Notifications
Clear all



Abschlussprüfung Mai `06  

  RSS
bumble-bee20
(@bumble-bee20)
Commis de rang Mitglied

Hi,

In zwei monaten habe ich die schriftliche Prüfung und wenn ich nur dran denke krige ich schon bauchschmerzen. 😥

Aber bin schon fleißig am lernen,trotzdem bin ich nicht sicher ob ich richtig dabei vorgehe....Habe schon viele Bücher gelesen,mache prüfungsfragen usw.aber kann mir vielleicht jemand tips geben,wie ihr es gemacht habt?

Danke schonmal! 😀

Zitat
Veröffentlicht : 10/03/2006 12:38 pm
ichbins2003
(@ichbins2003)
Commis de rang Mitglied

nein sorry du hast zumindest angefangen zu lernen kannst du mir sagen was ich lernen soll????

freundin von ichbins2003

don`t worry be happy 🙂

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14/03/2006 9:22 pm
pino 72
(@pino-72)
Demi-Chef de rang Mitglied

Ganz einfach: Du musst nur etwas ankreuzen,etwas ausrechnen vielleicht dich mit Politik etwas auskennen, und ruhig bleiben. Du hast doch 3 Jahre zeit gehabt oder ??? trotztdem ist es wirklich nicht so schwer viel spass und viel glück.

lass uns leben

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15/03/2006 12:47 am



missdt
(@missdt)
Praktikant Mitglied

wie ankreuzen??? auch in HH??

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16/03/2006 12:58 pm
Rea_Fee
(@rea_fee)
Praktikant Mitglied

in rheinland-pfalz ist das so, das weis ich, wenn nicht ruf doch mal in der ihk an oder frag eure lehrer oder ausbilder, die müssten das wissen!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16/03/2006 6:19 pm
ichbins2003
(@ichbins2003)
Commis de rang Mitglied

hi.... gibts hier jm der in der ihk-rhein-neckar ( mannheim oder heidelberg) ist. weiß jm was da so in letzter zeit in den prüfungen dran kam??? fänds toll wenn jm infos darüber hätte.

gruß sally

don`t worry be happy 🙂

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21/03/2006 9:59 pm



pino 72
(@pino-72)
Demi-Chef de rang Mitglied

Wenn ich richtig informiert bin ,ist ganz egal ob H H , Niedersachsen oder Bremen U.S.W. Die schriftliche prüfung ist gleich für alle. Die Zeit läuft 😮

lass uns leben

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21/03/2006 10:38 pm
jolle
(@jolle)
Azubi Mitglied

also wir werden seit wochen in der schule zubombadiert mit alten prüfungen zum üben. frag doch mal deine lehrer ob die auch die alten prüfungen archiviert haben. einfach mal reinschauen und ein paar machen. wir in NRW haben übrigens auch multiple choice.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22/03/2006 10:30 am
Kaddaly
(@kaddaly)
Commis de rang Mitglied

Wir werden auch mit alten Prüfungen zugeschüttet. Sogar aus dem Jahr 1989 und so. Wir haben aber in Bayern, Schwaben eh nur noch 3 mal schule. Wir haben sogar eine Vorprüfung zu machen. Aber alles nur Theorie und das ist schade. Praxis wäre echt besser.

p.s. Wir in Bayern haben auch multiple choice.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22/03/2006 7:35 pm



joice
(@joice)
Demi-Chef de rang Mitglied

an:bumble bee
ich habe auch diesen mai prüfungen ich habe mir ganz viele bücher aus der bibo ausgeliehen.Fachrechnen, Fachstufe 2, blaues Prüfungsbuch (das ist eigentlich ganz gut) Prüfungsheft zum ankreuzen. Ich denke mehr als üben kann man nicht. Entweder man weiß es oder nicht.....!Es kommen aber auch Fragen dran die man nicht aus der Schule kennt, Allgemeinwissen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26/03/2006 7:41 pm



Share: