Hallo,
zufällig bin ich auf dieses Forum gestossen, und habe auch direkt schon eine Frage:
Mir fallen keine Themen für meine Küchenberichte ein. Ich dachte an HACCP, aber das ist dann auch erst einer. Und wie ich den Obstsalat schnibblele, will im Zweifel keiner hören, oder?
Freue mich auf eure antworten,
lg, adia 😀
Schon mal überlegt was über das Modellieren von Schokolade zu machen. So mit temperieren etc.?
Das Geheimnis eines langen Lebens besteht darin auf das zu verzichten für was es sich lohnt länger zu leben.
Zubereitung von Obstsalat kann doch ein Thema sein. Genau wie die Zubereitung von Dressings für Salate, oder von Sandwiches. Halt alles was du so in der Küche machst.
Einfach auch mal die anderen Azubis fragen was die so für Themen gefunden haben.
Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer
"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"
Andere Azubis können dir in diesesm Fall immer weiterhelfen, oder auch ein Abteilungsleiter, vorrausgesetzt man versteht sich gut mit ihm.
Das Geheimnis eines langen Lebens besteht darin auf das zu verzichten für was es sich lohnt länger zu leben.
* Herstellung von Suppen
* verschiedene Saucen
* Fisch
* Fleisch
* Gewürze
* Kräuter
also bei Küchenberichten sollte es an nix fehlen
- Verschiedene Schneidetechniken
- Zubereitungsarten von verschiedenen Lebensmitteln
...wären auch noch ne Möglichkeit und auch sehr umfangreich... 🙂
Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀
Innereien! 🙂 Ist ein nicht soooo umfassendes Thema und geht deshalb schnell. 😉
Moe: "Damit kannst du einen Ochsen in 40 Sekunden blitzfrittieren."
Homer: "In 40 Sekunden?! Ich will ihn JETZT!"
Mmhh, und auch schön lecker.... 😉
Hi!
Habt ihr auch zufällig noch en paar themen im bereich "Service"???
mir fällt nix tolles mehr ein....
schon mal danke im voraus!!! 😮
Da gitb es doch auch unendlich viele Themen.
Vom Tisch eindecken, über Tischwäsche, korrektes Polieren, die Buchunssysteme, wie man einen Gast bedient und worauf man dabei achten muss, bis hin zu den verschiedenen Service-Arten.