Ist hier jemand vom...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ist hier jemand vom Internat Bad Überkingen ???

49 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
26.5 K Ansichten
(@chrizzzz)
Trusted Member
Themenstarter

was? 14 nov. 05 in BÜ ?

Haste aber dann deine Grundstufe in BÜ oder? Nicht dein normalen unterricht für das 2te?

Weil ich hatte meine Grundstufe in meiner stadt und fürs 2te und 3te jahr jetzt in BÜ.

< -> Neid ist die aufrechtigste Form der Bewunderung <- >

Veröffentlicht : 31/08/2005 11:54 p.m.
applecherry
(@applecherry)
Active Member

doch doch .....

bin im 1. und 2. und 3. lehrjahr in bü auf der schule!!

hab mir jetzt aber privat was in bü gesucht...muss also nicht im internat wohnen.
ich wohn dann in ner 4er wg in so ner kleinen pansion, und zahl genauso viel wie im internat. nur das essen ist halt nicht dabei ..... aber des ist es mir dann schon wert .... bloß nicht im internat schlafen ;-))))

Veröffentlicht : 03/09/2005 4:24 p.m.
Jacky
(@jacky)
Active Member

Tja dann halt bloß dein Geld fest^^
bü geht an den geldbeutel...allein bei mir der Sprit reist ein riesenloch rein!

Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze

Veröffentlicht : 03/09/2005 4:50 p.m.

(@rote-zora)
Eminent Member

Wenn ich das so durchlese, dann hat sich in BÜ wohl einiges geändert. Wir hatten ausschließlich 6er-Zimmer(3 Stockbetten), manchmal auch 8-er. Und das Essen war so ungenießbar, das wir Fresspackete mitgenommen haben und beim Pizzaservice Stammkunde waren.
Gibt es dieses reine "Mädchenhotel" eigentlich nicht mehr(KEINE Ahnung, wie es heißt)????
Eigentlich war es in BÜ trotzdem immer lustig....

Veröffentlicht : 07/09/2005 1:44 a.m.
Jacky
(@jacky)
Active Member

Du meinst das Haus Märzenbühl,..ist das Mädcheninternat!

Hmmm...nee,..also Essen ich finds eigentlich okay...ich mein für das Geld...

Und mittlerweile gibt es auch 2er-Zimmer ich denke, das sind die, die sich halt rechtzeitig anmelden! Die haben das Glück dann....

Lustig ist eigentlich schon, und vom schaffen schon fast Urlaub, weil der Unterricht eigentlich nicht schwer ist und auch interessant!

Naja...ich darf ja bald wieder *g*

Veröffentlicht : 07/09/2005 2:31 a.m.
(@chrissywueho)
New Member

hm. nu is es so weit. wir hocken wieder in bad überkingen. ja wir haben ein zweier zimmer un des is au ok so.... aber warum grage wir? keine ahnung-glück???!
witzig find ich es hier nicht wirklich. sind ne 4rer clique un wir verbringen so alle zeit miteinander aber sonst... un mein süße hockt daheim un ich hier, des is glaub ich es schlimmste dran. heilbronn war schöner weil wir halt abends daheim waren... nuja

Veröffentlicht : 13/09/2005 2:08 p.m.

Jacky
(@jacky)
Active Member

Mich kotzt´s nach der ersten Woche schon wieder an 🙁

Der Sprit ist sauteuer! Die Zischenprüfungen stehen bevor, ich schreib am selbern Tag ne Arbeit extra dazu und nen Tag davor auch!

Bin schon wieder gestresst! Und komm bestimmt wieder mit ner Magenschleimhautentzündung heim! Da find ich arbeiten angenehmer!

Veröffentlicht : 17/09/2005 1:06 p.m.
(@miezi)
Active Member

Hallöchen 🙂
Heute habe ich es nun endlich geschafft, mich hier zu registrieren, nachdem ich schon seit ein paar Wochen fleißig mitlese und absolut begeistert von diesem Forum bin 😀

Ich habe letzte Woche ein einwöchiges Praktikum in einem schnuckeligen Waldhotel absolviert. Und im Anschluss direkt meinen Ausbildungsvertrag bekommen (so kanns gehen - hätte ich nieee gedacht, war voll auf den 1.2.07 aus). Ich bin überglücklich, da ich, seit ich hier davon gelesen habe, eine Ausbildung mit Zusatzquali Hotelmanagement machen wollte und mein Chef hat das alles für mich geregelt (spätestmöglicher Termin wäre wohl eigentlich der 1.10. gewesen, ich fange am 1.11. an) und nun gehts Mittwoch schon los.
Ja und da ich, wie gesagt eine Ausbildung mit Zusatz mache, komme ich direkt vom ersten LJ an nach BÜ. Ich hätte gerne ein paar Tipps von euch, zB was Lehrbücher angeht oder vlt. kann mir ja sogar jemand sagen, wann ich das erste mal Berufsschule haben werde?
Sonstiges, was es zu beachten gibt?

Was ich bisher hier so, vor Allem übers Internat und das Essen gelesen habe - naaaja, aber ich bilde mir da immer gerne erst selber meine Meinung 🙂

Also, ich bin überglücklich jetzt dazu zu gehören und grüß mal ganz lieb in die HF-Runde 😀

miezi

Veröffentlicht : 30/10/2006 3:46 p.m.
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Mitglied

Willkommen miezi! 🙂

Schön zu hören, daß man auch problemlos an eine Ausbildungsstelle kommen kann - und dann noch mit dem Wunschberuf! Glückwunsch!

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

Veröffentlicht : 31/10/2006 12:10 a.m.

(@miezi)
Active Member

Hallöchen Alex,
das ist aber lieb von dir 🙂

Ja, das war allerdings problemlos...ich habe einfach nur gezeigt, dass ich diesen Beruf wirklich wirklich lernen will und das kam gut an.
Ich kann jedem Ausbildungssuchenden nur raten in Praktikas genau das du tun, dann wird euch jeder CHef mit Kusshand nehmen 😀

Veröffentlicht : 31/10/2006 1:17 a.m.
BenTheMan
(@bentheman)
Noble Member

Endlich mal wieder gute News von der Ausbildungssucher-Front. 😉

Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

Veröffentlicht : 01/11/2006 6:09 p.m.
(@mayflower)
Prominent Member

Hallöchen Alex,

Ja, das war allerdings problemlos...ich habe einfach nur gezeigt, dass ich diesen Beruf wirklich wirklich lernen will und das kam gut an.
Ich kann jedem Ausbildungssuchenden nur raten in Praktikas genau das du tun, dann wird euch jeder CHef mit Kusshand nehmen 😀

Irgendwie funktioniert das bei mir nicht 🙄 Die möchten mich immer nur für ne normale HoFa haben... 👿

Angehende Staranwältin, die kurzzeitig der Gastronomie verfallen, aber inzwischen wieder geheilt ist...

Veröffentlicht : 02/11/2006 4:08 p.m.

Powerkoch
(@powerkoch)
New Member

Hab dazu mal nee andere Frage.
Ich war selber in der Zeit von 1970 bis 1973 in Bad Überkingen im Internat,damals Bad Hotel,und in der Schule,ist vielleicht einer aus dieser Zeit hier.
Habe von 1970 - 1973 meine Ausbildung zum Koch im Flughafen Hotel Echterdingen gemacht.
Leider ist der Kontakt zu den ehemaligen Azubis abgebrochen,da ich selber aus Norddeutschland komme.

Veröffentlicht : 22/12/2009 8:42 p.m.
(@lauri92)
New Member

Hey hey .... 😀

Wollte mal wissen wer alles ab september 2010 im internat Bad überkingen ist??

Ich hab gehört es sollen voll die Drogen leute dort geben !!

Und wie sind die zimmer dort ??

Grüße laura

Veröffentlicht : 24/03/2010 4:43 p.m.
 Jo91
(@jo91)
Eminent Member

Hey hey .... 😀

Wollte mal wissen wer alles ab september 2010 im internat Bad überkingen ist??

Ich hab gehört es sollen voll die Drogen leute dort geben !!

Und wie sind die zimmer dort ??

Grüße laura
Hey Lauri,

ich war zwar schon in BadÜ, aber ich kann dir sagen, wie es da abgeht = )

Zimmer...nun ja, funktional würde ich sagen, kein krimskrams, aber neu renoviert, ich finde die sind für die paar wochen schule in ordnung. du bekommst entweder 2er, 3er oder 4er zimmer.
die 3er zimmer sind am schlimmsten, ansonsten eig ganz ok..

"Drogen-Leute"..in meiner Zeit in BadÜ gab es immer Leute, die ich tagtäglich high gesehen habe, es ist auch Gang und Gebe (bei bestimmten Personenkreisen) in der Mittagspause zu kiffen.
Aber wenn man nichts damit zu tun haben will, kriegt man kaum etwas davon mit.

Ansonsten freu dich darauf, dass du ab 22.00 Uhr im Zimmer sein und die Klappe halten musst, ansonsten darfst du Extra-Schichten im Service schieben.

Wenn man nicht wegen jedem Scheiß rummeckert und die richtigen Leute findet, ist es eine coole Zeit da (Und nicht vergessen, du bist da um zu lernen) 😉

Man muss nicht alles wissen.
Man muss nur wissen, wo man das Wissen herbekommt

Veröffentlicht : 25/03/2010 1:47 p.m.

Seite 3 / 4

Teile diese Beiträge!

Teilen: