Benachrichtigungen
Alles löschen

Vorstellungsgespräch f. Ausbildung

22 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
9,563 Ansichten
Buffy
(@buffy)
Noble Member

@Tommi: In was Häusern hast du denn noch so Vorstellungsgespräche und wo hattest du jetzt dein letztes?

Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀

Veröffentlicht : 12/02/2005 11:56 p.m.
Tommi
(@tommi)
Trusted Member
Themenstarter

Will nicht unbedingt die Namen posten, nachher liest jemand mit 😉

Wenn alles vorbei ist schreib ich gerne meine Riesenliste hier rein 😉

Veröffentlicht : 13/02/2005 4:30 p.m.
Tommi
(@tommi)
Trusted Member
Themenstarter

So hab jetzt schon drei Gespräche hinter mir! Inzwischen bin ich ein richtiger Profi geworden 😀

Morgen hab ich wieder zwei. Das viele Bahnfahren nervt aber langsam 😉

Veröffentlicht : 16/02/2005 2:00 p.m.

Hofa1981
(@hofa1981)
Reputable Member

Ja, weiter so !!

Das lästige Bahnfahren kann ich wirklich nachvollziehen. 🙁
Habe vor kurzem ausgerechnet wieviele Kilometer ich mit der DB gefahren bin (zu Zeiten der Vorstellungsgespräche usw.). Knapp 5600 km !! !! 😯

Kommen schnell zusammen !! Köln-München sind schon über 500 km (mit dem Zug)... wenn es nur nicht so langweilig wäre... Bin ja so dankbar, das es inzwischen "billigairlines" gibt.

Geht nicht, gibts nicht !!

Veröffentlicht : 16/02/2005 3:06 p.m.
Tommi
(@tommi)
Trusted Member
Themenstarter

Hallo! 🙂

Am Montag hatte ich mein siebtes und letztes Gespräch in Hamburg. Freitag und nächsten Montag beginnen zwei Praktika, auch im Rahmen der Auswahlverfahren.
In Frankfurt übrigens.

Ein Hotel in Offenbach hat mir ein Praktikum leider im Nachhinein wieder abgesagt, da sie schon ausgewählt haben. Ziemlich miese Nummer, da ich die Wohnung in Frankfurt deshalb nicht mehr so lange brauche. 🙁
Jetzt mal schauen wo ich lande. Frankfurt, Hamburg oder München 😉 *Roulette*

Veröffentlicht : 06/04/2005 7:37 p.m.
Buffy
(@buffy)
Noble Member

Na dann "Viel Glück"! 😉

Hatte Dir das Hotel denn fest zugesagt?

Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀

Veröffentlicht : 06/04/2005 7:53 p.m.

Tommi
(@tommi)
Trusted Member
Themenstarter

Ja, im Februar schon.. Wir hatten einen festen Termin mit allem drum und dran. Welche Kleidung etc...

Ich kann nicht verstehen dass die Personaler anscheinend keinen festen Termin für das Ende des Auswahlverfahren hatten. Die haben wohl einfach so spontan mal welche ausgewählt.
Das ein fester Praktikumstermin in einer anderen Stadt auch für mich einiges an Organisation bedeutet, ist den Herrschaften wohl egal.

Das ganze System stimmt mMn nicht mehr. Jeder Betrieb nimmt sich ewig lange Zeit um den vermeintlich "perfekten" Bewerber zu suchen, aber jammert gleichzeitig über die Flut an Bewerbungen. Ist doch klar dass man dann deutlich mehr Bewerbungen verschickt wenn man solange in Ungewissheit gelassen wird. HACH! 😉

Inzwischen is mir echt egal wo ich lande. Hauptsache einen Platz! BIIITTTEEE 😉

Veröffentlicht : 06/04/2005 8:22 p.m.
Seite 2 / 2

Teile diese Beiträge!

Teilen: