Hast Du die Veranstaltung selber gemacht oder hattest Du Hilfe?
Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀
Hab ich alleine gamcht. Beim essen rautragen habe ich Hilfe bekommen. ansonsten abräumen, Getränke nachschenken habe ich alleine gemacht.
Hab letztens 25€ Trinkgeld von einem texanischen Stammgast bekommen. Allerdings bezeichne ich das nicht wirklich als Trinkgeld sondern als Schmiergeld. Der Typ benimmt sich nämlich im Service wie Gott persönlich und wenn ihm der Tost nur eine Nuance zu dunkel getoastet wurde schmeist er dir den Teller hinterher. Das hat er bei mir einmal gemacht und danach nie wieder. Hab da nämlich meinen "bösen" Blick eingesetzt der für solche Gäste reserviert ist und seit dem benimmt er sich doch relativ gut.
INSPIRATION
The future belongs to those who belive in the beauty of their dreams.
ich weiss ja nicht wo ihr arbeitet, aber das taegliche TIP liegt bei uns im Hotel so bei 20 euro und das wird auch noch durch 5 oder 6 leute geteilt, aber wir haben trotydem unsere 20 eu zusammen...
das meiste TIP hab ich an silvester gemacht... 300 euro an einem abend... daf[r lohnen sich dann auch die 15 stunden arbeit.... 😀
Hab da nämlich meinen "bösen" Blick eingesetzt der für solche Gäste reserviert ist und seit dem benimmt er sich doch relativ gut.
Den Blick würde ich gern mal sehen! Aber natürlich nur mit Sichtschutz 8) Man weiss ja nie was da passiert.
Ist bestimmt wie bei der Sonnenfinsternis. NIEMALS direkt hineingucken!
Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer
"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"
mein bestes erlebnis war als ich ein popstar jury mitglied der letzten staffel auf seine suite begleitet habe und das gepäck getragen haben (ich glaube er hatte zement geladen)..er hatte telefoniert und derweil in seiner tasche herum gekramt..und heraus kam nen 100 euro schein....ich zeigte ihm diesen nochmal und fragte ob das okay is, und er meinte nur hab spaß damit..voll cool..
Ich arbeite Nachts und weiß von Nichts.....
popstar jury mitglied der letzten staffel
Soviel gibt's da ja nicht ... 😉
"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14
"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)
Der Spruch ist aber wirklich schon verdammt lässig. Ganz nach meinem Geschmack. 8)
Den Blick würde ich gern mal sehen! Aber natürlich nur mit Sichtschutz 8) Man weiss ja nie was da passiert.
Ist bestimmt wie bei der Sonnenfinsternis. NIEMALS direkt hineingucken!
😀 Keine Sorge, um den Blick abzubekommen müsstest du mich wirklich ärgern und sauer machen. Und so leicht klappt das nicht.
INSPIRATION
The future belongs to those who belive in the beauty of their dreams.
TIP IS NOT A TOWN IN CHINA! 😀
Und Ben sei Dank jetzt im hotelfach.de-Shop erhältlich: 

Plus die neuen "Dienstleister"- und "Stimmt so!"-Shirts ... 🙂
"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14
"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)
:wishes: Glückwunsch zum 1300. Beitrag :wishes:
Cooles Shirt. 😀
Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀
....
Spricht für dich. 😉
Womit wir wieder bei der Servicewüste Deutschland wären.. Irgendwie traurig, wenn sich Gäste schon so an miesen Service gewöhnt haben, dass sie so positiv überrascht und dankbar sind, wenn sie mal von jemand bedient werden, der was von seinem Job versteht und freundlich ist..
Carpe noctem - Nutze die Nacht