dreams -
😛 Ich steig auch nicht mehr durch und die Frau von der DEHOGA klingt immer verzweifelter, wenn ich da anruf.
Ich als "Absolventin" dieser Zusatzqualifikation muss mich da gerade mal einmischen ; ). Also, Punkt Nummer 1, dass diese "erweiterte" Ausbildung unter verschiedenen Namen läuft, würde ich nicht behaupten. Wenn du die 3 Jahre Ausbildung machst und nach drei Jahren dich auch in den zusätzlichen Prüfungen prüfen lässt und bestehst, dann bist du "Hotelfachfrau mit Zusatzqualifikation Hotelmanagement"....Europaqualifikation nennt sich das ganze eigentlich erst, wenn du nach deiner Ausbildung ein halbes Jahr im europäischen Ausland warst. Dann gehst du vor die IHK Stuttgart und machst dort durch eine weitere Prüfung/Abschlussbericht deine "Europaqualifikation". Logisch, oder?! ; ) Ich glaube Verwirrung um den Namen dieser Ausbildung entstehen nur, weil viele sagen "Machst du dieses Euroding?!", womit sie eigentlich meinen "Machst du die Zusatzqualifikation Hotelmanagement?!"....
Das man diese Zusatzqualifikation nur als Koch oder Refa machen kann?! Klingt interessant bzw. ich denke es stimmt nicht. Ich kenne keinen Koch oder Refa der das machen kann, man muss dazu die Ausbildung als Hotelfachfrau machen...
Danke, Regina. Besser hätte man es nicht erklären können. 😉
Das man diese Zusatzqualifikation nur als Koch oder Refa machen kann?! Klingt interessant bzw. ich denke es stimmt nicht. Ich kenne keinen Koch oder Refa der das machen kann, man muss dazu die Ausbildung als Hotelfachfrau machen...
Kann dir gerne die Adressen der Hotels geben, die das bei Refas anbieten. 😉
Damit haben sich dann aber auch die Voraussetzungen für die Ausbildung geändert...
http://www.xing.com/img/buttons/5_de_btn.gif