Benachrichtigungen
Alles löschen

Function sheet

9 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
8,299 Ansichten
(@borbuleta)
Beiträge: 31
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo!!

Schreibe am 11 Januar meine Komplexe Prüfung und habe echt schiss....Wir haben kaum was in der Schule gemacht und im Betrieb wurde ich fast nur als Putze eingesetzt 🙁

Erste Frage bzw. bitte an euch wäre das Function Sheet...Hab mal im Internet geschaut, da ist aber leider nicht viel zu holen...habt ihr vielleicht noch ein paar die ihr mir eventuell per email schicken könntet??oder vielleicht ein paar wichtige Tipps?

Und wie ist es bei der Komplexen Prüfung??Was sollte ich unbedingt wissen, lernen und auf was ganz besonders achten???

Würde mich freuen von euch zu hören!!

LG

 
Veröffentlicht : 21/12/2010 11:09 pm
(@against-all_odds)
Beiträge: 18
Active Member
 

Also, das ist ein Function Sheet:

Plant ein Gast eine Veranstaltung, wird mit der Bankettabteilung ein Verkaufsgespräch geführt, in dem alle Details besprochen und schriftlich in einem Veranstaltungsauftrag festgehalten werden. Dieser wird auch function sheet genannt.
Ein Veranstaltungsauftrag wird vervielfältigt und an alle am Ablauf der Veranstaltung beteiligten Abteilungen weitergeleitet um eine bestmögliche Vorbereitung zu gewährleisten (Küche, Dekoration usw.). Zusätzlich dient er als Auftragsbestätigung für den Kunden und des ausführenden Unternehmens (Hotel, Restaurant oder Caterer). Deswegen muss er auch von beiden Seiten unterzeichnet werden.

Folgende Angaben sollten unbedingt enthalten sein: laufende Nummer des Auftrags, Anschrift und Telefonnummer des Auftraggebers, Rechnungsanschrift, Ort, Räumlichkeiten, Datum, Uhrzeit, Dauer und Art der Veranstaltung, Höhe der Raummiete, Personenanzahl, Preise für alle aufgeführten Leistungen, Tischwäsche, Tischform, Dekoration, Gestaltung der Menükarten, Menü, Getränke, Veranstaltungsablauf, Musik, Sonderwünsche

Es ist unbedingt auf eine übersichtliche, leicht verständliche Gestaltung zu achten. Fließtexte sollten, wenn möglich, vermieden werden.

Also, mehr weiß ich nicht!

Dann zu der Prüfung, du müsstest 4 Wochen vor der Prüfung entweder von der Schule oder von der IHK bescheid bekommen was darin vorkommt, bei der praktischen ist leichter zu lernen als bei der schriftlichen, mach dich nicht so verrückt, es bringt dir nichts weil du dann immer mehr Angst haben wirst als du eigentlich bräuchtest!

Im übrigen ich habe meine schriftliche auch bestanden, meine praktische habe ich am 24.01 😉

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

LG
AAO

 
Veröffentlicht : 22/12/2010 1:15 am
(@borbuleta)
Beiträge: 31
Eminent Member
Themenstarter
 

Großen Dank!!!

Noch eine Frage. Weiß jemand vielleicht wo ich Ablaufpläne bekomme??Hab jetzt schon überall geschaut. 5 verschiedenen Bücher, Internet. Habe jetzt zwar ein paar aber immer nochnciht ausreichend. Vielleicht habt ihr ein Geheimtipp wo ichncoh einige kriegen könnte

 
Veröffentlicht : 22/12/2010 8:40 pm



(@doc_debil)
Beiträge: 108
Estimable Member
 

Im Betrieb beim Abteilungsleiter?? 😉

 
Veröffentlicht : 22/12/2010 9:52 pm
(@against-all_odds)
Beiträge: 18
Active Member
 

Genau, einfach mal den Abteilungsleiter fragen, der muss solche aufheben!!!!!!!!

 
Veröffentlicht : 22/12/2010 10:19 pm
(@borbuleta)
Beiträge: 31
Eminent Member
Themenstarter
 

Leider bin ich nicht mehr in meinem Hotel beschäftigt. Gehe auch sehr ungern nochmal dort hin!!

 
Veröffentlicht : 23/12/2010 5:30 pm



(@against-all_odds)
Beiträge: 18
Active Member
 

Kennst du keinen der im Hotel arbeitet?

Der kann dir dann doch das besorgen, das wäre die gescheiteste Möglichkeit daran zu kommen!

 
Veröffentlicht : 23/12/2010 7:23 pm
(@borbuleta)
Beiträge: 31
Eminent Member
Themenstarter
 

Abläufe habe ich jetzt eigentlich reichlich....ich werde jetzt noch einige selber basteln:)

 
Veröffentlicht : 23/12/2010 8:43 pm
(@against-all_odds)
Beiträge: 18
Active Member
 

Also soll ich dir auch keine mehr schicken?

 
Veröffentlicht : 24/12/2010 2:26 am




Teile diese Beiträge!

Teilen: