So. Ich hatte das Glück heute Schule zu haben und wir sind alles durchgegangen!
Leider habe ich Politik nicht mitbekommen, weil ich verschlafen habe (wie 50 % der Klasse..hm... 😉 ).
Als "Gegenleistung" würde ich euch also bitten den Politikteil mit Antworten reinzustellen, sobald ihr ihn in der Schule durchgenommen habt. Der Politikteil ist bei mir nämlich nicht so gut gelaufen.
Denkt daran: Euer Ergebnis in Prozent für alle 3 Teile könnt ihr wie folgt berechnen...100 mal Anzahl richtige Antworten geteilt durch die Anzahl der Fragen/Aufgaben insgesamt.
Marketing also: 100 * ? / 24
Beratung und Verkauf
Hier trage ich nur die Aufgabenstellung und die Punktevergabe ein, weil die Antwortmöglichkeiten sehr vielseitig sind. Außerdem kann sich jeder selbst über die richtigen Antworten informieren und so seine ca. Bewertung ausrechen
1. Verkaufsgespäch- 10 Punkte
2. Ausstattung Behinderten Zimmer- 10 Punkte
3. Aufgaben Check In Während/Davor- 6 Punkte
4. Beschwerdemanagement- 12 Punkte
5. 4-Gang Menü Frühling- 16 Punkte
6. korrespondierende Weine/Regeln dazu- 8 Punkte
7. Zwei Weine für das Frühlingsmenü- 10 Punkte
8. Rechnung schreiben (5200 Euro)- 28 Punkte
9. Geldschein prüfen- 3 Punkte
Marketing
1. 80 g Spargel für 14 Pax- 1120 g
2. Verlust 20 %- 1,4 kg
3. Schlosskartoffeln haben den geringsten Schälverlust
4. Die komische Serviettenform- wirres Kneul, sollte angeblich eine Artischocke sein, ihr wisst schon, das Ding nach dem Fächer
5. Fischbesteck und Grätenteller
6. Es ist wichtig die Warenart und die Anzahl auf dem Lieferschein zu überprüfen
7. Nach der Lagerung eintragen, damit der Bestand aktuell ist
8. Der Text im Lieferschein oder was das war mit Netto/Bruttopreis,Eigentümer der Ware etc.:
Jedenfalls soll man bei der Rechnung keine Abzüge machen
9. Sortierung nach Rechnungsdatum
10. Am 6. Mai hätte/hat man die Seife bestellen müssen
11. Marktuntersuchung: Reihenfolge 146325
12. Man darf bei Lockangeboten nicht damit werben, dass nur Wein getrunken werden soll
13. Qualitative Verbesserung ist das Image vom Betrieb
14. Soziodemographische Segmentierung Alter 65 Jahre
15. Werbesprüche: Kaiserschmarren-Österreich, Aquavit-Dänemark, Fisch- Atlantik
16. Die Rechnung mit den geplanten Ausgaben im Welnessbereich o.ä-24,4 %
17. Zimmerfrequenz beträgt 77,4 %
18. Stellenbeschreibung- Welche Aufgaben man hat
19. 14 Bleibezimmer schafft sie noch
20. Die stellvertretende Hausdame, also direkt geradeaus oben ist die direkte Vorgesetzte
21. 1 mal 2 meter ist die Standartbettgröße
22. Die Tagesdecke gehört nicht zum Standart
23. Die Matratze- luftundurchlässig
24. Die Angebotsvergleichrechnung habe ich leider nicht.
Pro Aufgabe 1 Punkt
100 * richtige Antwort / 24
80,00 blaaa % hhihihihi juhuuuu :super: :super: :super:
Cool danke für die Übersicht!
Sind bei mir ca "nur" 75 Punkte aber Hauptsache ich bestehe 😉
Und Marketing und arbeitsorganisation fand ich voll schwer.. Jetzt ärgere ich mich ein wenig!
Aber kurz nach der Prüfung hatte ich Angst überhaupt 50 punkte zusammen zu kriegen 😉
Jetzt sind's 25 mehr - also alles Paletti 😉
Wenn man mir Steine in den Weg legt, muss man damit rechnen, dass ich sie aufhebe und zurück schmeisse:D
Hallooo Ihr lieben,
bin neu hier ... habe aber schon vor einiger zeit angefangen mit zu lesen was ihr hier so schreibt weil man ja doch einige gemeinsamkeiten hat.
Hoffe ihr habt die prüfung alle gut überstanden.
ich weiß nicht wies bei mir aussieht zumindestens in WiSo. Kann mich auch nicht mehr ganz erinnern was da alles vor kam. da wir erst am Dienstag wieder schule haben dauert es ziemlich lang einen etwas genaueren überblick über die leistung zu bekommen.
Ganz kurz gefragt: Hat schon jemand die Lösungen vom WiSo-Teil???
wäre euch echt dankbar 🙂
hallo zusammen
ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich die lösungen die hier stehen etwas verunsichern...
naja ganz ehrlich ich habe tierisch angst, dass es sehr knapp bei mir werden könnte 🙁
bei den lösungen von marketing steht 1 punkt pro aufgabe, das versteh ich nicht, wenn es 24 aufgaben sind. also ich habe so um den dreh zwischen 12- 15 aufgaben richtig, was mir wie gesagt, ein angst macht. jetzt stell ich mir die frage, ob es verschiedene punkte, für verschieden aufgaben gibt oder werden die 100 punkte genau unter den 24 aufgaben aufgeteilt...
bitte helft mir, ich mach mir schon etwas panik 🙁
Halloo änni-Lenni
bei mir siehts ungefähr genauso aus =((((
und mit WiSo weiß ich gar nicht auch nicht berauschend
? Ich habe doch die Formel beschrieben und die stimmt auch so.
Bei 12 bis 15 Aufgaben richtig, sind das 50 - 62,5 %
:(( bei mir auch . . wenn ich pech hab, habe ich nur 10 aufgaben richtig :'(
bei manchen weiß ich garnicht mehr was ich genau angekreuzt habe ?)
will nicht wiederholen =(
ich auch nicht =(
Hoffe das in WiSo wenigstens noch auf 40 % komme =(
ich habe da so dumme fehler gemacht
Sag mal weiss einer wie das mit so einer Nachprüfung abläuft? also was man dafür schaffen muss? 🙄 🙄
Sag mal weiss einer wie das mit so einer Nachprüfung abläuft? also was man dafür schaffen muss? 🙄 🙄
Also unser Lehrer sagte:
Wer z.B. nicht besteht und die Noten 4 4 und 5 hat muss indie mündliche Nachprüfung ( NRW )
Und er sagte - da bestand bisher jeder,
Denn die Lehrer versuchen dich in den Themen die du schrfitlich bennen musstest noch einmal mündlich abzurufen.
Wenn die sehen , du weisst darüber nichts oder bist verunsichert, dann fragen die was anderes.
achso,hmm naja und was ist wenn man 5,5,2 hat? hat man dann auch eine Nachprüfung?
Ich meine das wäre dann nicht bestanden!
Dann musst du Verlängern.
Auch wenn du eine 6 hättest - nicht bestanden!
Du musst mindest 4 4 5 haben für die Nachprüfung oder 3 4 5, damit du ohne Nachprüfung weiter kommst - ist wie in der Schule !!!
Moin, moin, Zusammen
4, 4, 5 (51%, 51%, 48%) = 150 Punkte von 300 = Bestanden mit Schnitt 4 😀
4, 4, 5 (66%, 54%, 30%) = 150 Punkte von 300 = Bestanden mit Schnitt 4 😀
4, 4, 5 (50%, 50%, 49%) = 149 Punkte von 300 = Durchgefallen mit Schnitt 5 😥
etc.
Bei 5, 5, 2 mit jeweils der Mindespunktzahl für die Noten hast Du bestanden 😀
5, 5, 2 (30 %, 30 %, 81%) = 151 Punkte von 300 = Bestanden mit Schnitt 4 😀
Schaut doch einmal unter:
http://www.hotelfach.de/forum/pruefungen/rechenknecht-fur-erganzungsprufungen-t3850.html 😉
und:
gruss
friesenotto
Dieser Beitrag wurde extrem umweltfreundlich aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen e-mails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!