Notifications
Clear all



Vorbereitung für Verkaufsgespräch?!  

  RSS
bumble-bee20
(@bumble-bee20)
Commis de rang Mitglied

Hey,

der erste Teil ist schonmal geschaftt,theorie bestanden:o)
ABER:

Am 13Juni ist praktische Prüfung und es wird ein Verkaufsgespräch drankommen,soviel steht schonmal für den komplexen Teil fest,
allerdings weiß ich nicht so recht wie ich mich darauf richtig vorbereiten soll,da man ja noch nicht weiß welches thema drankommt...

Natürlich wird spekuliert über WM,Hochzeit,Jubiläum usw...
Aber genau weiß man es natürlich nicht...

Habt ihr vielleicht tips für mich wie ich mich am besten vorbereite?!

Zitat
Veröffentlicht : 05/06/2006 1:42 pm
NightySB
(@nightysb)
Power-Mitglied Mitglied

Am besten lernst du das, wenn du aktiv Verkaufsgespräche führst..

Ich hab damals in meiner Bankettzeit sehr viel gelernt, da ich bei jedem Verkaufsgespräch, das geführt wurde, dabei war.. Ich hatte auch das Glück, dass ich schon relativ schnell selbst die Verkaufsgespräche führen durfte und die Festangestellten im Prinzip nur noch zur Kontrolle da waren, ob ich alles richtig mache.. Zum Schluß war es sogar so, dass ich alleine die Absprachen für Hochzeiten und Geburtstage gemacht habe und dann halt auch komplett für die jeweilige VA verantwortlich war..

So lernt man halt einfach am meisten, wenn man selbst viel machen kann/darf und nicht alles nur aus der Theorie kennt..

Carpe noctem - Nutze die Nacht

AntwortZitat
Veröffentlicht : 06/06/2006 5:33 am
bumble-bee20
(@bumble-bee20)
Commis de rang Mitglied

Das Problem ist aber,dass ich in einem kleinen hotel meine ausbildung mache,und daher leider nicht die möglichkeit habe bzw.hatte ein verkaufsgespräch zu führen...
😳
Vielleicht könnte mir ein Ablaufplan bzw.Stichpunktartige Reihenfolge eines Verkaufsgesprächs weiterhelfen?!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 07/06/2006 12:31 am



joice
(@joice)
Demi-Chef de rang Mitglied

Ich wäre auch dafür, einen kleinen Ablaufplan wäre nicht schlecht, habe in einer Woche Prüfung und habe null Ahnung von einem Verkaufsgespräch. Arbeite auch in einem kleinen Hotel.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21/06/2006 9:46 pm



Share: