Hehehehe! 😈
Sag ich ja! 😉
Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀
Oha und ich habe gedacht ich sei der letzte überlebende ohne jegliches verständnis für integralrechnungen...
Rechtschreibfehler und alle anderen Fehler dürfen behalten, ausgedruckt oder angestrichen werden- Hauptsache ich bekomme sie nicht zurück!!
noch so'n thema von ganz weit hinten 😀
wenn ich mir jetzt so vorstelle, dass ich mit meiner 6 (!) in mathe (vielleicht sollte ich an dieser stelle erwähnen, dass wir nur die höhere mathematik durchnehmen..) in einem 4* haus bewerbe... dann kann man ganz doll davon ausgehen, dass ich das mit der ausbildung knicken kann, oder? am besten den ganzen schulbesuch der HöHa verschweigen.... 😀
ma im ernst, meint ihr, man hat trotzdem ne chance auf nen vorstellungsgespräch, um das ganze wenigstens erklären zu können? 🙁
mein mathelehrer meint mich ja schon mit sprüchen wie "zur 400€-putze im hotel wirds vielleicht noch reichen..." zu motivieren.... ich mochte ihn noch nie......
mein mathelehrer meint mich ja schon mit sprüchen wie "zur 400€-putze im hotel wirds vielleicht noch reichen..." zu motivieren.... ich mochte ihn noch nie......
Oh Maaann... 🙄 Lass Dich nicht ärgern und sag ihm das nächste Mal einfach, dass Du lieber eine "400€-Putze" wirst als ein frustrierter Zyniker wie er. Negativ kann sich das eh nicht mehr auf Deine Note auswirken. 😉
Und überhaupt, ich habe mich auch mit glorreichen 2 oder 3 Punkten im Abi beworben und habe trotzdem einen Ausbildungsplatz bekommen.
Kein Stress also... In unserem Job gibt es wichtigere Dinge als Mathe (Gott sei Dank!!). Da Du bestimmt andere Stärken hast, kannst Du das Mathedefizit sicher ausbügeln. Lass Dich nicht demotivieren!!!!
Solange es dazu reicht, die 400 € Deines Gehalts zusammenzuzählen, geht´s doch. (Sorry für diesen unqualifizierten letzten Satz, aber solch dumme Sprüche von sogenannten "Vorbildern" und "Autoritätspersonen" regen mich unendlich auf.) 👿
Moe: "Damit kannst du einen Ochsen in 40 Sekunden blitzfrittieren."
Homer: "In 40 Sekunden?! Ich will ihn JETZT!"
Hallo NoName*w*,
also ich kann deine Bedenken gut verstehen wegen deiner Mathenote, aber lass dich nicht entmutigen!!
Ich habe dieses Thema ja vor einiger Zeit hier selbst ins Leben gerufen, weil ich völlig verzweifelt war wegen einer 5 in Mathe und (!) Chemie auf dem Zeugniss...
Und egal wie oft meine Lehrerin mit mir gemeckert hat wegen dieser Leistungen: MORGEN, also Montag, hab ich ein Vorstellungsgespräch in einem 4 * Hotel! Und das mit ner 5 in Mathe und Chemie.
Probiere dein Glück in allen Hotels deiner Nähe, ich bin mir sicher, du wirst welche finden, die dich zum Einstellungstest einladen und da brauchst du nicht nur mit Mathe glänzen 😉 da kannst du dich auch gut durch Allgemeinwissen oder anderem hervorheben.
Ich drücke dir Daumen und wünsche dir ganz viel Glück für die Zukunft!
Ich merke immer wieder auf's neue, dass es auf Schulnoten echt nit ankommt.. Wir haben z.B. dieses Jahr ne neue Azubine bekommen, die zwar top Noten auf ihren Zeugnissen hat, aber zum arbeiten absolut nicht zu gebrauchen ist..
Carpe noctem - Nutze die Nacht
okee, ausser meinem heißgeliebten mathepauker scheinen wohl (fast) alle eurer meinung zu sein.... find ich jetzt mal richtig aufbauend 8) 😀
hauptsache die hotels in meiner gegend denken genauso...... 😯
und das mit dem 4* hotel, dass ne 5 in mathe überliest, hätt ich echt nicht gedacht... na ja, viel glück jedenfalls beim VG 😉
Ich merke immer wieder auf's neue, dass es auf Schulnoten echt nit ankommt.. Wir haben z.B. dieses Jahr ne neue Azubine bekommen, die zwar top Noten auf ihren Zeugnissen hat, aber zum arbeiten absolut nicht zu gebrauchen ist..
Oft ist es ja sogar so, dass Leute mit nicht ganz so starken Noten im Schulzeugnis viel besser zum praktischen Arbeiten geeignet sind, weil sie eben NICHT die bloßen Theoretiker und Lernstoffpauker sind! Ich glaube nicht, dass ein Hotel, welches die Auswahl zwischen einem 1,4 Abiturienten und einem 2,4 Abiturienten hat, auf jeden Fall aufgrund seiner Note den 1,4er vorzieht...
Und vor allem: Das, was man im Hotel so an Mathematik braucht, hat anscheinend überhaupt nichts mit den Themen zu tun, für die du in den letzten Zeugnissen benotet wurdest.
Ähnlich sehe ich das auch bei anderen Fächern wie Deutsch und Englisch, wo du ja z.B. auch nur 1 Jahr lang Gedichte interpretiert haben könntest oder Kurzgeschichten analysierst und das nichts damit zu tun hat, wie freundlich du einen Gast bewirten könntest...
Ich glaube, was am meisten zählt, ist der positive Eindruck sowohl beim Bewerbungsschreiben als auch dann beim Vorstellungsgespräch und dass du die nötigen Grundkenntnisse aus den Schulfächern draufhast. Sei du selbst, zeige was du kannst und warum du für das Hotel geeignet bist, auch wenn du in Mathe nie verstanden hast, wie du eine "Kurvendiskussion mit fünf Unbekannten und doppelt-assymetischer Achsenverdrehung" (der Begriff ist frei erfunden, ich war selber mehr oder weniger schwach in Mathe) 😉
In diesem Sinne, ich mache mir auch keine Gedanken darum, dass mich die mathematischen Anforderungen "überfordern" könnten!
*nochmal den Dreisatz anschauen geht*
Gruß,
ShocK
- To achieve great things, you must first dream great dreams -
in meinem praktikum hat man mir gesagt das es besonders auf die 3 hauptfächer ankommt (also Mathe, Englisch & Deutsch)!! mehr kann ich dazu nicht sagen! lg 😕
>> Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. <<
ich glaub ja mitlerweile, dass das von hotel zu hotel unterschiedlich ist.. ich hab heute so aus der laune raus mal bei einem hotel angerufen. eigentlich wollt ich nur fragen, ob die auch azubis zum februar einstellen, aber die freundliche dame am anderen ende hatte scheinbar langeweile und so haben wir uns lockere 20minuten unterhalten. tjaaaa, sie meinte auch, jemand mit nem guten abi kann zwar schulisch gesehen ne eins sein, aber das heißt nciht, dass er auch den stress in der hotellerie standhält..
ist zwar nichts zum thema, aber die freundliche dame lud mich doch glatt ein, mit den bewerbungsunterlagen mal "vorbei zu kommen". und wisst ihr was? mein heißgeliebtes piercing darf während der ausbildung (wenns denn klappt *hoff*) sogar drin bleiben 😉 8) 😀 *vor freude im 3eck hüpf*
Hey ^^
ich freu mich erstmal für dich das du den ersten Schritt und der ist auch wichtig schon mal überstanden hast 🙂
Es kommt halt nicht nur auf Mathe an... Das hat mir die Direktorin beim Vorstellungsgespräch auch gesagt, eine schlechte Note wird gern übersehen, wenn die Bewerbung, vielleicht ein Einstellungstest oder ein Gespräch mit der Person das Erscheinungsbild ändert!
Wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viiiel Glück und hoffe du wirst deinen Weg gehen.
LOL
Mathe in der Abiturpruefung: 3 grandiose Punkte 😆
und ich hatte auch keinerlei Probleme damit, bei meinen Bewerbungen!
Ich kann da nur zustimmen, ein 1,0 er Abi hilft dir auch nicht, wenn Du nicht mit Menschen kannst, keinen Stress ertragen kannst, oder eben praktisches Arbeiten im Allgemeinen Dir nicht liegt!
Also, bloss nich entmutigen lassen 8) !
endlich mal ein interessantes Diskussionsthema in Sachen Schulnoten und Mathe 😛 Wenn es wirklich so ist, wie ihr sagt, dann brauch ich mir ja eigentlich keine Gedanken zu machen. bin auch so eine Niete in Sachen Mathe 😳 habe schon alles versucht, aber es reicht meistens nur für eine 4- oder 5+ ... aber was soll´s ... fertig macht mich das inzwischen nicht mehr, es gibt schließlich auch wichtigere Sachen als eine super note in mathe
trotzdem habe ich irgendwie Bedenken, wenn ich mich mit einer 4 und na ja einem net so blendenden Schnitt bewerben werde 😥 aber ich hab ja zum Glück noch zwei Jährchen Schule bis ich dann mein Abi in der Tasche habe!
also. Leute wünscht mir Glück, und kommen wir zu dem Entschluss, das Mathe ein Arschloch ist !!!! 😆 😆 😆 😆
C´est beau la vie 😉
Ich kann auch nur noch einmal erwähnen, dass es auf Schulnoten nicht unbedingt ankommt... Zum Glück 😆 ...
Ich hab mich damals mit einem bescheidenen Zeugnis der (abgebrochenen) Fachoberschule Wirtschaft beworben, auf dem die Noten von Mathe und Rechnungswesen sich auch am untersten Ende der Skala bewegten...
Hat's mir geschadet?? Kein Stück 8) ...
Ich arbeite mittlerweile als Night Manager und hab entsprechend viel mit Zahlen und Buchhaltung zu tun, komme prima zu recht und hab keinerlei Probleme damit, trotz schlechter Noten in der Schule..
Also Kopf hoch... Die Personaler wissen, dass Schulnoten nicht unbedingt sehr aussagekräftig sind...
Carpe noctem - Nutze die Nacht
Wen es interessiert und einen Spiegel (die Zeitschrift) zu Hand hat: Die Titelstory dieser Woche (Generation Praktikum) bestätigt genau unsere Thesen, dass Schulnoten nicht alles sind! Personaler ticken mittlerweile, und besonders in unserem Berufssektor, ganz anders!
- To achieve great things, you must first dream great dreams -